Beiträge von Lefus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also ich verwende für connect und disconnect die von Softick bereitgestellten DAs!
    Das geht ja damit aus jeder Anwedung.
    Danach schalte ich erst das Headset ab oder verbinde es erneut als "Freisprecheinrichtung". Ein Telefonat annehmen funktioniert ja auch so.
    :zwinkert:

    Codename / Product Name

    • Otto / Treo 500w - Eine allgemeine "vodafonefreie" Version des Treo 500v mit Windows Mobile (Hersteller ASUS !)
    • "Gryphon/Gandalf" / "Palm Centro/Treo 690" - Eine allgemeine "sprintfreie" Version des CDMA Centro
    • Gnome / Treo 685 - Der GSM Centro als Nachfolger des Treo 680, der eingestellt wird !
    • Zeppelin / Treo 800w - Ein Windows Mobile Treo für das CDMA Netzwerk mit EVDO Rev.A und WiFi

    Anmerkung : Einem Gerät in der jetzigen Lage der Firma Palm den Codenamen Zeppelin zu geben ist schon verdammt traurig :rolleyes:

    Der Gandalf ist gestern als Treo 755p erschienen. :zwinkert:


    Bei Zeppelin sage ich nur ... ich denk an Euch und lass einen fliegen! :lacht:

    Nach langer Zeit bei und mit einem PalmOS-Gerät werde ich auch in Kürze (wieder eimal) das Lager hin zu Winzigweich wechseln. Vor 3 Jahren war dort die Hardware so weit, aber nicht das OS und damit die Software. In den letzten Jahren hat Winzigweich mehr als deutlich aufgeholt und bietet jetzt die insgesamt abgestimmteren Geräte was Hardware und Software betrifft ... zumindest verglichen mit Palm(OS). Der Treo 680 war nach anfangs erster Begeisterung immer stärker für mich eher eine Enttäuschung. Zwischenzeitlich wünsche ich mir manchmal den Treo 650 zurück. Tja ... der Treo 650 war halt auch von HTC. :oh-ja:
    Damit ziehe ich nun den logischen Schluss und kaufe mir ein HTC-Gerät mit WindowsMobile 6. Ein paar der PalmOS-Programme werden auch im StyleTap-Emulator weiterlaufen ... denke ich zumindest. Aber so eine eierlegende Wollmilchsau mit GSM, UMTS, WLAN, BT und GPS mit einer dem Eiphone vergleichbaren Bedienführung ist für mich schon reizvoll.
    Tja dann werde ich wohl zukünftig mehr bei PPC-Welt zu finden sein als hier, da dort in der Richtung zwischenzeitlich mehr Know How zu finden ist für mobile Geräte mit Winzigweich. :peinlich:

    gerade aber MS sollte doch die Kohle haben, um in der Richtung etwas vernünftiges auf den Markt zu bringen.


    Könnten sie ... müssen sie aber wohl (leider) nicht. :schnieft:


    WM6 ist ja wohl immer noch meilenweit von einer vernünftigen Bedienoberfläche entfernt. Und dann gibt es auch noch Geräte ohne Tastatur. Die sind ohne Stift kaum richtig nutzbar. Und jetzt kommt bitte keiner mit dem lächerlichen TouchFlo Aufsatz von HTC. Nach drei Klicks bin ich wieder bei der normalen MS Oberfläche.


    Du sollst ja auch nicht Klicken sondern mit dem Finger tippen/gestikulieren! Es ist halt wie beim EiPhone ... nur etwas anders! :PP: ;))
    Tja aber das ist ja auch letztendlich kein Verdienst von Winzigweich sondern von HTC, da die selbst erkannt haben dass aktuell einiges verbesserungswürdeig ist. :))

    Die Seite sieht mir fast aus wie ein Clone von treo.net. Die Idee finde ich auch gut.
    Als jemand der gern mal über den Tellerrand schaut habe ich auch keine Vorbehalte gegen andere Plattformen. habe selbst schon in der Vergangenheit unterschiedliches zum Thema PDA und Co getestet. :ätsch:
    Übrigens wird mein nächstes Smartphone WinMobile 6 haben und kein Treo sein! :lacht:

    Drollig.


    Aber ich fühle mich Metaview persönlich nicht verpflichtet. Nur weil er sicherlich Anerkennenswertes für Palm-Benutzer geleistet hat, brauche ich es nicht zu akzeptieren, dass auf Kundenanfragen in einer solchen Art und Weise reagiert wird.


    Wieso ... er hatte doch recht! :oh-ja:
    Manchmal gibt es keine einfache Lösung für ein Problem ... zumindest auf bestimmten Hardwareplattformen. :zwinkert:

    Tröstet Euch noch ein bischen ... wie auch Golem berichtet ist die downloadbare Updateversion eh zurückgezogen worden.
    War wohl der Wurm im Apfel drin! :lacht: Oh nein das verwechsle ich jaj jetzt mit dem Eiphone! :whistling:

    Ich habe heute Post von Navigon bekommen.
    Zitat:
    Für NAVIGON ist eine Konzentration auf die wesentlichen Plattformen unerlässlich, wir haben uns daher leider dazu entschließen müssen, die Weiterentwicklung der Palm®-OS-basierten Navigationssoftware einzustellen. :weint:
    Da können wir also lange warten oder man kauft mit 25% Rabatt eine Navigationslösung für die tollen "wesentlichen Plattformen". :angepisst:

    Ursache für diese Meldung ist, dass es im Palmspeicher zwei Dateien mit dem gleichen Namen gibt. Die Datei wpde_PAR.PDB ist einmal goß- und einmal kleingeschrieben vorhanden. So dass sie sich nicht auf einen Windows-Rechner schreiben lässt.


    Kennt das jemand und gibt es dafür ne Erklärung/Abhilfe :)

    Hmmm ... da WinXP auch nach Groß-/Kleinschreibung unterscheidet ... eine neuere Windowsversion? :verwirrt:

    Ich befürchte, dass Palm das momentan selbst nicht weiß. Ich habe läuten hören, dass es massive Probleme mit dem Multitasking beim Palm-Linux geben soll und deshalb die mittelfristigen Pläne, Geräte auf den Markt zu bringen, schon wieder über Bord geworfen werden müssen. Langsam glaube ich, dass die Mitarbeiter einfach vom Wissen her nicht in der Lage sind, was Gescheites zu entwickeln. Die wollen, können aber nicht.

    Da ich selbst manchmal persönlich Probleme mit dem Multitasking habe, nehme ich sowas Palm nicht übel! :kichert: