Posts by Chrysso

    Also, möchte nun mir meine Antwort selber geben, aber hier für die "Nachwelt" festhalten.


    Anscheinend kann der Treo sehr wohl mehrere Bluetooth Verbindungen gleichzeitig aufbauen, allerdings keine mit dem selben Profil.


    Die Verbindung mit der BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung ging ohne Probleme - funktioniert sogar besser als mit meinem alten Siemens Handy /ironie an - wer häts gedacht ... - /ironie aus
    Nur die Übertrageung des Telefonbuchs klappt nicht - was ich aber nicht schlimm finde.


    Mein bereits gekoppeltes Treo Headset konnte ich dann aber nciht mehr ansprechen - bzw, es gab sogar eine aussagekräftige Meldung auf dem Treo, dass zwei Freisprechprofile gleichzeitig nicht aktiv sein können.


    Somit ist meine hier eingangs gestellte Frage beantwortet: Es geht nicht.


    Liebe Grüße
    Chris

    Doch bei autorisierte Geräte war es mal drinnen - als ich keine Verbindung mehr zustande gebracht habe, hab ich es da rausgelöscht und versuche seit dem eine neue Verbingung hinzubekommen.


    Bei "alle Bekannten Geräte" steht es immer noch drin, wenn ich da aber auf verbinden gehe, dann versucht er eine Verbindung aufzubauen - ohne Erfolg.


    Reset auch schon geacht - hat nichts gebracht.


    Somit geht das Ding heute wieder zurück. Werd mir wohl auch kein Treo Headset mehr bestelen sondern ein Plantronics.


    Trotzdem danke für Deine Hilfe!


    LG Chris

    Ich hab eigentlich schon alles probiert:


    Ich geh auf Geräte Setup (bei Bluetooth), dann auf Freisprecheinr.-Setup. Dort kann ich auswählen "Geräte in der Nähe". Klick ich unten auf weitersuchen, findet er nichts. Wenn ich in mein Auto gehe, findet er die BMW Freisprecheinrichtung.


    Wenn ich in Autorisierte Geräte hineingehe und auf Gerät hinzufügen klicke, dann findet er meinen Blutooth ISDN Stick mein Notebook und sonst nichts.


    Wie gesagt, das Headset hab ich gestern ja bereits gekoppelt - ohne Probleme und seit heute geht es nicht mehr.


    Ich hab gerade testweise eine Koppelung mit meinem Nokia Telefon probiert, auch das findet bei der Suche überhaupt nichts ...


    Das Headset ist, wie in der Anleitung beschrieben, im Koppelungsmodus (8 Sek. auf Taste drücken bis LED kontinuierlich blau leuchtet).


    Und die Sache mit der Verpackung und evtl. fehlendem Netzteil kommt mir auch spanisch vor.

    Hallo!


    Ich hab folgendes Problem mit dem Treo 680.


    Wenn ich einen Anruf bekomme, mit einer übertragenen Nummer, welche nicht im Telefonbuch existiert, kann ich im Anschluss des Gesprächs diese Nummer einem Kontakt hinzufügen.


    Dies allerdings klappt bei mir nicht, da jedesmal wenn ich auf den Button klicke, der Treo einen Softreset vollzieht. Auch wenn ich aus der Historie die Nummer aufrufe und hinzufügen möchte, passiert dies. Somit ist das Feature für mich völlig nutzlos, obwohl es sehr praktisch wäre ...


    ich vermute eine Kollision mit Agendus (v11.06). Dies ist im übrigen das einzigste Porgramm das ich zusätzlich installiert habe ...


    Kennt jemand das Problem?

    Hallo zusammen!


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Treo 680:)


    Nachdem das Gerät und das Treo Headset aufgeladen waren, hab ich eine Koppelung der beiden durchgeführt, was ohne Probleme funktioniert hat. Auch telefonieren konnte ich dann darüber.


    Dann bin ich in mein Auto und hab eine zweite Koppelung mit der Bluetooth-Freisprechanlage meines BMW´s durchgeführt. Auch dies hat problemlos funktioniert.


    Nur, dass ich seit dem Zeitpunkt, mein Treo Headset nicht mehr angeschlossen bekomme. Ok, im Auto ists klar, da ist der BMW anscheinend schneller, da kam gestern auch die Meldung, dass keine zwei Freisprechprofile gleichzeitig aktiv sein können.


    Nun aber sitze ich in meinem Büro (weit weg vom Auto) und bekomme das Treo Headset einfach nicht mehr zum Laufen. Wenn ich eine erneute Koppelung versuche, dann wird das Headset einfach nicht vom Treo gefunden ...
    Ist das Ding kaputt?


    Ich war eh schon ein wenig erstaunt, über die Verpackung des Headsets:
    Lieblos in so Lufthülle eingewickelt und mit Thesa zugeklebt. So lag es in einem Karton. Zusätzlich lag lose noch das Handbuch bei; das wars.


    Also ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, dass Palm so seine Geräte verschickt. Das Ding ist doch sicherlich in einem Palm-Karton verpackt wie der Treo, oder?
    Zudem ist kein Ladekabel dabei gewesen! Ich kann das Headset zwar über das Ladekabel vom Treo aufladen, aber ich denke doch, dass bei dem Headset ein Weiteres dabeiliegen müsste?! Denn wenn ich das Headset kaufe um es mit einem anderen Handy zu betreiben und gar nicht über einen Palm verfüge, dann könnte ich es ja mangels Kabel gar nicht aufladen.


    Bitte helft mir!


    Danke
    Chris

    Quote

    Hi,
    hat schon jemand ein gutes Angebot für den 680er bei Abschluss eines Neuvertrages gesehen?
    Ausser Widget hab ich noch nichts gefunden.
    Gruss,
    Palmaniac


    Ich hab bis dato auch noch nix gefunden ...


    Wer hat denn Erfahrungen mir dem Händler Widget? SInd die Angebote dort immer mit Neuverträge, oder kann man dort auch einen vorhandenen Vertrag verlängern?


    LG Chrysso

    Danke für den Link - hatte ich im Vorfeld schon gelesen - meine Frage wird darin aber nicht beantwortet.


    Eine grundsätzliche Frage: die Blutooth Version ist bei dem Treo 650 dieselbe wie beim 680? Beim 680 habe ich nämlich gelsen, dass er eben über einen neuen Bluetooth Standard verfügt, der mehere Verbinungen erlaubt. hatte dies der Treo 650 auch schon?


    Die Frage ist eigentlich folgende: Wann wird eine Verbindung zu dem jeweiligen Gerät/Headset aufgebaut? Nur wenn ein Anruf reinkommt und ist die Verbindung ständig. Ich denke, das hat was mit den Profilen zu tun - wenn ich das richtig erkenne (sry bin kein profi) steht die Verbindung zwischen meinem Handy und dem Auto ständig. Das hat sicherlich auch damit was zu tun, weil ich die Telefonbucheinträge ja auf dem Display sehe. Bei einem Headset hingegen wirkt doch ein andere BT-Profil, welches nur bei ankommenden/abgehenden Anrufen aktiviert wird.


    Letzen Endes wird es wohl auf nen Versuch rauslaufen ...

    Hallo zusammen!


    Ich bin momentan am überlegen mir ein Smartphone zuzulegen. In die nähere Auswahl kommt der neue Treo 680.


    Ein Feature des Geräts ist ja das neue Blutooth, welches ermöglicht mehrere Verbindungen gleichzeitig zu halten.


    Meine Frage wäre nun folgende:


    Zunächst möchte ich mir ein Bluetoth Headset zulegen, mit dem ich telefoniere und gleichzeitig die PIM Anwenung anwende um Termine zu vereinbaren.


    Somit steht die erste Blutooth Verbindung zum Headset.


    Nun setzte ich mich in mein Auto, welches die original Blutooth Freisprechanlage von BMW hat.


    Kann der Treo nun auch eine zweite Verbindung zum Auto herstellen?


    Was ich mir wünsche wär folgendes:


    Ich sitze nicht im Auto - Telfon klingelt: Ich gehe ran (mit dem Treo am Ohr) und möchte nun einen Termin vereinbaren. Schnell das Headset aufsetzen - umschalten auf Headset und darüber weitertelefonieren und einen Termin planen über Agendus. Ich denke das ist kein Thema und sollte auch ohne Probleme funktionieren.


    Aber:


    Sitzte ich nun im Auto und ein Anruf kommt rein, möchte ich die Entscheidung haben, nehme ich das Telefonat über das Headset, oder über die Freisprechanlage meines BMW´s an.


    Ist das möglich?


    Wäre für hilfreiche Antworten dankbar.


    LG Chrysso