Hallo, gibt es die starken Echo-Probleme mit dem Treo 680 und der THB noch?
Gruß Steffen
Hallo, gibt es die starken Echo-Probleme mit dem Treo 680 und der THB noch?
Gruß Steffen
Hallo Loadrunner,
ähnliches Problem hatte ich mit dem Treo 650 und der FSE von Bury auch.
Lösung war das Tool Profiles:
http://www.kwik.cz/palm/treo/profiles/
Dort habe ich zwei Profile eingerichtet: Normal und in FSE. Dabei ein Event auf die Umschaltung zwischen eingestecktem und nichteingestecktem Modus gesetzt. Sobald ich den Treo in die FSE stecke wird das Auto-Profil aktiviert und ich kann wunderbar (bis auf das massive Echo) mit dem Treo telefonieren.
Gruss, Steffen
Ich hab auch den Treo 650 an der THB Freispreche. Meine Gesprächspartner schimpfen immer über den Hall. Wie ist das bei Euch ?
Ganz genau so. Das einzige was ein wenig geholfen hat war Volumecare. Dort kann man die Mikrophon-Lautstärke runterregeln.
Hat jemand sonst Ideen?
Hallo,
ich hatte vermutlich sehr ähnliche Probleme. Auch THB-Kit installiert und alles. Manchmal hat der Treo die FSE erkannt, manchmal nicht. Nach einem Softreset war die FSE da. Der Support von Bury und Palm war nicht hilfreich.
Was geholfen hat war dann ein Tool: Profiles. Das kann man so einstellen, dass bei einem Wechsel von Strom- und Batteriebetrieb sich die Profile (Töne, etc.) neu einstellen. Ich habe dann zwei Profile definiert und siehe da: jetzt funktioniert das Einstecken in die FSE immer zuverlässig.
Gruß, Steffen
Hallo Udo,
ja, die genannten Punkte finde ich auch lästig. Mit meinem Nokia hatte ich vorher überhaupt keine Probleme. Sehr guter Klang, kein Echo.
Anfangs hatte ich zusätzlich das Riesenproblem, dass ich oft gar keinen Ton aus der FSE bekommen hatte. Meist half da ein Softreset. Mit der Profiles-Software kann ich jetzt wenigstens zuverlässig beim Einstecken des Treos in die FSE einen Ton bekommen.
Ich habe die THB Hotline mal diesbezüglich angeschrieben, da kam aber ausser dem hier nichts zurück:
Bitte überprüfen Sie die Position des Mikrofons und des angeschlossenen Lautsprechers.
Der Abstand sollte möglichst groß sein um Echos zu vermeiden.
Falls ein Fahrzeuglautsprecher angeschlossen wurde, sollte wenn möglich ausschließlich der Beifahrerlautsprecher genutzt werden,
und das Mikrofon an der A-Säule befestigt sein.
Falls es trotzdem Probleme mit Echos geben sollte kontaktieren Sie uns bitte telefonisch,
um Ihre Anfrage genauer zu besprechen.
Irgendwie gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht eine clevere Software gibt, die diese Echos unterdrücken kann.
Gruß Steffen
Hallo,
ich betreibe meinen Treo 650 in einer THB Bury FSE Take & Talk.
Meine Gesprächspartner beschweren sich über ein massives Echo. Ich habe schon ein paar Dinge probiert wie z.B. die Lautstärke auf das Minimum herunterzudrehen. Hat aber nix genützt.
Hat jemand eine Idee? Das Problem ist echt nervig.
Danke & Gruß
Steffen