Beiträge von bt1974

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    das geht mit den "Advanced System Menues - Device Menu" in Preware bereits.


    Preware habe ich bislang noch gar nicht ausprobiert. Irgendwie bin ich ein "Schisser", wenn es über Standard-Apps hinausgeht. Ist das idiotensicher einzuspielen? Bin für dahingehende Hilfe jederzeit dankbar.



    Ich würde dafür einfach auf die Monats- oder Wochenansicht gehen, auf den Tag klicken und dann auf die Stunde und den Termin eintragen.


    Ja, grundsätzlich ein netter "Work-around", mache ich ja auch so, aber wofür habe ich "just type"? Ich würde doch gerne einfach drauflostippen, dann "neues Kalenderereignis" auswählen, und gut.
    Aber das geht ja dann nicht so...



    Den UberCalender hast Du installiert?


    Nein, noch nicht. Irgendwie suche ich auch hier noch nach einer idiotensicheren Anleitung, wie ich das installiere. Es gilt mein Satz von oben: Bin für dahingehende Hilfe jederzeit dankbar.


    Gruß
    bt1974

    Hallo zusammen,


    auf meiner Wunschliste:


    1.) Die Möglichkeit, im 'Dropdown'-Menü neben Bluetooth& WLAN & Flugzeugmodus auch eine Einstellung '2G / 3G' zu haben. Im 'Normalbetrieb' habe ich den Pre nur auf 2G laufen, um Akku zu sparen. Bei 'größerem' Internetzugriff schalte ich dann im Telefonmenü auf 3G. Das wäre im Dropdown deutlich komfortabler (und programmübergreifend) untergebracht.


    2.) Im Kalender bei Erstellen eines Ereignisse nicht die Scrollleisten für die Tagesauswahl zu haben, sondern eine blätterbare Monatsansicht (Klassiker: 'Treffen übernächsten Freitag' > Pre gezückt > 'ääähm, welches Datum ist denn das?')


    Würde für beides auch was zahlen.


    Gruß
    bt1974

    EDIT: Gewinner des Kaufrechtes ist ausgelost, bei Zustimmung veröffentliche ich den Namen noch hier.
    Danke an alle "Bewerber" für das entgegengebrachte Vertrauen!


    EDIT 2: And the winner is.... SavageDeath!



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    Hallo zusammen,


    nachdem ich beim Firesale bzgl. Pre und TouchPad leider komplett leer ausgegangen bin, und auch der Cyberport-Verkauf bzgl. TouchPad bei mir nichts eingebracht hat, habe ich vor ca. drei Wochen einen Pre 3 per Sofortkauf bei ebay ersteigert. 195 Euro inkl. Versand. Das war (offenbar) von einem Saturn-Mitarbeiter in Frankfurt, denn der hat die Geräte sogar erst bei Saturn kassiert (79 Euro...), nachdem der Sofortkauf durch war. Egal, ich habe mein Gerät und bin zufrieden.


    Ein Arbeitskollege konnte mir nun aber mittlerweile noch einen zweiten Pre3 besorgen, aus einem ostdeutschen Media Markt.
    Da ich selbst nicht unbedingt ein zweites Gerät benötige (und meine Freunde alle andere Samrtphones bevorzugen), verkaufe ich dieses originalverpackte Gerät (mit Original Kassenbeleg) hier in diesem Forum.


    Ich rechne mal vor: ich selbst habe 195 gezahlt. Meinem Kollegen habe ich für das zweite Gerät 90 Euro (79 plus Versand plus ein wenig Benzingeld / Aufwandsentschädigung) gezahlt. Macht in Summe 285 Euro für zwei Geräte. Also pro Gerät 142,50 Euro.


    Ich möchte dafür gerne 150 Euro haben, inkl. Versand per DHL (oder Abholung / Treffen in Hamburg möglich).
    (Edit: und ich bin fest davon überzeugt, das der Pre3 das wert ist!)


    Warum ich das nicht bei ebay reinhaue und mehr dafür kassiere? Nun, erstmal habe ich keine Lust auf den Aufwand mit Foto, Beschreibung etc. Dann schreckt mich die mittlerweile doch recht hohe Verkaufsprovision, und zu guter Letzt (eigentlich der wichtigste Grund): als ich mein Treo 680 gekauft habe, habe ich hier 3-4 Monate nur mitgelesen und doofe Fragen gestellt. Und dabei (fast) immer eine Antwort bekommen, auch nachdem ich das Gerät gekauft hatte.
    Dafür möchte ich mich nun gerne bedanken. Daher verkaufe ich das hier an alte "Forumsrecken" und nicht bei ebay.


    Ich verkaufe also meinen zweiten, originalverpackten Pre3 zu o.g. Preis. Da ich die Idee von shinebar in seinem Verkauf so gut finde: Bedingung ist, dass Ihr hier seit mindestens 6 Monaten angemeldet seid.
    "Bewerbungen" bitte per PN an mich, ich warte bis Sonntag 20:00 Uhr ab und lose dann den / die Glückliche(n) aus.
    Nach erfolgter Überweisung verschicke ich das Pre3 mit Beleg per DHL-Paket. In der Vertrauensliste bin ich 3 Mal zu finden.


    Danke für Euer Vertrauen
    bt1974


    Edit2: irgendwie hat es mir das Ende meines Textes zerhauen, daher musste ich das nochmal tippen...

    Hallo, ich nochmal!


    Kurze Ergänzung: wenn ich Euch ein Mailkonto erstellen soll, bitte an die zweite Mailadresse denken! Erstens soll ich sie gemäß gmx angeben (ok, das ist noch nicht sooo wichtig), zweitens schicke ich Euch an diese Adresse dann eine Mail, wenn ich das Konto eingerichtet habe. Und das Passwort muss mindestens 8-stellig sein!


    Für eine Kontoeinrichtung brauche ich also:


    -Geschlecht
    - Vorname
    - Nachname
    - Geburtsdatum
    - gewünschte @gmx.com-Mailadresse
    - (vorläufiges) Passwort, mindestens 8-stellig
    - Land (wähle hier UK oder USA aus, wie ihr wollt. Bei USA bitte Bundesstaat angeben, den möchte gmx gerne haben)
    - zweite Kontakt-Mailadresse


    Bis zum 20.12. bin ich noch hier in UK und kann Euch ein Konto einrichten.


    Gruß
    bt1974

    Da ich beruflich gerade in England bin und über einen englischen UMTS-Stick surfe: wenn ihr mit der Einrichtung eines gmx.com-Accounts größere Probleme haben solltet, schickt mir die Daten per Mail / PN, und ich richte Euch den GMX-Account von hier aus ein.


    Habe das gestern für mich selbst gemacht und keine Probleme dabei gehabt. Allerdings habe ich auch nicht geprüft, ob das Postfach dann wirklich 5GB hat und ich 50MB-Anhänge versenden kann...
    Benötigte Registrierungsdaten waren: Geschlecht, Vorname, Nachname, Geburtsdatum, zweite Kontakt-Mailadresse, gewünschte @gmx.com-Mailadresse, Passwort.
    Dann muss man noch das Land auswählen, wobei im Dropdown-Feld Deutschland logischerweise nicht auftaucht. Ich würde hier dann UK oder USA auswählen, wie ihr wollt.


    Ich habe meinen Account allerdings gleich wieder gelöscht, da mir die Oberfläche des GMX-Accounts überhaupt nicht gefällt. Bei ausschließlichem Abruf per IMAP ist das sicher nicht wild, aber ich greife halt auch per Webmail auf meine Mails zu. Sicherlich kann man Gmail sehr kritisch betrachten, aber was Geschwindigkeit und Übersichtlichkeit angeht, kenne ich keinen besseren Freemailer und bleibe daher erstmal dabei.


    Hoffentlich kommen jetzt nicht gleich 50 PN... ^^


    Gruß
    bt1974



    Edit: ach ja, ein Passwort muss man ja auch angeben. Entweder gebt ihr mir eines vor (das ihr danach dann ändern könnt, damit ich da nicht mehr rankomme - wobei ich das eh nicht machen würde, soviel Zeit habe ich auch nicht...), oder ich suche mir einfach was aus und schicke Euch das nach erfolgter Einrichtung zu.

    Hallo zusammen,


    benutze meinen Treo ja nun schon eine ganze Weile, und bislang habe ich meine Daten meistens am PC eingegeben und per Hotsynch übertragen.
    Nun habe ich aber gerade mal einen Geburtstag direkt im Treo nachgetragen, und da fiel mir auf, dass ich, um das richtige Geburtsjahr auszuwählen, mich durch die ganzen Jahre bis in die Siebziger Jahre zurückscrollen musste, um das richtige Datum auszuwählen. :augenzu:


    Geht das eigentlich auch irgendwie einfacher? Also so ähnlich wie ich bei einer Terminerstellung nur den Cursor auf die Startzeit stelle und dann die Zeit vierstellig eingebe, klappt sowas in der Art auch beim Geburtsdatum?! :pfeift:


    Danke & LG
    bt1974

    Der Marktanteil von Apple liegt imho aktuell bei ca 7 oder 8%.


    Was den PC-Markt angeht ja, aber in Verbindung mit dem PRE dreht sich die Diskussion ja vornehmlich um die Synchronisation mit iTunes, und in Bezug auf tragbare Musikplayer ist die Position von Apple (vom Marktanteil her) doch durchaus mit der von MS (im PC-Bereich) vergleichbar, oder?



    ..., aber Microsoft hat einen andere Historie und muß deshalb auch anders bewertet werden.


    Das sehe ich ganz anders. Das, was MS im PC-Bereich macht, macht Apple im Musikplayer-Bereich. Das kann man gut oder schlecht finden (mir persönlich ist es als User immer lieber, wenn ich möglichst viele Optionen habe und nicht durch proprietäre Lösungen gegängelt werde), aber warum sollte die Bewertung deshalb anders ausfallen? Es sind beides Unternehmen mit großen Marktanteilen in bestimmten Bereichen ihrer geschäftlichen Tätigkeit. Google könnte man auch noch mit "in den Club aufnehmen.


    Gruß
    bt1974

    Hallo Ihr Lieben (alle)!


    Ich finde das superklasse, dass man so schnell schon Antworten bekommt! Vielen Dank!


    Ich habe gestern Nacht mein altes Mobiltel. wieder aktiviert, damit ich überhaupt erreichbar bin. Testweise habe ich die SIM dann heute Mittag wieder in den Treo gelegt (also damit unbewusst den Tipp von Kulf durchgeführt), und siehe da: ES FUNKTIONIERT WIEDER! :boogie:


    Aus Neugier habe ich dann eben noch den Tipp von bla_bla durchgeführt, und es scheint wirklich an einer SMS-Sache gelegen zu haben, in der Meldung ist von "SMS segmentation overflow" die Rede. Ich habe jetzt auch einen Verdacht, denn ein Freund sollte mir eine Adresse zuschicken, vielleicht gab es dabei ein Problem, als er das als Visitenkarte von einem Nokia an mich geschickt hat.


    Auf die Installation von Safeguard oder Tealscan werde ich daher erstmal verzichten, aber auch hier danke für die Tipps!


    Fühlt Euch alle in mein Nachgebet eingeschlossen, nochmals danke! Ich liebe dieses Forum! :thumbup:


    Gruß
    bt1974

    Hallo liebe Nexave-Gemeinde,


    ich habe seit Samstag oder Sonntag ein großes (reproduzierbares) Problem mit meinem Treo 680: wenn ich das Telefonteil starte, führt der Treo ca. 7-8 Sekunden, nachdem er das Netz gefunden hat, automatisch einen Softreset durch. Und nach diesem Softreset ist das Telefonteil dann natürlich wieder abgeschaltet. De facto kann ich also seit 2 Tagen nicht mehr telefonieren und auch keine SMS empfangen, denn bis Simyo "gemerkt" hat, dass ich ins Netz eingebucht bin, ist der Treo schon wieder beim Reset... ;(


    Da sich das Telefonteil ja einschalten lässt (wenn auch nur kurz), und ich in dieser kurzen Zeit sogar testweise eine SMS rausschicken, bzw. bei einem anderen Versuch einen ultrakurzen Anruf tätigen konnte, gehe ich davon aus, dass es sich (hoffentlich) nicht um ein Hardware-Problem handelt und poste mal hier unter "Software".



    Folgende Lösungsansätze habe ich schon hinter mir (und das lässt mich dann - seufz - allerdings doch wieder einen Hardware-Defekt vermuten):

    • HotSynch
    • Softreset
    • Hardreset und anschließendes Backup von SD-Karte via Resco Backup
    • Hardreset ohne anschließendes Backup (quasi "jungfräulicher" Zustand des Treo)
    • SIM-Karte raus und wieder rein
    • Div. andere Sachen wie Softreset unterbrechen & nochmal neu, im Netz Anmelden & gleich wieder abmelden, etc.


    Ich habe zwar in der letzten Woche das Upgrade auf DocsToGo V11 gemacht und gleichzeitig auch noch Passwords Plus aufgespielt, aber danach lief der Treo noch einwandfrei. Und wie gesagt: auch ohne Backup nach Hardreset habe ich noch das Problem...


    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte? Fühle mich schon ganz "nackt", so ohne Telefon, SMS & mobilen Zugriff auf Mails... :schnieft:


    Vielen Dank & Gruß
    bt1974


    P.S.: Wenn das Pre schon verfügbar wäre, würde die Entscheidung nicht sooo schwer fallen, den 680er aufzugeben...

    Gebe auch nochmal meinen Senf dazu: auch ich habe das Problem zeitweise, ebenfalls nicht reproduzierbar. Mein Cache wird jede Nacht automatisch von Resco Backup geleert, daran kann es (meiner Meinung nach) nicht liegen. Leider habe ich aber auch keine Idee, woran es sonst liegen könnte. Neulich habe ich z.B. 10 - 15 Mal versucht, einen Freund anzurufen, mit eingestöpseltem Freisprech-Set. Jedes Mal Anrufabbruch. Dann ziehe ich den (Original Palm) Freisprechstöpsel aus der Buchse und wähle nochmal, und siehe da: alles einwandfrei. Logicpalm könnte mit seiner Vermutung natürlich Recht haben, aber das Problem könnte auch irgendwo in den Tiefen der Palmsoftware schlummern, fürchte ich...


    Gruß
    bt1974

    Hallo Neandie,


    ich nutze auf meinem Treo 680 Pordic, leider unterstützt es keine Speicherkarten, und man muss den Stylus zur Hand nehmen (oder halt mit der Fingerspitze tippen), aber mit einem M515 nutzt Du den ja sowieso häufiger als ich mit einem 680.


    Gruß
    bt1974

    Naja, es hat ja niemand gesagt, dass das Adressbuch GAR NICHT im Pre gespeichert wird, (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), sondern nur, dass die Daten aus allen unterschiedlichen Quellen innerhalb einer Benutzeroberfläche zusammengeführt bzw. angezeigt werden. So könnte es dann ggf. schon sein, dass Du noch ein Geburtsdatum für einen Kontakt angeben kannst. Problem wäre dann nur, dass er nirgendwo gesichert / synchronisiert wird.


    Gruß
    bt1974


    Hallo TREOPHIL,


    für Natara Bonsai würde ich eine 4GB SD-HC-Karte inkl. Versand an Dich anbieten.


    Gruß
    bt1974