Posts by pjuppes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand schon das Touchpad mit einem externen Bluetooth-GPS betrieben hat. Es erkennt bei mir zwar den PalmGPS Empfänger, hat aber offensichtlich nicht dias richtige Bluetooth-Profil (kein Audiokontakt ???). Meines Wissens kommuniziert der Empfänger über ein serielles Protokoll. Man kann bei Bluetooth auch nicht genauer angeben, wie man das gefundene Gerät einstellen kann.

Gruß pjuppes

Hallo,

Glück im Unglück gehabt. Ebay hat mir heute den Betrag von 48,95€ auf mein PayPal Konto erstattet, hat auch etwas gedauert. Ich hoffe ich werde aus Erfahrung klug und glaube nicht an Wunder, oder gibt es hier jemanden, der das Gerät mir für 50€ anbieten kann???!!!

Gruß an alle Betroffenen

pjuppes

Hallo,
    der Preis ist heiß:
    1 Touchpad weiß 64 GB immer mit Schutzfolie genutzt 320 €
    1 original Ladestation (Touchstone) 79 €
    1 original Bluetooth Tastatur 70 €
    1 original Tasche 49 €
    Zusammen für den Preis von 500 € incl. versichertem Versand und auf Wunsch PayPal Abwicklung.
    Bei Interesse bitte PN an mich.
    Alle Geräte wurden von mir lediglich geprüft und weisen keine Mängel auf.

Ich habe den Händler gestern über Ebay kontaktiert und heute eine Nachricht erhalten, dass das Gerät bereits herausgeschickt wurde und in ca. 15 Tagen ankommen wird. Also der Händler existiert noch und antwortet immerhin. Und warum soll nicht auch mal ein blindes Huhn ein Korn picken können?

Gruß pjuppes

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese unsägliche Diskussion zu beenden. Ich wollte als Verfasser des Ausgangsbeitrages lediglich auf die Aktion bei Alternate hinweisen, die ist ja jetzt auch beendet.

Gruß pjuppes

Hallo,

angeblich hat Alternate Touchpads mit 64 GB Speicher für 279,- € im Verkauf und rühmt sich mit einer optionalen UMTS-Stick-Lösung. Was ist da dran?

gruß pjuppes

Eine wesentliche Verbesserung habe ich nach mehr als 3 Stiunden Arbeit auch nicht feststellen könen. Es gibt immer noch Verknüpfungen bei deren Auflösung die falschen Namen zugeordnet werden, so dass es zu Namensdopplungen führt. Und bite, was soll ein Synergie, das alle Kontakte verknüpft, wenn z.B. der gleiche Beruf vorhanden ist. Auf sowas kann man doch ehrlich verzichten. Wenn man bedenkt, das Palm seinerzeit führend bei den PIM Applikationen war ist das jetzt nur ein Trauerspiel.

guß pjuppes

Du hast eine PN.

Vielen Dank für den Hinweis und Asche auf mein Haupt. Nach Durchsicht der gmail Kontakte hab ich wirklich Übereinstimmungen gefunden. Bei der Übertragung von meinem Lehrernotenprogramm hat der liebe Programmierer als Beruf Schüler automatisch eingetragen, das taucht natürlich bei jedem Kontakt auf. Kurze Frage noch, an welcher Stelle bekomme ich die Berufe besser aus der Datenbank, geht das eventuell in gmail, jetzt gerade ändere ich jeden Kontekt einzeln, einfacher wäre es, diese Kategorie völlig zu löschen.

Noch mals Danke und Entschuldigung für meine Blindheit.

Gruß pjuppes

Es kann aber nicht sein, dass alle Kontakte die gleiche Information haben, nicht bei 150. In Häppchen übertragen heißt, jeweil 10 Kontakt von sonstige Kontakte in 'Meine Kontakte' verschieben. Eine Erklärung ist mir noch nicht eingefallen.

Gruß pjuppes

Hallo,

ich weiß nicht, ob dieses Problem schon einmal aufgegriffen wurde. Aber nach ergebnislosem Kontakt mit der WebOs Telefonhotline und einem ebenso erfoglosen Chat (beide nach Argentinien,da ist übrigends Sommer) hab ich folgendes Problem:

Beim Versuch, meine über 150 Kontakte mit gmail zu syncen erhalte ich nur Mist, konkret werden mir alle Kontakte in einer Kontaktadresse verknüpft, die ich dann so gut wie gar nicht wieder lösen kann. Beim zweiten Versuch habe ich dann jeweils Päckchen von 10 Kontakten übertragen. Da kann man zumindest das Lösen besser hinkriegen. Teilweise werden aber Verknüpfungen nicht mehr gelöst oder Kontakte gehen auf dem Weg ganz verloren.

Die Ratschläge der Servicekräfte waren Folgende: Löschen des pre3 mit dem Webosdoctor, Anlage eines völlig neuen Accounts. Habe ich gemacht, alle Einstellungen waren natürlich weg, aber ich bin auch die korrupte Adresskartei lsogeworden. Mit neuem Mut an die Synchronisation, mit dem selben Erfolg. Es ist übrigends egal wie ich synce, dies passiert mit gmail genauso wie mit DTA. Auf meinem Android-Tablett ist die Synchronisation mit gmail kein Problem, schnell, sauber und mit korrekten Kontaktphotos. Auch iTunes kann das mit meinem iPhone.

Mögliche Erklärungen: ich habe Gruppen nach Firmen gebildet, die Umlaute enthalten, Irgendwo las ich, dass WebOs damit Probleme hat. Ich sehe es aber nicht ein auch bei Namen alle Umlaute zu verändern. Waren nicht mal die PIM Applikationen von Palm deren Paradestück, armes WebOs.

Vielleicht kennt jemand die beschriebenen Fehler und kann mir weiterhelfen.

Gruß pjuppes ,

hallo,

erst einmal vielen Dank für die kompetenten Antworten. Ich schließe also aus den Hinweisen, dass es besser ist, den pre3 neu einzurichten und ein getrenntes Profil zu wählen. Preware und Patches habe ich einige eingespielt, an Kaufprogrammen habe ich eh nicht so viele. Eine Rücksicherung des Backups vom alten Gerät, obwohl schon mit webos 2.1, auf das Neue war mir zu riskant, vor allem wenn möglicherweise der Appkatalog dann nicht mehr geht.

Letzte Frage, warum bekomme ich keinen Topbar patch (Device Menu) zum Laufen?

Gruß und Dank pjuppes

Hallo,

ich bin in der glücklichen Lage, nochmals die neusten und wohl letzten HP-Geräte einsetzen zu können und von meinem pre- quasi aufzusteigen. Mich interessiert jetzt, wie ich da geschickter Weise vorgehe.

1. Ich möchte den alten pre als Telefon weiternutzen, brauch aber sicher nicht mehr alle alten Programme, bis auf eins, das unter OS 2.2 nicht läuft, und zwar Classic.

2. Ich würde ganz gerne aber die teilweise gekauften Programme auf dem neuen pre nutzen, vor allem auch Ndrive, das ich als Betaversion gut weiter brauchen könnte.

3. Ich brauche auch auf dem neuen Gerät einige Patches und Preware, was muss ich da beachten, wie kann ich die Einstellungen sichern und nahtlos übertragen.

4. Ich würde gerne das pre3 mit dem Touchpad synchronisieren und es als Internetzugang für das Pad nutzen.

5. Schön wäre es, wenn auch das Touchpad einige Programme vom alten Profil übernehmen könnte, vielleicht sogar preware??

Ich sehe schon, viele Fragen, es würde mir auch schon reichen, wenn ein kompetenter User mir eine PN schickt, dies Problem muss ja nicht alle interessieren.

Ich hoffe auf eure Hilfe

Gruß pjuppes

Hallo,

da ich mit der geringen Größe des Gerätes doch nicht so zurecht komme, biete ich das nagelneue Veer mit Rechnung vom 15.10.11 hier an. Ein Tausch mit Zuzahlung war leider nicht möglich. Ich biete das nur einmal getestete Gerät in OVP mit allem Zubehör für VB 99,- € an. Bei Interesse PN an mich oder über pjuppes(at)gmx.de.

Gruß pjuppes

Hallo,

ich muss meinen Keller aufräumen und biete deshalb diverse Altteile aus meiner Palm-Sammlung an:

- 1 Palm Faltbare Tastatur (Think Outside), es ist die, mit dem alten Anschluss (vor Tungsten T3) 5,- €

- diverse Taschen und Behältnisse für Treo, Centro 2,-€

- 1 Akku für den Treo 680 mit 1.800 mAh (also der etwas dickere) für 3,-€

das alles plus Versand.

Bei Interesse PN an mich

Danke pjuppes

Hallo,
    ich habe hier noch 2 WLAN-b Karten herumliegen:

- palmOne Wif-Fi card plus Treiber für PalmOS (ich hatte sie im Tungsten T5) 15,- € VB
    - Spectec WLAN-11b SDIO WLAN Card für PocktPC 10 € VB

Ich biete sie einzeln oder zusammen für 20,- € plus Porto.
    Bei Interesse bitt PN an mich oder über pjuppes(at)gmx.de

Gruß pjuppes

Der Markt für Centros scheint etwas down zu sein, immerhin ein Gerät, was nicht vom Internet abhängig ist :thumbup: und keine Bewegungsdaten speichert :thumbup: .

Also Preisupdate: VB 75 Euro.