Beiträge von snoopy_kmo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    mein Gefühl sagt mir, dass wenn nur die Datenschnittstelle zum Treo zum Laden benutzt wird, dies nur dann geht, wenn der Treo einen Daten-USB-Port (z.B. PC) erkennt; reine USB-12V-Adapter gehen also mit dem Hotsync-Kabel des Treo nicht.


    Alles was die Lade-Buchse des Treo richtig bedient geht problemlos.
    Also auch die Kombi (Hotsync- und Lade-) -Stecker gehen dann auch mit 12V-USB-Adaptern.


    Einen Adapter USB zu Ladebuchse (ohne Hotsync habe ich noch nicht gefunden.


    Gruß Snoopy

    Hallo,


    ich kann mich da nur anschließen.


    Nach der Arbeit mit Hex-Editor läuft TT6 ohne Probleme.


    Ich habe jedoch keine Patches installiert, die den Treo u. U. sehr langsam machen können, was sich dann negativ auf die Geschwindigkeit der Routenberechnung und Ansagen auswirken kann.


    Gruß Snoopy

    Hallo,


    Treo und TT6 funktioniert zum Autofahren gut. Für Offroad ist TT nicht geeignet.
    Hier gibt es Fugawi oder Tracker als Software und die Magic-Maps als Kartenmaterial für die jeweiligen Bundesländer.


    Der Vorteil bei Tracker ist, dass u. a. auch GIF-Dateien kalibriert werden können, die man dann zur besseren Erkennung der Routen noch nachbearbeiten kann.


    Der Vorteil von Fugawi ist, dass z.B. auch Kartenmaterial von Kompass direkt verarbeitet werden kann.


    Es gibt die Möglichkeit mit NH-Top-Trans Karten aus den Magicmaps herauszuholen und dann als GIF mit Kalibrierdatei GEO auf den Treo zu spielen und dann über Tracker zu navigieren.


    Ich benutze diese Kombination schon seit Jahren (T3 dann Treo 680) und bin sehr zufrieden.


    Gruß Snoopy

    Hallo,


    das versteht ich nicht, ich habe mir das Update (TT6) runtergeladen und habe nur eine Karte von Europa (alles zusammen), die paßt jedoch auf eine 1GB Karte.


    Gibt es da Unterschiede, war mein Kauf ein billiger und nicht ein günstiger?


    Gruß Snoopy

    Hallo,


    ich habe keine Patches geladen und auch sonst (mindestens wissentlich) keine Hintergrundprogramme, die auf irgend etwas warten, laufen.


    Allerdings habe auch ich einen Akkuverlust von ca. 2 - 3 % pro Stunde.


    Gruß Snoopy

    Hallo Steven,


    kannst Du bitte den Unwissenden erklären, warum die einen 270 Tics in 2-3 Sekunden haben und die anderen 7850 in 77 Sekunden und wie das alles zusammenhängt?


    Danke (ein Unwissender)

    Hallo,


    ich würde TomTom nicht über ebay kaufen, da nicht garantiert werden kann, dass diese dann noch freigeschaltet werden kann (das gab's schon mal).


    Aber der TomTom-Support sollte auch eine "alte" Version (gegen Geld) zur Verfügung stellen können.


    Gruß Snoopy

    @ Palme:


    genau richtig.


    Jedoch Oberlehrer gibt es auch im richtigen Leben, das muss man aushalten.


    Gruß Snoopy

    Hallo,


    ich habe einen Hardreset gemacht und dann die Kamera nicht mehr angefaßt.
    Die Akkuleistung nimmt immer noch ca. 2% pro Stunde ab.


    Der Treo ist so geil, dass ich mich damit abgefunden habe und auf einen größeren Akku warte.


    Gruß Snoopy