Posts by 2xs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

habs installiert, loggt überall ein, aber die kontaktliste lässt sich NICHT scrollen :(

edit: manchmal... häufig... mal sehen...

edit2: das verstecken der offline contacts funktioniert leider auch noch nicht zuverlässig.

Wie ich schon oben schrieb, kann ich das Problem nachvollziehen. Aber Dein höchst potenter Kundenstamm in allen Ehren, Deine geschilderten Situationen machen sicher nicht den Kuchen fett, bzw die Palm-Aktie dünn...

Hallo Community!

Nun, da die Gerüchte um einen Pre Plus und Pixi Plus für O2-Europa ins Rollen kommen, frage ich mich, wie es um die hardware-mäßige Kosmetik steht, die der Pre Plus ja bekanntlich bekommen hat. Mir sind leider bis dato in den amerikanischen Foren keine Langzeitberichte aufgefallen, die sich mit der Slider-Mechanik befassen. Könnte natürlich ein gutes zeichen sein :rolleyes: Seid Ihr mal über iwas gestolpert?

Gruß 2XS

ich kann dem iPad nix abgewinnen, wenn nu Palm draufsteht, ändert sich für mich nix ´dran.
    Ich bezweifle das auch, weil PALM eine neue Sparte nicht stemmen könnte, wie APPLE.
    Ich schließe mich den Vorrednern an, die auf ein weiteres Smartphone tippen. Da soll sich
    PALM erstmal wieder etablieren und Boden gut machen. Damit sind die allein schon von der
    Manpower ausgelastet. Und das Optimierungsbedarf besteht, da simma uns einig, oder? ;)

so, bin nun seit 3 Tagen klinisch rein: Sicheres, komplettes Löschen, 1.1.3. drauf und dann das 1.4 mit ca 150MB OTA.

Alles läuft rund, kein Stress mit der Kamera, bisher kein LUNA Restart und die bösen kleinen Akku-Fresser habe ich auch wiederentdeckt. Der Klassiker: Nach Wiederanmeldung im Palm Profile wird direkt wieder schön mit IM verbunden. Und meine Email-Accos (AOL, Yahoo, Google) standen alle auf Emailabruf bei Eingang. Das übrigens im hinterletzten Menü.

Heute nacht lag das Ding 8 Stunden neben mir ( WLAN, BT,2G, kein GPS ) und hatte bis heute Morgen 3% eingebüßt.

Ich war auch insofern tapfer, als dass ich nun seit 3 Tagen auf Preware und CO verzichten konnte, sprich nur AppCatalog Zeugs auf dem Gerät, Kein Dev Mode und nix. Das halte ich zwar nicht ewig durch (schon bei PalmOS nicht geschafft) aber dafür läufts im Moment 100% rund und snappy ;)

Gruß 2XS

ich hab sie nur hintereinander installiert, LUNA Neustart erst nach der letzten Datei. Was ich anfangs immer vergessen hatte, die webos-internals-patch, der garnicht im ZIP file dabei ist.

ich bin noch nicht wirklich zum zocken der neuen Games oder dem Videorecordern gekommen, von daher ist das Nutzungsverhalten vorher wie nachher gleich. Ich bin mir sicher, eine längere Akkulaufzeit zu haben. Entweder ist der Schlafmodus für WiFi ausschlaggebend oder die haben mit der Firmware einfach die Akku-Anzeige modifiziert ... :pfeift:

Was mich an der ganzen Thematik stört, ist die ewige Bug-Flucherei. In gefühlten 90% der Fälle hört man iwann aber nichts mehr davon, weil die Herrschaften dann doch mal alles sauber gedoctored haben und das völlig verpatchte System überbügelt haben. Dieser Thread war wohl für Bugs und Features gedacht (so auch der Titel) und nicht für die (vornehmliche) Lamentiererei der Patch-Wütigen. Nur zur Erinnerung, für Patches haftet und entwickelt Palm nicht. Diese praktischen kleinen Dinger führt Ihr Eurem Gerät selber zu... auf eigene Verantwortung.

Nur für´s Protokoll, ich patche selber und Eure Diskussionen haben ihre Berechtigung, aber bitte in einem eigenen Thread und nicht in jenem, der jeden potentiellen WebOS Käufer interessiert aber bei dem Inhalt abschrecken MUSS. Bitte differenziert zwischen vorhandenen/neuen Bugs/Features und möglichen Fehlfunktionen in Zusammenhang mit Eurem überpimpten System. Habt Ihr denn garnix in 10 Jahren PalmOS gelernt? ;)

Gruß 2XS

gestern den ganzen Tag auf aktualisieren rumgedrückt, abends um 23:00 Uhr lud er plötzlich von selber ´runter. Ist´s doch noch ein Geburtstagsgeschenk geworden :)

Gruß 2XS

p.s.: t-mobile kunde