Beiträge von pjuppes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ich habe da so einen komischen Kunden, der behauptet, dass es neuere Centro gäbe, deren Bauchbinde (da, wo die Funkionstasten sich befinden) sei mittlerweile aus Kunststoff. Kann das jemand bestätigen. Es geht um die Rissebildung oberhalb der roten Taste, die dadurch behoben wäre.


    Gruß pjuppes

    Das Ersatzgerät ist verkauft. Preisupdate für den oben beschriebenen Centro 85,- Euro incl. Versand durch Hermes.


    3....2....1.... meins!

    Danke für die kenntnisreichen Antworten. Dann kann man ja nur warten, dass bald ein patch für die Wochenansicht kommt.


    Gruß pjuppes

    Hallo,


    ich glaube ich wurde mißverstanden. Ich spreche von der Agenda-Ansicht, die mit WebOS 2.1 eingeführt wurde und dann erscheint, wenn der pre auf der Dckingstaion liegt. In dieser Ansicht kann man Fotos sich anzeigen lassen, die Uhrzeit und auch den Tageskalender, nicht aber mehrere Tage. Es gibt noch andere Programme, die im Präsentationsmodus eingebunden werden können, aber kein Wochenkalender. Also es geht nicht um ein neues App, sondern den Lockscreen.


    Gruß pjuppes

    Hallo


    ich biete hier mein guterhaltenes Centro an. Es wurde immer in einer Seidio-Hülle aufbewahrt und hat eine Displayschutzfolie drauf. Kaum Gebrauchsspuren bis auf kleine Abschabungen auf dem Batteriedeckel, kann aber getauscht werden.


    Auf dem Centro befinden sich viele Kommerzielle Programme, z. B. ZLauncher, AudioGateway, DateBk, pTunesPro, MobileXT plus Europakarte und noch andere Schmankerl.


    Falls Interesse, lege ich noch ein Ersatzgerät als Teilespender dabei, der funktioniert weitgehend, zeigt aber nichts mehr an. Die Akkuleistung ist noch beneidenswert hoch.


    Als Preisvorstellung hatte ich als VB an 100,- Euro gedacht (soviel ist allein die Software wert!). Bitte bei Interesse PN an mich, oder an: pjuppes(at)gmx.de.


    Gruß


    pjuppes




    Hallo,


    gibt es schon interessante Programme, die in der Agendaansicht z.B. beim Laden eingebunden werden können. Interessant für mich wäre ein Kalender, der eine Wochenansicht bereitstellt, so wie das beim iPhone zusehen ist oder früher auch bei den Palm-Geräten?


    gruß pjuippes

    Am Montag im ZDF 20.15 Uhr im Spreewaldkrimi. Der ermittelnde Komissar telefoniert mit einem PalmPre mit dem durchgeknallten Täter (Henry Hübchen). Es muss ein pre- sein.


    Gruß pjuppes

    Hallo,


    da meine Kontaktdatenbank unter webOS 2.1 völlig durcheinandergeraten ist (Kontakte lassen sich nicht mehr löschen), gibt es eine Möglichkeit, eine unberührte vom WebOS-Doctor wieder auf den Pre zu bekommen, wo werden jetzt die Kontakte abgelegt?


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruß pjuppes

    Hallo,


    ich habe nach dem Umstieg des pre- auf 2.1 versucht mit Hilfe des Data:Transfer_Assistenten meine Kontakte von Outlook 2003 auf den Pre zu übertragen. Dies funktioniert leider nicht. Sobald ich wieder über den DTA einen neuen Versuch starte, kommt der abgebrochene Versuch aufs Neue. Kann man diesen Prozess irgendwie unterbrechen. Die Daten, die er mir bis dahin rübergeschaufelt hat, habe ich gelöscht (verknüpfte Kontakteinträge ohne Kontaktbild). Oder gibt es eine Alternative, die auf 2.1 läuft und Kontaktbilder überträgt? Aber wichtiger wäre es mir, die Erstbestückung nochmals zu versuchen.


    Gruß pjuppes

    HZallo,


    irgendwie habe ich immer >Pech. Ich habe die ipk vorschriftsmäßig erstellt, aber wenn ich sie über Preware installiere, kommt es gegen Ende zum Reboot, nachdem mir >Preware noch mitgeteilt hat, dass das Programm installiert wurde. Kann ich irgendwie zu Fuß die Einzeldateien aufr den Pre übertragen?


    gruß pjuppes

    Hallo,


    dumme Frage, welches <Makefile? Wenn ich make REMOVE_MODEL_CHECK bei der von mir heruntergeladenen WebDoctor-Version ausführe, bekomme ich die selbe Fehlermeldung, dass er den WebosDoctor jetzt ohne "de" nicht finden kann. <irgendwo in der <Makedatei liegt offensichtlich der 'Fehler. Das Gerät läuft z.Zt. wieder einwandfrei auf 1.4.5. Der reboot kommt schon nach ca 30 Sekunden, da kann ich nicht eingreifen.


    Danke für Dein Interesse an meinem Problem pcworld.


    Gruß pjuppes


    Hallo,


    nach über 5 vergeblichen Versuchen den Meta-Doctor mithilfe der Scripte zur Zusammenarbeit zu bewegen, gebe ich auf. Auch ich bekomme immer wieder nur den Loop beim Hochstarten hin. Liegt das nun an meinem pre-, den ich nicht entsprechend vorbereitet habe oder ist der kompilierte Webos-Doctor dafür verantwortlich? Der Verweis auf das Forum bringt mich nur auf die Äußerung der Moderatoren, dass der Loop eigentlich nicht vorkommt, dies sei eine absolute Ausnahme.


    Was die viel gelobten Scripte angeht, so habe ich noch gestern damit den nicht passenden Webosdoctor für Europa dort heruntergeladen bekommen (also nicht ueude). Lade ich das passende Script woanders her, so bekomme ich einen Abbruch des Scripts, er findet dannn die Datei webosdoctorp101ueude-wr-2.1.0.jar nicht.


    Lange Rede, kurzer Sinn, wo kann ich einen funktionierenden WebOsDoctor für den pre- herbekommen. Ob der illegaler ist als eine Rekompilierung des originalen, wage ich zu bezweifeln. Aber ihr werdet mir sicher mit diesem Einwand konmen.


    Für etwaige Hilfe für einen 6ten Versuch wäre ich dankbar.


    Gruß pjuppes

    Hallo,


    seit dem heutigen Update funktioniert Navit auf meinem pre- nicht mehr, geht es anderen auch so, was kann ich tun?


    Gruß pjuppes



    Kommando zurück. Nach der Neuinstallation klappt das Programm besser als zuvor: GPS-Signal, Entfernung wird angezeigt, sogar der Richtungspfeil ist jetzt zu sehen. Das Update hat sich gelohnt, Danke an die Macher des Programms. Ich hoffe, ihr entwickelt auch weiterhin für 1.4.5.

    Hallo Zeha,


    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich glaube da Problem fängt schon damit an, dass bei dem grauen Fahrzeug keine Position angezeigt wird,auf der Karte bleibt dies leer.Dann kann auch keine Navigation funktionieren, wenn kein GPS-Signal ankommt. Bei Google Maps kann ich aber meine Position bestimmen. So selbsterklärend ist das Programm auch nicht.


    Gruß pjuppes

    PocketMirror löst das Problem nur teilweise, jetzt bekomme ich zwar alle Kontakte auf den Pre, diese sind aber alle mitenander verknüpft, wie der Vorredner schon schrieb. Diese kann ich natürlich lösen, aber die Fotos werden nicht mitübertragen. Übrigends mit Gruppen meine ich Firmen und nicht Kontaktlisten. Auch ein wiederholter Sync schafft mir die Fotos nicht auf den Pre. Gibt es da eine Lösung, oder muss ich auf Classic zurückgreifen, dort klappt es.


    Ein anderes Problem sind mehrtägige Ereignisse wie Ferien,diese werden nicht übertragen.


    Gruß pjuppes