Beiträge von prego

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hat eigentlich schonmal jemand versucht, eine auf den Pre aufgezogene PhantomSkin wieder zu entfernen? Kann man die einfach abziehen? Geht das Verlust- und Rückstandsfrei vonstatten?


    Ja, geht absolut problemlos. Habe mal eine schlecht aufgebrachte PhantomSkin nach 2 Tagen entfernt - ging rueckstandsfrei und ohne grossen Aufwand.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es auf der Herstellerseite sogar ein Video dazu gibt - vom Entfernen der Folie, nicht von mir ;)


    Eine InvisibleShield habe ich mal nach laengerer Tragezeit (knappes Jahr) abgeloest, auch das war kein Problem. Beim pre musst du allerdings die Ober-und Unterseite gut zusammenhalten, da das Abziehen schon einen leichten Kraftaufwand erfordert und du sonst das Geraet durch die Scherkraft evt. beschaedigst.

    Ich suche ne Anwendung (ala Notebook von Appigo fürs iPhone), um auf die Notizen von Toodledo zugreifen zu können. Gibt es sowas?


    Gibt es hierzu eigentlich was Neues?
    Done! funktioniert prima, jedoch ohne Notebook-Integration. Wird auch im PreCentral-Thread mehrfach gefordert. Aber Alternativen gibts es nicht?

    [...]da ich die Notizen bis jetzt noch nicht genutzt habe habe ich testhalber mal eine eingegeben und da sehe ich keine Steuerzeichen - dh. bei Neueinträgen scheints gut zu sein.


    Ich habe auch Steuerzeichen in den Notizen.
    Die bleiben auch, wenn ich die Notize ändere oder einen neuen Eintrag mit Notiz erstelle. Die Steuerzeichen sind nur im normalen Modus sichtbar, wird der Eintrag editiert, sind sie nicht sichtbar.

    Hast Du eine ordentliche Rechnung für den ebay-Kauf, die auch die Seriennummer des Gerätes enthält? Könnte vermutlich helfen.


    Grundsaetzlich hat sich das Problem ja erledigt, da ein Bugfix in 1.4.5. es gebracht hat.


    Als ich mit dem o2-Service telefoniert hatte, wurde ich darauf verwiesen, dass bei einem eBay-Kauf der Verkaeufer die Garantieabwicklung uebernehmen muesste (bei Privatverkauf als Kulanz). Eine beigelegte Originalrechnung des Geraetes wuerde jedoch nicht automatisch die Garantieansprueche auf den (neuen) Kaeufer uebertragen - und o2 stellt sich hier sehr stur dar, zumal sie noch nichtmal Garantieabwicklungen fuer Partnershops uebernehmen.


    Aber wie gesagt, ich habe Glueck und es war ein Softwarebug. Mich interessierte nur, ob evt. jemand aehnliche oder gegenteilige Erfahrungen gemacht hat. Dann sollten wir uns aber vlt. in einen anderne Thread begeben ...

    EDIT by Deerhunter: Aus webOS 1.4.5: Features herausgelöst
    ###


    Noch wat: bzgl. meines pixi-Lautsprecher-Problems wurde ich das erste mal mit dem Problem konfrontiert, dass ich fuer ein bei eBay ersteigertes Geraet Garantieansprueche geltend machen wollte. Trotz Original-Rechnung wollte o2 nicht darauf eingehen, da die Rechnung nicht auf meinen Namen ausgestellt ist und (zusaetzlich) von einem o2-Partnershop ausgestellt wurde.
    Gibt es dazu eindeutige Regelungen?

    Nach einigen Tagen kann ich folgenden Bugfix bestaetigen: permanente Lautsprecherausfaelle beim pixi+ sind (bisher) komplett behoben.
    Urspruenglich gab der Lautsprecher meines pixis nur ab und an Toene von sich, was auch durch Reboots nicht wiederherstellbar war.
    Manchmal tat der Lautsprecher es wieder, aber meistens war Stille. Nach dem Update habe ich jetzt seit einigen Tagen Sound!
    Gut gemacht, Palm.


    BTW: mein alter pre war mit simyo aktiviert und ich habe Updates erst einige Tage nach den ersten Usern erhalten. Mein pre+ und pixi+ sind beide ueber o2 aktiviert (Multcard) und diesmal habe ich das Update sehr frueh gekriegt. Von meiner Seite kann ich diese (Aktivierungs-)Theorie also bestaetigen.
    ##
    EDIT by Deerhunter
    Teilbeitrag nach Garantie bei Ebaykauf verschoben

    Allerdings werden die Umlaute nicht dargestellt! Kennt jemand das Problem / eine Lösung?


    Buch oeffnen > Menue anwaehlen (also oben links 'pReader') > Kodierung aendern > UTF8 sollte passen.

    o2 hat seine Ankuendigung umgesetzt und eine eigene App veroeffentlicht ueber die man die FreiSMS der Datenpakete nutzen kann.
    WebSMS


    Die App hat wohl noch mehr Features, wie z.B. kostenpflichtiges (!!!) Versenden von SMS oder buchen von Datenoptionen.


    Die Bewertungen sind bisher sehr gemischt; habe es selber zwar installiert, aber noch nicht getestet. Was zumindest auffaellt: der Login geht angenehm schnell.


    In Zukunft soll wohl noch eine App folgen, um weitere Optionen des Communication Centers zu nutzen.

    Das von den Eltern zu 100% finanzierte Loch im Studentenwohnheim wäre wohl tatsächlich als "eigener Haushalt" anzusehen.


    Das zaehlt nach meinem Verstaendniss nicht als eigener Haushalt sondern im weiteren Sinne als Wohngemeinschaft. Aber ich kann micht auch irren ...


    Ich habe im ganzen Haus ein TV und ein Radio, sowie 2 PC, muß derzeit aber jeden Monat zweimal den vollen Gebührensatz von 17,xx EUR/Monat zahlen


    Mit identischer Vorraussetzung zahle ich einmal den kompletten GEZ-Betrag + 1x 5 € irgendwas fuer PCs (gewerblich). Und das hat mir der GEZ-Fritze so empfohlen, also ohne Trickserei. Erkundige dich mal, bis die Aenderung in Kraft tritt dauert es noch ein paar Jahre, da kommt noch was an Kohle zusammen.

    Bezüglich der angemeldeten Gewerbe: angenommen ein Student hat ein Radio (bzw. wohl eher ein "neuartiges" Gerät) angemeldet. Dieser müsste bei Einführung der neuen Regelung 17,98 € anstatt 5,76 € zahlen. Das entspricht einer 312%igen Erhöhung bei unveränderter Nutzung und ist sehr viel Geld wenn man kein Einkommen hat.[..]


    Ein Student mit eigenem Haushalt und ohne Einkommen????

    Laut o2online gibt es den pre plus JETZT bei o2.
    Auf einmal doch im Laden, oder schon wieder ein neuer Fehler, denn lieferbar ist das Gerät online noch nicht?


    Quelle: https://service.o2online.de/portal/;jsessionid=6A4FF505F61E37138C713241F4FBF5DC?$part=PreviewProductcatalog.content.detailView&hardwareId=489&commercializationId=preview&tariffId=O-ACC-H


    Ich vermute mal, dass urspruenglich geplant war das pre+ nur online zu verkaufen - entweder aus Exclusivitaetsgruenden oder wegen einer begrenzten Anzahl gelieferter Geraete.
    Nun scheint aber wohl klar zu sein, dass doch genug Geraete in den naechsten Tagen da sein werden, dass man auf solche Verwirrungen verzichten kann. Laut o2online ist das Geraet zu bestellen,
    in den Filialen wie z.B. im Flagstore Koeln gibt es weder den Pixi noch das pre+! In anderen Filialen sieht es wohl anders aus.