Hi Community,
da ich seid etlichen Jahren Leser von Nexave bin, ist mein erster Beitrag leider ein Problem:
Mein Treo 680 (ein reines Weltgerät ;)) hängt sich fast regelmässig beim *automatischen* Backup von BackUpMan auf. Im Verdacht habe ich eines meiner Programme, was sich auch mit der Aussage von den Entwicklern deckt.
Hier meine installierten Programme:
- AdressXT
- Brockhaus
- DateBK6
- eReader
- eWallet
- FileZ
- GoogleMaps
- Handyinfo
- LigaTotal2
- Lunar
- MobileDB
- Mobipocket
- Opera
- PalmPDF
- PDA Skat
- SlovoEd
- Stadtplan
- Splashphoto
- TrackerDog
- UniCMD
- BackUpMan
- JavaVM
- PhoneDisconnect
- UninstallManager
Alle Programm in der jeweils aktuellen Version.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Oder weiss welches Programm für den Hänger verantwortlich sein kann? Dazu auch dieser Link: http://www.bitsnbolts.com/memshuffle.php
Im Verdacht habe ich Lunar, da es eine Recht alte Version ist und der Supprt auch schon länger eingestellt wurde. Kennt jemand ein ähnliches Programm (Zeigt die aktuelle Mondphase sehr anschaulich an und kann auch Kalendereinträge vornehmen.)
Programme zu deinstallieren und zu testen bringt mich nicht wirklich weiter, da das Problem meistens nicht unmittelbar nach einem Softreset auftritt, sonder eher wenn der Treo genutzt wurde und dann sein automatisches Backup fährt.
Noch ein Nachtrag: Bei mir läuft die Luftbild-Version des Stadtplans nicht, normale Ansicht ohne Probleme.
Soweit erstmal,
Gruss,
Treolé