Beiträge von pjuppes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    vielleicht interessiert es noch einen. Ich hatte beim Centro das Problem, dass durch eine defekten Bildschirm das Gerät nicht über den Einstellungsdialog hinweg gehen wollte (Kalibrierungsschleife). Die zufällig gefundene Lösung: ein erweiterter Hardreset:


    Batterie einlegen und gleichzeitig die rote Taste und die "nach-oben -Taste" drücken, auf das zweite Logo warten wie beim normalen Hardreset), die Tasten loslassen und den Sicherheitsdialog (alles löschen) mit der nach-rechts-Taste verneinen (jedenfalls nicht zustimmen).


    Dann geht der Centro automatisch in das Telefonbuch und ist normal benutzbar.


    Gruß pjuppes


    Hallo,


    eine Frage hätte ich in diesem Zusammenhang: ist diese Macke (nicht reagierende nach-unten-Taste) eigentlich ein Garantiefall, falls noch vorhanden, oder zählt das unter normale Abnutzung? Wer hat da Erfahrungen?


    Danke pjuppes

    Es ist alles noch vorhanden, also zugreifen!!!!!!!!!!!!

    Wie schon beschrieben biete ich folgende Zubehörartikel für den Centro an:


    1 Originalakku Centro (ca. 9 Monate alt) 8,-- Euro verkauft


    1 Ladekabel USB neu 5,-- Euro


    1 Originalstylus neu 5,-- Euro


    5 UltraClear Schutzfolien 2,-- Euro


    4 GB Speicherkarte mit SD-Adapter 10,-- Euro


    alles einzeln oder zu einem sagenhaften Paketpreis von 25,-- Euro plus Versand.


    Da ich mich endgültig von meinem Centro getrennt habe, möchte ich die genannten Teile gerne auch als Ganzes verkaufen (Portokosten). Bitte PN an mich oder an "pmertens at gmx.de"


    Gruß


    pjuppes

    Vielleicht hatte ich es vergessen zu schreiben, ich bezahle auch für die nachgefragten Dinge.

    Mir wurde in den Mails eine Telefonnummer von DHL Express gegeben unter der ich die Abholung vereinbaren konnte, könnte dir die Tel. Nummer und die "Kundennummer" gern geben (PN) aber ob das besser ist als absitzten/warten weis ich leider auch nicht.


    Danke für den Hinweis. Bei den dreimaligen Reparaturversuchen wurde mir die DHL-Abholung auch angeboten und eingeleitet. Beim Austauschgerät wurde lediglich die Adresse angegeben und ein UPS Code. Ich werde erstmal nicht reagieren und warte auf eine konkrete Anforderung mit Abholnummer.


    Gruß

    Das Ding geht so lange wieder zurück, bis es in Ordnung ist.

    Genau dies ist jetzt passiert. Nach dreimaligem Zurücksenden, langen Wartezeiten und endlosen Telefonaten und Mails habe ich heute ein neues Ersatzgerät geschickt bekommen. Dies ist zwar nicht in OVP erfolgt (also kein Zubehör, keine CD oder Handbücher und auch kein Akku), aber wir müssen ja alle sparen.


    Eine Bitte um einen Tip habe ich noch. In der letzten Mail wurde ich gebeten, das Altgerät an eine Adresse in Kent zu schicken. Ich habe aber keine Abholnummer von DHL oder so erhalten. Bin ich jetzt verpflichtet, das Altgerät auf eigene Kosten zurück zu schicken, oder soll ich die Sache aussitzen.


    Gruß pjuppes

    etwas nördlicher gibt es auch noch eine kleine Station die vom Boot aus ebenfalls gut aussah.


    Hallo,


    die benannte Kanustation kann ich nur empfehlen, ich war vor drei Wochen dort. Sie heißt: Paddel-Paul und hat auch einen eigenen Campingplatz. Genaue Adresse:


    Paddel-Paul


    Schillersdorf, Dorfstr. 1


    Tel.: 039829-20735.


    Da ich dort mein Faltboot nicht dabei hatte, hab ich mir einen sehr guten Prijun-Einer geliehen, für sage und schreibe 15,- Euro pro Tag. Aber nicht das einer denkt, ich bekomme Prozente!


    pjuppes



    Bei mir genau das selbe Vorgehen im Falle eines Risses an der Vorderschale. Ich bin stinksauer, ein Softwareupdate hab ich garnicht verlangt, ist wohl auch nicht erfolgt. Auch bei mir hat sich der Zustand nach der Reparatur eher verschlechtert. Das Ding geht so lange wieder zurück, bis es in Ordnung ist.


    Gruß pjuppes


    Auch hier ein Update: neue SRO-Nummer bekommen und mich mit dem DHL Mitarbeiter gut unterhalten, mal sehen, wie oft ich den noch hin und her schicken muss.

    Meine Preisvorstellung: 79,99 Euro plus Porto, ansonsten geht er ab in die Bucht.

    Nicht dass das mißverstanden wird, ich biete das Gerät nicht für 99, -Euro an, Preis ist VHS.

    Hallo,


    ich biete hier meinen Tungsten T3 mit nur geringen Gebrauchsspuren an, Fotos können nachgeliefert werden.


    Das Gerät wurde mit einem neuen Akku ausgestattet, so dass er noch einige Jahre hält. Darüberhinaus hat das Gerät einen nagelneuen Glasdigitizer bekommen, das bedeutet auf Dauer eine immer akurate Stifteingabe, nicht wie bei den verbauten Plastikdigitizern. Außerdem hat man ein völlig neues Schreibgefühl.


    Man sieht, das Gerät ist somit wirklich fast neu, nicht wie die Angebote in der Bucht, die dann für 99,- Euro angeboten werden.


    Bei Interesse bitte eine PN an mich.


    pjuppes


    PS.


    Das Gerät kommt natürlich mit Originalstift, Palm-Lederklappe und einer Palm-Dockingstation incl. Hotsynckabel

    Hallo,


    ich habe den Treiber gezogen und auch über SD-Karte in den RAM installiert, funktioniert bei mir einwandfrei. Nicht vergessen ein Softreset auszuführen!


    Ich weiß nur nicht, ob der Treiber nach einem Hardreset nicht erneut installiert werden muss aber erst einmal funktioniert er.


    Gruß


    pjuppes