Posts by 2xs
Willkommen!
-
-
-
Arbeitskollege hats gerade am laufen. Ab und an ein wenig "uncache" und die Sache läuft super... er ist begeistert

-
Danke für den Tip, werd´s versuchen und berichten
Gr33tz 2XS
-
wird Zeit für´n Workaround oder automatischer Zeitabgleich über´n Internet-Zeitserver...
-
Hallo Leute
der Patch läuft, aber ich habe das selbe Problem wie auf meinem TX, die Animation beim Fahren ist viel zu langsam... auf der Bahn könnte ich damit leben, aber wenn in unbekanntem Städteverkehr nur alle 5 Sekunden ein Screenrefresh kommt, wirds haarig.
Mache ich was falsch, weil von Performance-Problemen mit TT6 habe ich bisher nix gelesen. Ich fahre Version 6.000 auf Treo680 bzw TX mit Transcend 4GB 150x
Gr33tz 2XS
-
Ich glaube, inzwischen wissen alle dass der 680er aus für uns unerklärlichen Gründen Strom frisst ... und im Moment nicht repräsentativ ein Vergleich zw. 650 und 680 hinsichtlich Standby-Zeiten zu ziehen ist. Wir warten auf den Patch !!! (Vlt. sollte die Erkenntnis mal sticky gemacht werden
)Aber mal was positives. Wie es sich für einen Urlaub gehört, lag ich jetzt 3 Tage lang mit Grippe flach, und konnte mich dem mobilen Zocken widmen, also kaufte ich mir The Quest, der Nachfolger des legendären Legacy-Rollenspiels... so: Akku-Vollladung, BT an, IR an, GSM an, Display auf 1/4 und los gehts. Ergebnis, 2 Tage hintereinander jeweils mit vollgeladenem Akku über 5 Stunden praktisch durchgehend gezockt, (Nebenbei, ein wirklich fesselndes Spiel!!) ehe der Akku mit Warnmeldungen den Spielfluss störte. Gut, ich hatte jedesmal einen dicken Schädel bei dem Mini-Display, aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft, selbst wenn der TX nebenan liegt

Ich bin zufrieden mit der Akku-Leistung, jetzt nur noch ein Patch für den Standby-Bug bitte!Gr33tz 2xs
-
Volle Zustimmung...
wollte solch einen Thread schon starten, als auf Seite 39 jemand anfing, dass beim 650er die Akkuzeit doch nun wirklich besser war...

gr33tz 2XS
-
willkommen im Leben sag ich da nur... rege mich auch ständig auf über die Berichterstattung. Und in zehn Jahren heulen sie wieder alle, dass es neben den hochgelobten WinMobs keine echten Alternativen mehr gibt... (siehe PC-Geschäft)
Ihr müsst Euch mal die Connect zu Gemüte führen, da stehen auch ´ne Menge Halbwahrheiten drin, oder es wird einfach so geschickt formuliert, dass die Schwächen des einen System untergeordnet sind gegenüber den Schwächen des anderen Systems... Leserverarsche! Am besten ist aber, dass die von "Palms versprochenem 650er-Nachfolger" reden, wenn ich das Ding schon 2 Wochen hier liegen habe... Hunz&Kunz hat ein Vorführmodell, aber die Connect nicht,... da kann ich nur ´reininterpretieren, dass man bewusst den 680er-Hype flachhalten will...
Ich liebe Konspirationstheorien!!

Gr33tz 2XS
-
Original von SIDABBELJU
Bevor Du hier vivo angreifst, sei Dir bite klar darüber, dass vivo ein absoluter Fachmann und kein Dummschwafler ist. Seine Tips haben immer Hand und Fuß.
ja sorry, war etwas hart... das Thema reizt nur langsam. Der Tipp stammt ursprünglich vom 650er und hier resetten sich die Leute langsam die Finger heiss. Bei den meisten war die Freude nach dem vivo-Tipp verfrüht, der sich nun bereits durch die Weltgeschichte bewegt.
Es gibt doch bereits zwei vermeintliche Fakten, wenn man auch alle anderen einschlägigen Boards verfolgt:
1.) Es wurde schlechte Akku-Ware im 680 verbaut... zumindest eine unbestimmte Charge unbestimmter Größe. Jene Unglücklichen kamen nicht mal auf einen ganzen Tag. Hierfür steht Palm bereits gerade und tauscht fleissig aus. Die Leidtragenden sind mit dem neuen Akku deutlich glücklicher, sind aber nichts desto trotz ebenso Opfer, wie die sich hier tummelnde Community, nämlich...
2.) Opfer eines offensichtlichen Bugs, der den Treo trotz ausgeschaltetem Display "online" hält. (online im Sinne von mehr als standby) Das ganze lässt sich mit BatteryGraph nachvollziehen und tritt spooooradisch auf. Deshalb glaubt sich der unbedarfter Nutzer ja ständig und nach allen möglichen mehr oder weniger sinnigen Aktionen endlich auf dem Trockenen. :hö: Deshalb jubeln die Leute auf Seite 7 und verfluchen das Gerät schon wieder auf Seite 9

So, und deshalb erlaube ich mir auch das Ausklinken aus der Akku-Problematik, und werde versuchen, die nächsten 20 Seiten Kalibrierungs-Blabla nicht zu verfolgen
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die echte und endgültige Besserung erst nach einem Patch kommt (leider) 
gr33tz 2XS
-
Original von Skybert
Sorge dich nicht, lebe!
word!lädst Du noch, oder genießt Du schon ?

***edit: http://www.1src.com/forums/sho…d.php?p=965068#post965068 SDHC wird immer heisser
Frage mich. warum Palm sich das nicht groß auf die Fahne schreibt ?!!? 
-
Original von B@tze
Oder hat von euch bereits jemand dieses getestet ?ich habe es wider besseren Wissens versucht, weil ich nach meinem ersten "alles drauf was geht" wieder Ordnung haben wollte. HR und vivo-BlaBla... natürlich keine Besserung. wartet auf den Patch über den bereits Gerüchte kursieren und lasst ab von diesem albernen vivo-nonsense :hö:
gr33tz 2xs
-
zumindest auf der E-Plus-Seite gibts diese S,M,L-Tarife nimmer... habe jetzt umgesattelt auf 150er Flat-Option. Damit ist man auf der ganz sicheren Seite.
Aber auch mit meinem 680er gehen mir bei allen Clients mal früher mal später die Verbindungen hopp. Die besten Clients sind immer noch Verichat und IM+ in der neuen 2.6.1-.Version... Aber wie gesagt, auch die verlieren immer die Conn

Gr33tz 2XS
*****edit: Und überhaupt, keines der Programme bleibt online bei ausgeschlatetem Display, was bringt mir das ?? Beim chatten kommt es nunmal vor, dass man länger als 3 minuten nix schreibt,.. oder vlt einfach online sein will. Irgendwie ist das noch nicht durchdacht

-
update 4.0.1 verfügbar...
-
ich kann jedermanns Verärgerung nachvollziehen, wenn das neue teure Teil nicht will wie man selbst. Aber sowas fördert unsere geliebte Palm-Weltherschaft wirklich nicht, wenn es um ein einzelnes Problem geht
QuoteOriginal von al.seymoure
aber es gibt ne menge neuer probleme mit dem teilIch möchte für moderatere Aussagen werben, wenn das Problem noch nicht auf aller Welt zum Topthema erklärt wurde ... [SIZE=7]wie die Akku-Thematik[/SIZE]
Danke!
btt: die 680er - Version ist mein bisher stabilster Blazer

-
Also ich komme jetzt zwei Arbeitstage und eine Nacht ohne Ladung aus, und da ich immer noch im Neuheitswahn bin, kann ich doch von ausgiebiger Nutzung sprechen... ich habe im übrigen immer alles an, GPRS, BT und IR. Nur Twilight schaltet mir in den Tagesstunden das Keyboard aus.
DAS REICHT MIR SATT !!! Denn ich habe überdies im Büro, zu Hause und im Auto Lademöglichkeiten.
Leider ist dank des ganzen Akkuterrors der "Einmallader" der 680 längst mit fadem Beigeschmack behaftet, und vermutlich fragt keiner mehr, wenn in 2 Wochen alle zufrieden sind. Schon garnicht die "parteilosen" Journalisten, die in der nächsten Connect und CO "den 680 auf Herz und Nieren testen" *hüstel*
Aber ganz offensichtlich sind dennoch auch Leutz dabei, wo der Akku fern ab von Gut und Böse ist. Batterygraph dürfte bei jenen in der Auswertung eine verdammt lange "online-zeit" angeben, obwohl das Gerät im Standby ist (offensichtlich)
Habe das was gelesen... lässt auf Bug hoffen.
gr33tz 2XS
-
QuoteDisplay More
Original von grefenius
Nicht notwendigerweise. Werden die über iTunes heruntergeladenen Cover nicht lokal hier abgelegt?C:\Documents and Settings\[user]\My Documents\My Music\iTunes\Album Artwork
MfG
grefenius
wollt grade sagen,.... Du brauchst schon ´n jpeg im Musikordner
-
Original von eac
Ich will nicht noch nen 680er Thread starten, deshalb frag ich gleich mal hier.Nach der tollen Meldung habe ich gleich TT6 bestellt, Amazon hat auch superschnell geliefert und mit Hilfe von Skybert's Seite war es auch in windeseile installiert. Jetzt wäre fast alles perfekt, wenn sich der Treo nicht nach kurzer Zeit immer ausschalten würde. Wie kann man das verhindern? TT4 auf dem T|X hat es (manchmal zu gut) hinbekommen, daß der T|X solange lief, wie TT aktiv war.
jo, das kenne ich... suche mal nach STOIC (StayOnInCradle) oder CradleCare.. beide lassen das Treo an, zumindest bei Stromversorgung,... und die brauchen wir ja wohl beim 680

-
ja sorry, falsches Forum... aber Du bemühst Dich ja auch um Ordnung, wie man in den anderen Docking-Station-Threads sehen kann. Aber so kanns kommen, wenn man nicht nach Cradle sondern Dockingstation sucht.
Im übrigen war die von mir gesuchte nicht dabei, aber zu guter letzt wurde ich hier fündig.
http://www.pug-ned.de/innodockcradle.php
Gruß 2XS
-
... von Palm gesucht. Ich weis es gibt sie, finde aber den entsprechenden Shop nimmer. Um den Thread etwas attraktiver zu gestalten, vielleicht auch Optionen wie das iMotion-Boxendock, was wirklich nur noch eines Li-Akkus bedürfte um mir zum Opfer zu fallen... Danke im Voraus,
Gruß 2XS