Posts by Chrysso

Hallo zusammen,

ich hab gerade noch einen Veer hier rumliegen, den ich für 179,- EUR vor 1 Woche bei HP gekauft hatte. Nach dieser Pressemitteilung am Freitag hatte ich direkt bei HP angerufen und von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht. Aktuell warte ich gerade darauf, dass durch UPS das Gerät abgeholt wird.

Gerade eben rief ich nochmals bei HP an und erkundigte mich, ob ich dieses Gerät für die 59,- EUR bekommen kann - also ob eine Rückstattung erfolgt - wenn ich das Gerät nun doch behalte.

Die Aussage der Mitarbeiterin war relativ eindeutig, dass sich nachträglich ein Preis nicht mehr ändern liese und ich auf jeden Fall den Kaufpreis von 179,- zu bezahlen hätte, wenn das Gerät doch nicht zurückgeschickt wird. Eine nachträgliche Erstattung wird nicht erfolgen.
    Ich will hier jetzt nicht die Pferde scheu machen - dies nur als aktuelle Information einer, in meinen Augen nicht sehr kompententen HP-Mitarbeiterin.

Ich warte nun auf UPS ...

LG Chrysso

also bei mir synchronisiert zwischenzeitlich gar nichst mehr ...

Ich hab gestern bei der Gelegenheit einen kompletten Web-Doctor drüberlaufen lassen. Mit der 2er WebOs Version. Fühlt sich richtig toll an :-).

Die Erst-Synchronisation hat noch funktioniert und nun wird gar nichts mehr aktualisiert. Zumindest bleiben jetzt die Kalender-Farben und der Standardkalender so eingestellt ...

LG Chrysso

Ich hatte ja schon in einem anderen Thread das Thema kurz erwähnt.

Auch ich habe seit einigen Tagen extreme Probleme mit dem Google Sync. Ständig wird nur die Hälte der Termine angezeigt (sind aber gott sei dank im Google Kalender noch drin), dann ändert sich ständig der Standard-Kalender und zu guter letzt sind alle halbe Stunde die Farben der einzelnen Kalender verstellt.
    Ich hab nen Pre der ersten Genearation mit Homebrew. Meine Frau hat exakt die gleichen Probleme (auch nen Pre minus) allerdings ohne Homebrew ... an dem scheints wohl nicht zu liegen. Beide haben die Version 1.4.5
    Am ipad spinnt der Kalender auch immer wieder - allerdings stellen sich hier die Probleme etwas anders dar ...

LG Chrysso

Also ich hab heute nochmal etwas mit der Funktion "MetaTap" gekämpft.
    Zunächst ist diese Funktion nachvollziehbar; d.h. wenn ich in die Gesture Area halte und einen Termin antippe, wird dieser Termin geöffnet, allerdings mit dem aktuellen Datum/Zeitpunkt versehen. Mag sein, dass dies ein Feature ist - ich sehe da aktuell keine Verwendung für mich.

Allerdings tritt dieser Effekt bei mir auch sporadisch auf, auch wenn ich nicht auf die Gesture Area klicke und einen Termin öffne. Ich kann es bis dato nicht nicht immer reproduzieren, aber in sehr häufigen Abständen öffne ich einen Termin, der dann mit dem aktuellen Datum versehen ist. Änderungen an dem Termin (Notizen/Ort etc.) werden dann natürlich in dem neuen Termin am heutigen Tage gespeichert.

Ich konnte den Fehler heute mehrmals nachstellen und bin sicher, dass ich nicht auf die Gesture Area geklickt habe. Ich denke dass dies ein Bug in dem Patch ist. Für mich aktuell ein sehr gefährlicher Bug, da dadurch Informationen in Terminen nicht korrekt dort abgelegt werden, wo sie sollen und Termine dubliziert werden, die mich irgendwann in das Problem laufen lassen, dass ich nicht mehr weiß, was der originale und welcher der dublizierte Termin ist ....

Hat sonst noch jemand das Problem?!

LG Chrysso

Hallo zusammen!

Also zunächst mal einen herzlichen Dank für diesen genialen Patch, der durch die neue Version absolut genial geworden ist!

Gestern und heute hatte ich mehrmals ein Kuriosum, das ich nicht nachvollziehen konnte. Und zwar haben sich Kalendereinträge dupliziert. Das heißt ein Termin, der morgen erst stattfindet war auf einmal zusätzlich heute eingetragen. Dann ein Termin zwei Wochen später auch heute mit drin. Gestern hatte ich das gleich Phänomen; immer irgendwelche Termine auf den aktuellen Tag dupliziert.

Was könnte passiert sein? Ich arbeite sehr viel mit der Wochenansicht. Aufgefallen ist mir, dass man nun Termine direkt aus dieser Ansicht öffnen kann. Aber irgendwie wüsste ich gar nicht, wie ich einen Termin duplizieren und auf den heuten Tag verschieben kann ...

Vielleicht kann einer von Euch dieses Kuriosum aufklären.

Danke und liebe Grüße
    Chrysso

Ist bei mir das Gleiche. Ich hatte die ursprüngliche Version drauf (die, die noch nicht über Preware angeboten worden ist). Die WebOS Version 1.4.5 hab ich mit dem Doctor installiert. Vorher hab ich alle Patches mit dem Quick Install entfernt, dann den EPR drüberlaufen lassen. Nach dem Doctor hab ich Preware und den UberCalender installiert. Leider mit dem selben Ergebnis wie oben beschrieben ...

**EDIT**

Ich habe nun das WebOsRepair Utility probiert und folgende Dateien nochmals hergestellt:

Code
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/stylesheets/calendar.css
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/day-assistant.js
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/week-assistant.js
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/month-assistant.js
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/edit-assistant.js

Leider ohne Erfolg. Nach der Neuinstallation des Patches über Preware, sieht der Kalender immer noch so aus, wie im Original ...

Bitte um Hilfe - man glaubt gar nicht, wie man sich an solche Dinge gewöhnt!

LG Chrysso

andersherum müßte es eigentlich gehen: Einen kleinen Ftp-Server auf dem PC einrichten.

Ansonsten der Zwischenweg über die Wolke: ZumoDrive oder Dropbox

Eine schöne Lösung wäre mit DLNA. Sowas gibt es leider noch nicht für webOS

den hab ich ja in form meines Home-Servers. Nur bis dato hab ich keine Anwendung gefunden, über die auf den FTP-Server zugreifen kann ... ausser Web-Seiten ala www2ftp.

Hallo liebe Nexave-Gemeinde!

Um Daten auf meinen Pre zu spielen finde ich den Weg mit Kabelanstecken etc. immer recht umständlich. Gibt es denn eine App oder in Preware etwas, mit dem ich Daten per Wlan übertragen kann? Ich hab mal versucht den FTP-Server zu installieren, bin aber am OpenSSL gescheitert - irgendwie reichen da meine Kenntnisse nicht aus ...

Schon mal Danke für Eure Meinungen!

LG Chrysso

Also im schlimmsten Fall sollte das doch "nur" 115,20 EUR pro Tag kosten, oder?

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich nicht bis ins Detail damit beschäftigt, da O2 ja den Betrag sofort storniert hat. Ich habe aber gerade nochmal in der Verbindungsübersicht nachgeschaut - es waren 9 Tage bis zur Reklamation.

Nichts desto Trotz zeigt es, dass extreme Summen auf jemanden ohne Flatrate zukommen können.

LG Chrysso

Bei dem Vetrag des Pres meiner Frau wurde von O2 fälschlicherweise das "Internet Paket M" zwei Tage später gebucht. Das Ergebnis war eine Rechnung in Höhe von 624,- EUR. Wurde allerdings von O2 storniert.

Nur für Euch so als Anhaltspunkt, was das kosten kann, wenn der Pre ohne Datentarif und ohne WLan Verbindung in die weite Welt funkt.

LG Chrysso

Ich hatte den Patch hier im Thread über QuickInstall installiert und vertrichtet seit dem brav seinen Dienst.

In dem Update 1.4 ist diese Funktion ja von haus aus angekündigt. Wie deinstalliere ich diesen Patch, in Preware taucht er bei mir ja nicht auf? Ich habs leider verpasst, die Original-Dateien zu sichern (Schande über mein Haupt).

LG Chrysso

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:

Ich kann bestätigen, dass die App gut funktioniert. Findet man bei Preware unter GSMcallDiversion (Feed:PreCentral, Cat: System Utilities, Type: Application).

LG Chrysso

Ich habe das Problem an Palm weitergegeben und die habens an die Entwicklung weitergereicht.

Bringt die nachträgliche Freigabe der Rechte was oder muss man danach den Kalender löschen und neu abonnieren?

Nein bei mir hat das nix gebracht. Ich musste den Kalender löschen und neu abbonieren. Bis zur nächsten Änderung!

Edit: Was ist eigentlich mit den abonnierten öffentlichen Kalendern oder Spezialkalendern? Da hat man ja auch nur eingeschränkte Rechte.
    - Feiertage
    - Geburtstage des Kontakts

Da wird mit Sicherheit das gleiche Problem auftreten. Allerdings ist das noch kaum jemandem aufgefallen, da Feiertage sich in der Regel nicht verschieben - ähnlich wie Geburtstage. Neue Termine werden ja hinzugefügt ...