Kann ich mir vorstellen, schönes Stück Software.
Das ganze hing so aus, dass kurz vor Mitternacht noch mein Key kam. ![]()
Kann ich mir vorstellen, schönes Stück Software.
Das ganze hing so aus, dass kurz vor Mitternacht noch mein Key kam. ![]()
Hier die Antwort vom Natara Support (2h später :-))
QuoteThanks for writing. We do not offer an official upgrade path. You can purchase the "Bonsai 4 Mobile for Palm OS" license (http://www.natara.com/Bonsai/Purchase.cfm) and then reply with the order number and I can update the license so it will support syncing with the PC version of Bonsai v5 software.
PS:
wenn man natara von gmx aus ne mail schickt, kommt diese nicht an: too much spam! ![]()
Hey, danke schön für die Mühe. Den Satz mit v4 hatte ich nicht entdeckt. bei Natara habe ich noch nicht nach gefragt, nur bei pdassi bisher. Sicherlich wäre ich im bundle besser gefahren, aber als ich gekauft hatte gabs das nicht bei pdassi und der desktop war sooo billig (12€).
Lange her ich weiß. Trotzdem vielen Dank für die ganzen Anregungen! Ich bin in mich gegangen und bei Bonsai gelandet.
Ich hatte das Angebot dieses PDA Software Vertreibers mit 60% Rabatt genutzt und die Desktop Version gekauft. Dank des Testzeitraumes der Palm Version konnte ich im Urlaub sehr schön auch auf dem PDA arbeiten und nachher alles syncen. Bin sehr zufrieden mit dem Programm. Nun ist jedoch der Testzeitraum abgelaufen und ich kann nur noch auf dem Desktop arbeiten. Welche Möglichkeit habe ich eine nur PDA Version zu erstehen, mit der ich dann auch syncen kann. der Händler antwortet leider nicht auf meine Frage. Ich finde leider immer nur das Komplettpaket aus Desktop und PDA Version.
Dank schonmal.
huch? war das nicht bekannt? das mache ich so schon seit einem Jahr. Habe meinen User Odner in einem Truecrypt container. dabei muss man aufpassen, dass zuerst der container gemouintet ist, bevor irgendwelche palm programme gestartet werden. sonst ändert sich der reg key wieder.
scheint so als wäre Bonsai das einzig übrig gebliebene Program unter dem Outlinern. Ich überlege gerade mein Memo wust jetzt doch mal in Ordnung zu bringen (100 derzeit, dazu noch 20 wiederkehrende ToDos), aber als ich mal den aktuellen Stand von Shadow Plan, Progect und Bonsai durch ging, war ich erstaunt. Nutzt ihr alle inzwischen Bonsai, oder sind erwähnte Programm nur "fertig" und jeder ist mit dem Features zufrieden?
Ich glaube inzwischen es geht doch nicht. Was ich im Kopf hatte, habe ich inzwischen auf Skyberts Seite gefunden:
http://www.skybert.de/anleitungen/dbk6alltag.htm#dbk20
naja, dann muss ich halt selber zählen. ![]()
Hi Forum!
Ich bin mir sicher es geht, und ich bin mir sicher ich habe es hier schon mal gelesen, aber ich finde es einfach nicht. Die Anleitung habe ich bereits zu rate gezogen, aber bin nicht fündig geworden.
Wie kann man in DateBK die Anzahl von Ereignissen (Bsp: vorkommen der Termin Kategorie Urlaub) zählen?
Bin für Tipps dankbar
Also meine 6 Jahre Erfahrung Palm sagen mir, dass ich mit meinem Zire 71 nie Probleme hatte. Ok, inzwischen ist die Hardware nicht mehr aktuell, und der Digitizer fast unbrauchbar. Aber bei einem 6 Jahre alten Gerät erwarte ich nicht mehr.
Dass aber ein Business Smartphone wie der Centro ein Problem hat, dass man Gespräche nicht annehmen kann, das ist absolut uncool! Das inzwischen (nach einem Jahr) ein Knopf kaputt ist ebenfalls. Ich will einfach wissen, ob die Macken die existieren (natürlich gibt es welche) Kleinkram sind, die vielleicht ärgern, aber nicht behindern, oder wirklich so gravieren, dass Funktionen unbenutzbar werden. Dann gehe ich nach 6 Jahren doch zur Konkurrenz. Aber eigentlich liebe ich meinen Plam trotzdem. ![]()
Danke übrigens bis hierhin.
PS:
Eine diese Macken, die man in der nächsten Geräteversion behoben haben wird ist sicherlich der fehlende CardSlot. ![]()
Hi Forum,
da mich mein Centro inzwischen sowas von nervt (jetzt geht auch noch die nach-oben 5-Wege-Navigation nicht mehr) bin ich höchst interessiert am Pre. Allerdings dachte ich mir, diesmal kaufst du den Palm nicht mehr blind, sondern sammelst mal Informationen über bekannte Macken. Gibt es dazu schon irgendwo auf der Welt (Sprint-Forum Hinweise, von denen hier jemand weiß?
Nicht abnehmen können wäre schon mal ein absolutes NoGo!
Öhm, weil du ihn haben willst ? Für mein Nokia E71 habe ich genau 1,- € bezahlt und suche trotzdem noch immer vergeblich plausible, auch von außenstehend Unbedarften nachvollziehbare Gründe für die Anschaffung von Smartphones
Smartphone musst du mir nicht begründen aber E71?? mBähh! Dann doch lieber 400 Glocken für nn Palm.
Aber wenns für 60 geht, ist auch i.O. ![]()
Ich hab meinen Centro für 60€ mit Vertrag erstanden. Warum sollte ich jetzt nen Pre für 400€ kaufen müssen? Das wäre mir zu heftig, auch wenn das sicherlich ein ganzes Stück mehr Technik ist.
Ich habe die Titelmelodie von True Romance drauf. Hans Zimmer -You're so cool, falls es jemanden interessiert.
Jedesmal wenn mein Hand klingelt habe ich danach einen Ohrwurm. ![]()
Dann ging's doch, oder?
Natürlich ging es nicht. Die Karte ist mit FAT32 Formatiert. Partitionen darauf können recht groß sein. Mit ein paar Windows tricks auch mal 500GB (bei externen HDD's). Die Dateien darauf könne aber nur eine maximale Größe von 4GB haben. Du verwechseltest hier glaube ich etwas. alles klar?
Frage? Ist das die TomRaider Version? TR3 kann nur Dateien bis 2GB auf dem Palm verarbeiten, musste ich gestern leidlich herausfinden? Also Bilder auf dem Palm wirds nicht so schnell geben.
Tatsächlich ist bei mir auch wieder der Automatik Modus eingestellt. Danke für den Hinweis
Sodele, hier mein erster Testbericht zum deaktivieren des Autofunktion für das Frequenzband. Habe seit dem ca. 10 Telefonate angenommen ohne, dass ich probleme hatte. Vorher gab es dabei regelmäßig hänger. Jetzt zur schlechten Nachricht: Mein telefon verliert ab und zu die Verbindung (Nur Notruf möglich). Dann muss ich es deaktivieren und wieder einschalten. Das gab es früher nicht und passt zeitlich mit dem ändern der Frequenzbandeinstellung ziemlich gut (ob genau, weiß ich nicht).
um die BT sache, habe ich mich jetzt noch nciht gek+ümmert. immer schön nur einen parameter ändern... ![]()
wenn du eine 2. Simkarte zur Hand hast geht es relativ einfach.
Du schiebst die 2. Karte unter die die im Centro steckt, hebelst ein wenig an, und ziehst mit dem Zeigefinger die Centro-Sim über die Hebel-Sim
Genauso mach ichs auch, das klappt super. Aber auch die Tesafilm-anfasshilfe klingt gut. Wie auch immer, ich werde mir bei gelegenheit mal so einen Dual-Sim-Adapter bestellen, dann hab ich das Problem nicht mehr. ![]()
Display MoreVielen Dank an
![]()
MyKron
![]()
,
ich habe natürlich gleich mal die Formel ausprobieren müssen und hier meine Ergebnisse und Formeln:
Auf der Suche nach Funktionen habe ich außerdem auch noch hyperbolische und FERMATsche Spiralen entdeckt - Wikipedia ist toll...![]()
Und natürlich mussten die jetzt auch mit rein...
Berechnen ließ ich die Graphen von -2*Pi bis 30. In der ersten Funktion ist phi der Parameter, sonst t (Vorgabewert).
Zu beachten ist auch, dass bei dem Bild aller Graphen ein unschöner Strich der dritten Funktion (blau) auftaucht, der wohl den Endpunkt des zweiten Graphen mit dem Anfangspunkt des dritten Graphen verbindet.
EasyCalc ist cool!
Natürlich ist das ein echtes Bild von mir. ![]()
Gelubnst du wirklich, ich würde wissen was man mit Polarkoordinaten ansstellen kann, wenn ich das wäre. ![]()
Display MoreIch nutze schon seit Jahren Keyring für PalmOS (Open Source): http://gnukeyring.sourceforge.net/
Übrigens verwende ich das Prerelease (keyring-2.0-pre6). Da es nie was neues nach dieser Version gab und ich nie ein Problem mit dieser Version hatte, kann ich diese uneingeschränkt empfehlen.
http://gnukeyring.sourceforge.net/prerelease.html
Die Daten werden bei Keyring 2 per AES verschlüsselt und die Datenbank wird mit PalmDesktop gesynct. Auf dem Desktop PC kann man mittels eines Java Programms von Markus Griessnig (ebenfalls Open Source) die keyring 1.2 und keyring 2.0 Datenbank öffnen: http://gnukeyring.sourceforge.net/conduits.html
Allerdings reicht es mir völlig wenn ich die Daten auf dem Telefon habe. Die Desktop Kopie ist bei mir wirklich nur ein Backup.
Keyring hab ich auch drauf, vor allem weil es dazu einen Konverter gibt, der die DB vom genialen und ebenfalls kostenlosen keepass in das Palm Format wandelt. nutzen tue ich aber beides noch nicht so intensiv wie ich mir das wünsche. Vor allem deswegen, weil ich ein 20 stelliges Desktop Kennwort mit vielen Sonderzeichen und groß/Kleinschreibung und zahlen habe. Das jedesmal auf dem Palm einzugeben ist einfach zu aufwendig. Welche Struktur/länge haben eure Passwörter/-Phrase
hir die links:
keepass http://keepass.info/
Konverter http://www.robvonk.com/index.php?id=keepasstokeyring
keyring (Palm) http://gnukeyring.sourceforge.net/
auch die PlugIns für Keepass lohnen einen blick.
Ich glaube vor allem mit dem von mars96 erwähnten Java Programm ist man mit keyring schon am besten (bei den kostenlosen) aufgehoben.
Mit Listen hab ich noch nicht gearbeitet, aber das:
Hallo Agent2008,
ich bin auch ein großer Fan von EasyCalc (kann mir mal jemand die Formeln verraten, die benutzt wurden, um diese tollen Graphen auf der Anleitungsseite zu erstellen? Die Schnecke und so...)
Ist gaaanz einfach.
Man definiere sich eine Archimedische Spirale. Am besten gleich in Polarkooardinaten:
r(phi) = a * e^(b * phi) und platte das ganze einfach bis 4 Pi oder noch weiter. 2 * e^(2phi) bis 20 sieht ganz nett aus. Und nicht vergessen auf Polarkoordinaten umzuschalten. ![]()