Posts by MyKron
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Das Zweite von meinen beiden Centros im Haushalt hatte jetzt ebenfalls öfters das Problem. Ich bin stark am Suchen nach einem Alternativ Handy. Finde aber keins. Werde wohl demnächst auch auf den Android Zug aufspringen (müssen).
-
@Deerhunter: tut mir leid, hatte garnicht gesehen wie man sich registrieren kann.
Far View Agenda hat jetzt eine Wesite, http://sites.google.com/site/farviewagenda/
Ich denke, sicher einen Blick wert, vor allem die neue multitouch-optimierte Ansicht (kann man nicht beschreiben, einfach mal die kostenlose Version ausprobieren...)
Site nicht gefunden -
"
Kannst du mal posten, welche Daten die Geräte genau haben?"hier die Daten des funktionierenden Phone, welches zugemüllt ist mit allerlei Hacks und Massig Software:
Telefon-App. v.3.5a
Firmware G.R01.13
Software: Centro-1.02-ROW
Hardware: AEDie Daten von "Hallo, Hallo"-Effekt
Phone sind exakt die gleichen.
"Wo kann man die Hardwarerevision ablesen, und wo die Firmware?"
in der Telefon App unter Optionen Telefondaten. -
Habe hier zwei Centros, die etwa drei Wochen vom Kaufdatum auseinander liegen. Frühjahr 2008. Der eine hat das Problem massiv, der andere ist völlig Problemlos. Seit Flush morgens und bei 60% den DBCache leert auch ohne Einfrierer!
Habe mich jetzt nach nem neuen Handy um gesehen, auch weil ich so langsam ein paar Funktionen vermisse. WLAN, GPS... Ergebnis: es gibt keinen Ersatz für PalmOS, zumindest noch nicht, also werde ich noch ein halbes Jahr mit den Macken leben müssen. Gott sei dank telefoniere ich nicht sooft. Schade Plam, der Centro war eigentlich ein Gerät nach meinem Geschmack, aber so viele ernste Probleme treiben mich zur Konkurrenz.
-
genial, danke!
-
Der link get nicht mehr, aber auch mit ihm wird das mir wohl nicht klappen. Mein 5-wege Navi geht nicht mehr. "Nach oben" zeigt keine reaktion mehr beim navigieren. gebt es dennoch eine Möglichkeit zum Hard-Reset?
-
Vielen Dank für die Antworten! Wolke: Da war ja noch was. Kann man denn inzwischen irgendwomit auch offline Syncen?
-
Gibts eigentlich irgendwo mal ne Übersicht was Palm Pre, Pre# und Pixi+ so alles an funktionen haben und vor allem nicht haben? Letzteres durchaus auch im Verglich zur Konkurrenz. Nachdem ich mit meinem Centro eigentlich zufrieden bin, dieser aber nach zwei Jahren dauernutzung so langesam seinen Geist aufgibt (nach ogen Knopf geht nicht mehr, also auch kein Hardreset) war ich schon im Android lager suchen. Will aber lieber beim Palm, wenn ich etwas adäquates zu MaTirelire und DateBK finde.
-
Seit wann überträgt denn O2 das Zeitsignal per GSM? Ich hatte mich im Urlaub immer gefreut, da ich den Service nutzen konnte und das Toll fand. In D ging das bisher nie (habe O2) btw. mein Centro stellte sich von 1 auf 0 Uhr, fand ich doof!
Edith meinte, dass ich es einfach mal probieren sollte. Ich tat es und siehe da! Trara! Es geht! Cool!
-
wie bedient man denn datebk im classic ohne stylus?? geht das überhaupt?
-
ist mir auch gerade passiert. (vor allem kommt die Antwort von ner gmail-Spion-Email, und nicht von support@natara.. na toll)
was tun? ne neue emailaddi einrichten, damit der support mal die Email annimmt?Ich glaube man bekommst zwar die Mail aber natara bekommt die Anfrage dennoch. zumindest antworteten sie mir auf die gmx Adresse und nicht auf meine zweite identische mail von web.de. Aber hast du tatsächlich nur eine Mailadresse? ich habe bestimmt 10! man muss ja irgendwie dem Spam Herr werden können, dazu verwende ich für alle Angelegenheiten mit Kontakten die ich nicht kenne eine anonyme Adresse (foren, gewinnspiele, shops etc.).
-
* kein Landscape-Mode für den Kalender, die Wochenansicht trotzdem zu hoch für Tage, die mal etwas länger gehen
Wie meinst du das? dreht die Ansicht nicht mit, wenn ich den Lagesensor benutze?
Bezüglich der PIMsens bin ich auch sehr auf Berichte gespannt. Mein PalmOS Centro hat einen so einen schnellen und guten Workflow mit DateBK, darauf will ich auch keinen Fall verzichten.
-
bei mir ist beides englisch
Edit:
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen! Neu heruntergeladen, drüber installiert: deutsch! Komisch aber danke! -
Ich werde mir das Ding erstmal ansehen, Gekauft wird, wenn überhaupt, erst später. im Moment ist mir der Preis etwas hoch. Das ist ja fast 1 Semester Studiengebühren
Bei mir sind das sehr genau 2 (ZWEI!!) Semester Studiengebühren!Ach so! Ich warte auch noch! Aber es kribbelt, Mojo liegt schon hier!
-
ich frage mich, warum da bei pdassi immer deutsch in klammern dahinter steht? Weil die Mail mit dem Key auf deutsch ist oder was?
-
Nee, also ins Büro... Wenn das nen Paket mit Unterschrift ist, müsste ich zum Pförtner vor, dumme Sache und weiter weg. Alles andere landet in der Poststation und geht über meinen Chef. Auch nicht so das wahre.
-
Mir ging es eigentlich mehr darum was passiert, wenn mich der Zusteller nicht antrifft. Hätte ich vielleicht noch drauf hinweisen sollen. Ich bin fast nie daheim, wenn die Dienste ausliefern, aber bei DHL kann ich das Paket entweder noch am selben Tag aus der Packstation holen oder am nächsten Tag aus der Filiale.
Mir geht es da exakt wie dir. Schön wird es, wenn die Packstation dann man ausfällt (voll, defekt, Paket zu groß) Dann kann man nämlich einen Urlaubstag nehmen, weil die Post ja schon um 18:00 Uhr zu ist und erst um 10:00 auf macht! -
Ad 1: siehe Henks Post zu MotionApps "Classic". Mittlerweile auch mit Bluetooth-Hotsync. Direkt per Kabel geht nicht. Aber die allermeisten Programme sollten unter Classic laufen.
Wieso? Wenn Deine Firma einen Exchange-Server einsetzt, ist der pre nicht viel anders als jedes andere EAS oder Blackberry-Teil (inklusive der Möglichkeit, Daten bei Verlust remote zu löschen).Mal was anderes: komm doch einfach zum Launch-Event, dann lernst du den pre als einer der ersten in Berlin kennen
Hmm, das hatte ich nicht mit bekommen. HotSync über nen Emulator? Klasse!Zu Launch Party wäre ich gern gekommen, aber Familiengeburtstag geht vor!
-
Hi!
Also der Pré ist sicherlich auch ne Alternative für mich, der Preis ohne Datenfalrate wäre i.O. für mich, aber am leibsten hätte ich die einfach dazu. Das größte Problem ergibt sich für mich aber in der Sync mit einer Destop App. Ich nutze DateBK und Bonsai sehr stark und auf MaTirelire kann ich ebenso nicht verzichten. Ich werde also noch so lange warten, bis das Ding a) ein wenig billiger ist (März nach der CeBit oder so) und b) ich weiß, wie ich meine Lieblingssoftware dazu bekomme so zu arbeiten, wie ich das bisher gewohnt bin. (Google) Online Dingens kommt wegen Firmendaten nicht in Frage.