Posts by prego

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

In den Einstellungen > Erweitert > Ausgangsserver laesst sich in der unteren Zeile ein Haeckchen setzen fuer Authentifizierung. Anschliessend lassen sich nochmal die Zugangsdaten (Login/Pass) eingeben.
    Damit muesste es klappen.
    Ansonsten hat IMHO 1&1 seit Tagen Serverprobleme.

Gruss,
    treolé

1. UP!
    2. Kann ich das Problem bestaetigen ...
    3. ... aber nicht loesen.
    4. Hat das Problem denn sonst keine/r hier bzw. kann eine/r einen positiven MMS-Versand mir ueber 100kB vermelden. Oder nutzt ihr jetzt alle eure Kamera nicht mehr. ;)

Gruss,
    treolé

EDITH: Versand per Vodafone

EDITH2 bzw. Nachtrag: Habe das Bild dann per Mail versand. Habe zwar keine Versandbestaetigung erhalten und der Versendet-Ordner blieb leer, die Mail kam aber an?!?! 8o

Moin,

kann es sein, dass in diesem Thread 2 Pobleme etwas durcheinander kommen (habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitag gelesen)?

Problem 1: Der Akku wird leergesaugt, durch palmOS, Drittsoftware oder sonstwas

und

Problem 2: Die Akku-%-anzeige stimmt nicht mit dem tatsaechlich vorhandenen Voltwert ueberein.

Letzteres habe ich gestern bei meinem T680 beobachtet: Eine Differenz von ~20% zwischen palmOS-Angabe (68%) und FileZ (89%). Letzterer Wert scheint mir zu stimmen, da Filez dies mit der Voltangabe 'belegt'.
    Dieses Problem habe ich gestern erst beobachtet, trotz 'Vivi'-Kalibrierung vor etwa 14 Tagen.
    Wuerden die FileZ-Angaben stimmen, haette ich einen Verlust von 10% bei 24Std. GSM, gelegentliche Kalendernutzung, Speicherkartenzugriff und Kontaktsuche, ohne Telefonanruff, innerhalb von 14 Std., was nicht optimal aber unproblematisch ist.

Gruss,
    treolé.

Original von Dirk Hasloewer
    Schon mal die SD Karte im Rechner (Cardreader) statt im Treo formatiert?

Great! Das scheint die Loesung zu sein. Karte neu formatiert mit
    > format X: /FS:FAT /A:32K
    (Danke, Skybert)

und kein Problem mehr beim automatischen Backup. Insofern das jetzt auch in Zukunft so bleibt, habe nur einen Test gemacht. Der Hintergrund (4K vs. 32K) scheint mir aber auch einleuchtend.

Thx,
    treolé

Das Problem des 'Einfrierens' kann ich bestaetigen, allerdings nur beim *automatischen* Backup. Das manuell angestossene Backup funktioniert einwandfrei.
    Der Support verweist auf dieses Dokument: http://www.bitsnbolts.com/memshuffle.php
    Es sollen Programme fuer das Einfrieren verantwortlich sein, welche nicht 100%ig kompatibel sind.

Um vielleicht solchen auf die Spur zu kommen und nicht alles komplett aufsetzen zu muessen, hier meine Softwareliste:
    - AdressXT
    - Brockhaus
    - DateBK6
    - eReader
    - eWallet
    - FileZ
    - GoogleMaps
    - LigaTotal2
    - MobileDB
    - Mobipocket
    - Opera
    - PalmPDF
    - PDA Skat
    - SlovoEd
    - Stadtplan
    - Splashphoto
    - TrackerDog
    - UniCMD
    - PalmaryClock
    - BackUpMan
    - JavaVM
    - PhoneDisconnect
    - UninstallManager

- Handy-Software 'Handyinfo' (Java-Programm zur lokalen ÖPNV-Auskunft)

Alle Programme in der neusten Version und alle Programme laufen einwandfrei! Nur das automatische Backup nicht :(.

Vielleicht koennen wir das 'schadhafte Programm' ja umzingeln. Oder vielleicht ist es ja auch eine Kombination aus Einstellungen etc???

Gruss + merry X-Mas,
    treolé

Hi Community,

da ich seid etlichen Jahren Leser von Nexave bin, ist mein erster Beitrag leider ein Problem:

Mein Treo 680 (ein reines Weltgerät ;)) hängt sich fast regelmässig beim *automatischen* Backup von BackUpMan auf. Im Verdacht habe ich eines meiner Programme, was sich auch mit der Aussage von den Entwicklern deckt.

Hier meine installierten Programme:
    - AdressXT
    - Brockhaus
    - DateBK6
    - eReader
    - eWallet
    - FileZ
    - GoogleMaps
    - Handyinfo
    - LigaTotal2
    - Lunar
    - MobileDB
    - Mobipocket
    - Opera
    - PalmPDF
    - PDA Skat
    - SlovoEd
    - Stadtplan
    - Splashphoto
    - TrackerDog
    - UniCMD

- BackUpMan
    - JavaVM
    - PhoneDisconnect
    - UninstallManager

Alle Programm in der jeweils aktuellen Version.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Oder weiss welches Programm für den Hänger verantwortlich sein kann? Dazu auch dieser Link: http://www.bitsnbolts.com/memshuffle.php

Im Verdacht habe ich Lunar, da es eine Recht alte Version ist und der Supprt auch schon länger eingestellt wurde. Kennt jemand ein ähnliches Programm (Zeigt die aktuelle Mondphase sehr anschaulich an und kann auch Kalendereinträge vornehmen.)

Programme zu deinstallieren und zu testen bringt mich nicht wirklich weiter, da das Problem meistens nicht unmittelbar nach einem Softreset auftritt, sonder eher wenn der Treo genutzt wurde und dann sein automatisches Backup fährt.

Noch ein Nachtrag: Bei mir läuft die Luftbild-Version des Stadtplans nicht, normale Ansicht ohne Probleme.

Soweit erstmal,
    Gruss,
    Treolé