Posts by technical_trader

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Aber danken müssen wir Apple trotzdem. Jetzt sind die ganzen anderen Anbieter (Nokia, Palm etc.) unter Zugzwang. Ich denke, dieses und nächstes Jahr werden sehr interessant werden. :D

Original von Cecil Ingram Connor

Nur hier, aber außerhalb des Forums interessiert es wenige. Und über das iPhone hat jeder hinterletzte Online-Gazette berichtet. In den Nachrichten wurde auch darüber berichtet. Das ist ein ganz anderes Kaliber wie der 680er.

Mag sein. Aber beurteile ich ein Gerät danach, wie gut das Marketing ist? Über den Ipod-Shuffle wurde auch viel berichtet. Wohl mehr als über jeden anderen USB-Player. Ein Witz!

Sieht ja alles ganz toll aus - wie immer auf Werbeveranstaltungen.
    Mir ist aber immernoch schleierhaft, wie ich mit meinen groben Griffeln da vernünftig Text eingeben soll. Und das ist für mich ein ko-Kriterium. Von anderen filigranen Eingaben wie kleine Skizze anfertigen gar nicht zu reden (was machen eigentlich Frauen mit langen Fingernägeln?). Sicherlich schön bunt und multimedial. Sieht mir nach einer Mischung von Telefon und IPod aus, aber nicht nach einem echten Smartphone, wie ich es mir vorstelle.
    Mir scheint auch, daß man zur Bedienung immer zwei Hände braucht. Unterwegs sicher "suboptimal".
    Die Begeisterung teile ich nicht. Bin wohl zu alt, um auf alles, was blinkt und bunt ist, gleich unkritisch abzufahren.
    Außerdem fehlt UMTS.

Ich nehme alles zurück. Das Update funktioniert nun doch bei mir. Nachdem ich von anderer Seite geschildert bekommen habe, daß es bei seinem Palm (in D gekauft) funktionierte, habe ich alles noch einmal probiert und jetzt klappt es (juchu!). Offensichtlich wurden die Files beim ersten Mal nich richtig auf die Speicherkarte kopiert. Kann jedenfalls keinen anderen Grund erkennen. Ich übernehme selbstverständlich nicht die Garantie, daß das bei allen Geräten klappt. Bei meinem klappte es nun. :D

Hallo!

Vorsicht vor dem Update. Das ist nur für die US Version. Ich hatte das installiert und statt erweiterter WLAN-Möglichkeiten ging gar nichts mehr. WLAN Symbol&Einstellungen verschwunden. Jetzt muss ich das Teil bei Palm einsenden, damit die mir die Originalsoft wieder draufspielen. Ärgerlich das ganze - nicht nur wegen dem extra Aufwand, sondern weil meine Hoffnungen, ich könnte den TX WPA2-tauglich machen, damit verflogen sind. Bin allerdings nicht bereit, mein Netzwerk auf WPA runterzuschrauben, ganz einfach der Sicherheit wegen. Schade.