Hallo zusammen,
Beim installieren von DayNotez3 ist mein Treo abgestürzt. Danach wurde in allen Programmen der Gerätenamen nicht mehr erkannt und sie waren entsprechend nicht mehr registriert. Das Einspielen des RescoBackup wurde mit einem Fehler abgebrochen. Habe das Backup ohne Warmreset oder sowas gemacht, weiß auch nicht wie es geht. Könnte mir vielleicht jemand sagen wie man Schritt für Schritt vorgeht um das Backup richtig einzuspielen?
Oder sonstige Tipps, wie mein Treo wieder funzen könnte?
vollkommen verzweifelte Grüße von
fimai
Posts by fimai
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo zusammen,
habe seit längerem eine Wintec201 die ich auch intensiv nutze. Nehme die Maus z.B. zum Joggen mit um die Daten dann mit Trailrunner zu verarbeiten. Seit kurzem sind die ausgelesenen Daten nur noch vollschrott. War heute z.B. 1 Stunde laufen und meine Strecke war angeblich 160km lang. Habe auch schon mit TimeMachine alles so wie Skybert eingestellt, aber das Problem bleibt. Bitte helft mir es ist doch zum verrückt werden.Beste Grüße
fimai -
Hallo zusammen,
habe ein merkwürdiges Problem und ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Die Netzwerkverbindung meines Treos lässt sich ohne Probleme über mein Ibook (Leopard) mit Hilfe von missing sync herstellen. Emails checken mit Chatteremail klappt wunderbar, es lässt sich aber im Blazer keine Webseite aufrufen und auch feeds in Resconeeews können nich upgedatet werden. Bin am verzweifeln. Vielen Dank für jeden Tipp.
Beste Grüße
fimai -
Genau das hätte ich auch gerne, nur mit einem e2 plus wifi karte. Hat vielleicht jemand eine Lösung gefunden? Danke für alle Tipps!
schoene grueße fimai -
Wahrscheinlich hast du die TomTom start.prc oder navstart.prc auch im RAM drin. Die musst du auch löschen.
Werden diese mit der von Siebert beschriebenen Methode (Navigator löschen aus dem Standardlauncher) nicht auch gelöscht und falls nein wie lösche ich diese aus dem Ram??
danke und beste grüße von einer inzwischen vollkommen verzweifelten und konfusen treonutzerin -
Ich habe auf der Speicherkarte die Verson 6.000, d.h. ich hatte ja zuerstt die 6.030 drauf und dann auf der Karte drei Dateien ersetzt: start.prc, munich.bin, data.chk. Es wurde beim arbeiten mit TomTom dann auch immer Version 6.000 angezeigt. Habe nun wie du es beschrieben hast auch im Treo Navigator gelöscht und 6.000 installiert. Vielleicht habe ich ja aber auch schon oben beim downgraden einen Fehler gemacht? Und was ist mit offlush ging es bei dir ohne? Mache jetzt auf jeden Fall mal einen Test und berichte dann wieder.
Vielen Dank schon mal
fimai -
siebert: wenn ich nun die Datei so wie von dir beschrieben lösche, danach dann die start.prc von 6.000 installieren? wäre ja zu schön wenn es endlich klappen würde.
danke und schöne grüße
fimai -
@ingmar
Die Sache mit u-center habe ich nun hinbekommen, leider läuft es immer noch nicht daher nochmal ein paar Fragen:Quote- TT 6.030 vollständig gelöscht (auch im RAM...)
könntest du diesen Schritt etwas genauer erklären. Wie findest du denn alle Dateieen die etwas mit tomtom zu haben? Auch ist mir nicht ganz klar was du mit neu installieren meinst. Meinst du neu installieren mit TThome? Oder neu kopieren auf die Karte?
Wäre super wenn du es noch ausführlicher erklären könntest.herzliche grüße
fimai -
ja ok das stimmt natürlich, fände es trotzdem prima, wenn mir einfach jemand sagen könnte wie man das mit der baudrate macht
beste grüße
fimai -
ja also mir ist das auch alles etwas zu hoch, komme aber dennoch meinem Ziel immer näher. Gehe ich recht in der Annahme, dass sich die baudrate folgendermaßen verstellen lässt:
--------------------
u-center
f9
UBX-CFG-PRT
Target 1-USART1
Baudrate 4800
----------------------
habe halt irgendwie angst, dass die maus nachher garnicht mehr geht. Also falls das jemand bestätigen bzw berichtigen könnte wäre es prima.
herzlichste grüße
fimai -
bliebe halt noch die frage wie man die baudrate verändern, wenn man die Maus mit TT benutzt.
herzlichste grüße
fimai -
Anleitung:
----------------------------
F9
UBX-CFG-MSG
Rollbalken nach unten bis F3-03 NMEA GPGSV
bei den angehakten Targets in der 2. Spalte 5 eintragen
unten auf Send drücken
-----------------------------kapier es leider garnicht - bei mir gibt es kein F3-03 sondern nur ein F0-03 NMEA GPSGSV ist das gemeint? Wenn ja es ist bei mir dort kein Target angehakt?? Wäre ganz super wenn jemand die Anleitung für solche wie mich noch verständlicher machen könnte,
liebe grüße
fimai -
Wer mit der Wintec die eierlegende Wollmilschsau erwartet sollte davon Abstand nehmen.
will eigentlich zunächst nichts weiter, als die Maus mit TT zusammen benutzen: zuviel verlangt??
beste grüße
fimai -
Hallo,
habe nun alle Datene von TomTom die im ram waren gelöscht. Dann habe ich TT 6.000 wieder frisch auf die Speicherkarte installiert. Aktivierung usw. wurde also ganz neu durchgeführt. Verbindung mit der WBT201 klappte problemlos. Dann nach wenigen Minuten (auch ohne navigieren hängt sich das Treo auf), wie schafft ihr es nur, dass es bei euch so gut funzt. Könnte es vielleicht sein, dass die jetzt verschickten Mäuse sich von den ersten irgendwie unterscheiden? Bin jetzt drauf und dran die Maus wieder zurückzuschicken. Alles in allem hat das Navi mit Software und der Maus so viel Geld gekostet, dass es auch funktionieren sollte. Auch mit anderen Programmen wie CotoGPS scheint es ja nicht so recht zu klappen. Nun frage ich mich halt schon, was ist so toll an dieser Maus?? Sie ist sehr klein und kann Daten loggen schön, navigieren kann man mit ihr leider nicht
Verzweifelte Grüße
fimai -
Hallo zusammen,
kann vielleicht mal jemand berichten, ob die Maus mit der 6.000 läuft (treo680) und wenn ja wie macht mans. Habe gesehen, dass einige Probleme haben, wenn sie zuvor die neuere Version draufhatten. Was genau muss man löschen oder auch nicht um die Sache hinzukriegen?? Kann bitte jemand helfen, brauche das Navi dringend,
ganz lieben Dank und einen schönen Tag
fimai -
@Ingmar,
Genau hatte vorher die neuere Version. Kapier nicht ganz wie du das meinst mit der Karte formatieren und neu installieren. Ich habe ja eigentlich nur die 6.030 auf cd, habe diese Version durch das kopieren von vier Dateien (navstart.prc,, munich irgendwas, palm.bif und nochmal was) sozusagen downgegraded. Halt mich bitte auf dem Laufenden falls du eine Lösung hast.
herzlichen dank
fimai -
Hallo zusammen,
nun habe ich endlich die langersehnte Maus, nur leider funktioniert sie nicht. Ich habe auf einem Treo 680 die TT Version 6.000. Leider musste ich heute festsellen, dass nach 10 Minuten tadellosem Navigieren nichts mehr geht (nur noch ein Softreset kann das Treo zum Leben erwecken). Dachte das Problem besteht nur bei der 6.030?? Kann mir bitte jemand helfen, es wurde doch hier immer wieder berichtet, dass die Maus mit 6.000 ohne Probleme geht.
Vielen Dank und herzliche Grüße
fimai -
Karlsche: könnte man nicht den Einzelbestellern, die noch sehnsüchtig auf die Maus warten auch ein Täschchen beilegen??
liebe grüße fimai -
Leider ist es kein Macspezfisches Problem. Habe es nun an einem Windowsrechner mit Cardreader und mit dem Kartenlesegerät probiert. Beim Formatieren der Karte treten Fehler auf und auch das Kopieren von Dateien auf die Karte wird abgebrochen. Also ich werde nun versuchen die Karte umzutauschen, hoffe nur ich finde den Kassenzettel. Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
fimai -
Habe es nun mit Cardreder probiert, leider gibt es auch hier Probleme: Die Karte wird nicht gemountet, d.h. im Finder (=Explorer) garnicht angezeigt. Gibt es trotzdem noch Hoffnung??
Beste Grüße
fimai