Posts by snoopy_kmo

    Hallo,


    meine Konfiguration:
    Win XP; Treo 680; Palm Desktop 4.2; SLTG Desktop 3.003; SLTG Palm 3.003


    Zum Vorgehen:
    - Treo mit Palm Desktop läuft / lief stabil.
    - dann SLTG Desktop installiert (ohne Registrierung)
    - HotSync gemacht, SLTG Palm wird auf dem Palm installiert.
    - Danach wird bei jedem HotSync auch Palm SLTG mit Desktop SLTG gesynct.


    Im Palm Hotsync-Manager ist der Sync für SLTG enabled und Synchronize with the SLTG Desktop angewählt (nix der eien überschreibt den anderen auch nix Disable ..)


    Den Sync zu Access brauche wir noch nicht angehen, da SLTG Palm (Centro) nicht mit SLTG Desktop synct.


    Ich weiß jetzt nicht ob's hilft, aber so geht's / ging's bei mir.


    Gruß Snoopy


    Ich habe nur ein Leben und damit auch nur einen Kalender (Jeden Tag 24 Stunden, aber auch nicht mehr)! :oh-ja:


    Private Termine kennzeichne ich mit privat und habe damit auch im Firmen-Outlook meine Privasphäre. Mehr braucht es nicht.


    Gruß Snoopy

    So, mein Freund,


    ... und ich habe einen Deutschlehrer gefunden, der zwar Grammatik hasst, ...


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre


    Beruf verfehlt? :pfeift:


    Manchmal bekommen andere Dinge größere Priritäten. Will sagen, ich habe nix gemacht.


    PS an den Deutschlehrer: nix für ungut, aber diese Steilvorlage musste genutzt werden.



    Hallo LeFrench,


    Danke für den Hinweis über Deine Mail, ich lese meine privaten Mails nicht jeden Tag. :sleeping:


    Gruß Snoopy


    PS: Ich hatte extra "ganz leise" geschrieben und geglaubt, dass es LeRentner nicht "hört", habe mich wohl getäuscht und deshalb ein :pfeift: hinterher-

    *ganz leise*


    Bis ich alle Posts von LeFrench gelesen und verstanden habe, ist 3/4 vom Wochenende um.
    Dann noch auf alle Fragen und Wünsche antworten.


    *wieder normal laut*


    Und dann das eine oder andere umsetzen.


    Snoopy

    ja, manchmal ist man abwesend. :D


    In Post 120 steht, wie Du zusammengesetzte Zeiten erstellen kannst.


    Einfach mal probieren :oh-ja:


    Wenn Du ausreichend probiert hast, machen wir (ich) eine neue Version.


    Gruß Snoopy

    Lieber snoopy,


    Es ist keine angehängte Datei dabei :oh-je:


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre


    Also ich habe an Post 120 4 Dateien angehängt, die kann ich sehen!


    Du hast an Post 121 eine Zip-Datei angehängt die kann ich nicht öffnen!


    Mir geht es um Deine Zip-Datei, und von welcher redest Du? :verwirrt:


    Gruß Snoopy

    ja, sortieren geht, auch wenn die Tabelle Read-Only ist.


    Außer dass aus "I_Verben" "Verben" und aus ... werden soll, habe ich jetzt keine Änderungen mehr offen :boogie: , oder nicht richtig aufgepaßt. :verwirrt:


    Bitte probiere mit den Tabellen noch etwas, darf gerne ein paar Tage dauern, wenn dann keine Änderungen mehr notwendig sind, mache ich die final Version.


    BTW: Die anhängende Zip-Datei ist leider beschädigt.



    Gruß Snoopy


    Edit: ok das Thema mit Gerundium etc. habe ich überlesen :augenzu:


    so, nach zitiertem Schema habe ich die zusammengesetzten Zeiten eingebaut.


    Von der Bedienung der Eingabe heißt das, dass es für jedes Verb zwei Zeiger gibt. Einen auf die Zeit des Verbes (Wortstamm und Flexion) und einen auf die Zeit des Hilfsverbes. Man wählt also bei comprare "Flex_ID = 11" (Partizip Perfekt) und fürs Hilfsverb avare "FelxH_ID = 33" (Indikativ Präsenz) und erhält.
    ho comprato
    hai comprato
    .
    .


    Gruß Snoopy


    PS: so jetzt geh ich grillen, und schau maximal später nochmal kurz vorbei.


    ok. bereits erledigt, war nicht so schwer.



    2 - auf den Verben klickt nichts passiert, sonder nur dann wenn man auf [*] klickt
    Die Verben sollten man nur sortieren können


    Nein, tut mir leid, aber da kann ich nichts machen. Was geht ist, dass wenn alles eingegeben ist, man die Datenbank auf Read-Only setzt, sodaß nicht versehentlich etwas geändert werden kann.



    Nein, geht leider auch nicht.
    Diese Ansicht ist eine Auflistung aller Datensätze mit dem ausgwählten Verb, es ist eine Standardansicht von SLTG, die nicht geändert werden kann.
    Was man machen kann, ist, dass man die über die Anzeige der einen oder anderen Spalte entscheidet.



    Habe ich in drei Tabs geändert "Allg.", "Zeit" und "Allg. Eingabe"
    Der Tab "Allg. Eingabe" wird für die Eingabe der Datensätze benötigt, kann danach aber entfernt werden.


    Das Gerundium, Partizip Präsenz und Partizip Perfekt wird über den Wortstamm und die Flexion gebildet, ich kann das nur anzeigen, wenn über die Zeiten Gerundium, Partizip Präsenz oder Partizip Perfekt angewählt ist, und dann steht es unter dem Tab "Zeit".
    Was geht, aber doppelte Arbeit ist, ist dass ich noch drei Felder einfüge und Gerundium, Partizip Präsenz und Partizip Perfekt zu jedem Verb extra von Hand eingegeben wird. Das mußt Du entscheiden.



    .. muss verschwinden ..


    Würde ich gerne noch da lassen, bis wir unsere Arbeit stabilisiert haben, dann alle Fragen werden über diese Kürzel geklärt.
    Ganz am Ende zeige ich Dir, wie man sie entfernt.



    Es sind noch 2 Punkte:
    1 - Du hast überall I_Verben, I_Flexionen, I_ ...... Es ist vielleicht für ein Informatiker logisch, hat aber nichts in einer SpachDB verloren. Kannst du nur Verben, Flexionen, usw. schreiben ?


    Wenn jemand das Ganze für französich :kichert: aufbauen will und italienisch schon hat, dann kann er so die Listen unterscheiden.



    Es sind noch 2 Punkte:
    2 - Wird in der Zukunft nur eine DB erscheinen können Ital. Verben ohne die Anderen, die du mir geschickst hast ?
    Überlege dir, die Anwender würden anfangen überall zu öffnen und einzugreifen....dann würde nichts mehr funktionnieren !


    Es werden immer alle Datenbanken gebraucht, man kann aber alle auf Read-Only setzen, sodaß nichts aus Versehen geändert werden kann.



    So jetzt habe ich beim Antworten den Überblick verloren, alle Fragen, die nicht oder nicht ausreichend beantwortet sind, musst Du nochmals stellen.


    Gruß Snoopy