Beiträge von hermann0503

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Stephan,


    ja, das mit dem Tricorder ist schon so eine Sache...........
    Bei mir lief eigentlich alles ganz gut.
    Ich hatte sogar den Akku-Bug bei meinem Treo 680 in den Griff bekommen.
    Aber als ich Pille und Kirk gleichzeitig mit dem Tricorder weggebeamt habe, war danach mein Akku wegen Tiefentladung unbrauchbar. :D


    Im Ernst:
    Du findest auch eine Version bei Palmgear, siehe:


    http://www.palmgear.com/index.…EF=&siteid=1&prodID=73637


    Und wie die Kategorie schon sagt: "Just for fun".
    Es ist ein reines Spaßprogramm ohne Funktion.


    Gruß
    hermann0503


    P.S.
    Ein weiterer Nachteil: Wie ich soeben dem Review entnehme, kann man mit dem Tricorder nicht nach Tachyon Emissionen scannen!
    Das liegt aber sicher nur an der Hardware meines Treo.
    Mit den neuen Treos ab Sternzeit 446.2009 wird sich das wohl ändern. :D


    Schau Dir auch das mal hier an:
    http://images.google.com/image…lr=&safe=off&start=0&sa=N

    Also ich würd mal zu einigen VW Händlern hinfahren und fragen, ob Sie einen Wagen mit der FSE in der Ausstellung stehen haben und diese dann dort mit dem TREO testen.
    Das ist m.E. die einzige Möglichkeit wenigstens z.T. Gewissheit zu bekommen.
    Wenn Euer neuer Wagen dann natürlich mit der gleichen FSE aber einer anderen Software/Firmware ausgeliefert wird, kann alles wieder anders sein.
    Sicher ist man sich nie.
    Sicher bin ich mir nur, dass man zu diesem Thema bei keiner Automarke einen kompetenten Ansprechpartner findet.


    P.S.
    Meine Erfahrungen mit BMW FSE:
    TREO 650 funktionierte gut.
    TREO 680 diverse Bugs --> neuerer TREO, schlechtere Kompatibilität


    Gruss
    hermann0503

    Hallo Mr.Lee,


    Du nutzt lt. Deinem Profil den TREO680.
    Auf der Softick Website (http://www.softick.com/bluetooth-audio/) wird die Version 1.08beta als nicht kompatibel mit dem TREO680 angegeben.
    Kannst Du etwas mehr berichten?
    Kann man das Programm nach dem Testen problemlos löschen, oder gibt es nach dem Löschen Probleme?


    Zitat:
    "Softick Audio Gateway Compatibility list:
    Palm
    Model Processor type Test result
    Treo 680 Intel PXA27x Doesn't work yet"


    Gruss
    hermann0503

    Ich habe am 01. Januar 2007 im Downloadshop von DUDEN (http://www.downloadshop.bifab.de/index.php) die in diesem Shop aktuelle Version des:
    1 x Duden-Die deutsche Rechtschreibung für PDA - mit Audio (24. Aufl.)
    1 x Duden-Oxford Großwörterbuch Englisch (PDA, Download)
    heruntergeladen.


    Beide Bücher werden bei mir über ein Icon "Duden" aufgerufen.
    Ich kann das jeweilige Buch dann auswählen.
    Wenn ich die Version abfragen will: Menü --> Optionen --> Impressum,
    erhalte ich für beide Bücher nur die Anzeige "Duden für PalmOS Version 1.6".
    Bei pdassi gibt es eine Version 1.7 der deutschen Rechtschreibung (http://pdassi.de/product.php?prod_id=19465&xsearch=duden).


    1.)Ist diese Version eine aktuellere als die bei mir installierte?
    Ich habe das "Programm DUDEN" im Palm. Die "Dateien/Bücher" auf der SD-Karte. Welche Versionsnummer wurde mir nun angezeigt?


    2.)Kann ich die Version 1.7 runterladen, über die bisherige Datei drüberinstallieren und mit meinem Freischaltcode weiterarbeiten?
    Auf der pdassi Seite scheint nur eine Demo-Version frei zugänglich zu sein.
    Wo bekomme ich gegebenenfalls die aktuellen Dateien her?


    3.)Wie kriege ich die Version des Duden-Oxford Großwörterbuch Englisch raus?


    Gruss
    hermann0503

    Zitat

    Original von schatzfinder


    korrekt! und wenn man mit einem dateimanager noch das backup-bit setzt, dann wird die datei auch beim hotsync gesichert


    Bei der zu sichernden Datei (backup-bit) handelt es sich ja offenbar um die "CameraLib-camL".
    Ich habe die Datei sowohl im ROM als auch im RAM.
    Wo empfiehlt es sich nun das backup-bit zu setzen?


    a.) nur ROM
    b.) nur RAM
    c.) ROM und RAM


    Zusatzfrage (Joker ;))
    Warum wird eigentlich dieses "backup-bit" nicht grundsätzlich gesetzt?


    MfG.
    hermann0503

    Hallo,


    das Problem ist schon mehrfach hier beschrieben und bestätigt worden.
    Es gibt noch keine Lösung.
    Bitte erst suchen und lesen, dann posten.
    Ich habe eine Mail mit diesem und einem anderen Fehler an Palm gesandt.
    Palm hat nur nichtssagende Standard-Textbausteine zurückgeschickt (Hardreset machen etc.).
    Palm ist in Sachen Bug-Bearbeitung hochgradig ignorant.
    Siehe dazu auch die Meldung, dass der Akku Bug offenbar bereits vor der Auslieferung bei Palm bekannt war!
    http://www.pcwelt.de/news/hand…hardware/69382/index.html
    Ich werde jetzt an die Geschäftsführung von Palm schreiben, und nett aber bestimmt um eine Stellungnahme zu meinen Fragen bitten.
    Ich ermuntere Euch auch, die bekannten Probleme an Palm weiterzuleiten, damit diese Menschen dort aufwachen.


    Gruss
    hermann0503

    Siehe den Artikel hier:


    http://www.pcwelt.de/news/hand…hardware/69382/index.html


    Zitat:
    ... "Gegenüber dem US-IT-Dienst Cnet erläuterte ein Palm-Sprecher, dass man das Problem bereits bei der Herstellung entdeckt hatte, es aber bis jetzt gedauert habe, ein Update zu entwickeln." ....


    Das wäre ja ein dolles Ding!
    Angeblich kannte Palm den Bug bereits vor der Auslieferung!


    Gruss
    hermann0503


    EDIT:
    Hier noch ein Artikel auf GOLEM:


    http://www.golem.de/0701/50044.html

    Hallo,


    ich habe heute mal über das Webformular die Probleme mit meiner BMW Professional FSE an Palm gemailt (keine Rufnummernübertragung, keine Trennung Bluetooth nach verlassen Fahrzeug).
    Ich denke, wir alle sollten Palm über die entdeckten Fehler informieren, damit ggf. ein Update entwickelt wird.


    Gruss
    hermann0503

    Hallo Klaus-Maus,


    In Deiner Betreffzeile schreibst Du vom TREO 650.
    Du schreibst in der Rubrik "Verbindungen" im alten TREO 650 Thread (s. mein Link in vorheriger Antwort = Thread für TREO 680).
    In Deiner Beschreibung (links) ist als Gerät ein TREO 680 angegeben.
    Im Text Deines Postings beschreibst Du Dich als Benutzer eines TREO 680.
    Ich bin verwirrt ?(.
    Die Bluetooth-Funktionalität ist bei beiden Geräten unterschiedlich (neues BT Profil).
    Bitte entscheide Dich, was Du für ein Gerät hast.


    Gruss
    hermann0503

    Zitat

    Original von alegra
    Man kann auch mit dem 5-Wege-Navigator springen - was ich sehr praktisch finde.


    Hallo alegra,


    Nachdem mehrere hier dieses Problem bestätigt haben, scheint es sich um eine Inkompatibilität TCPMP <---> TREO 680 zu handeln.
    Aber Dein beiläufiger Hinweis ist Gold wert.
    Du bist der Held!
    Ich kann zwar nicht die Softbuttons im Programm benutzen, aber der 5-Wege-Navigator funktioniert auch beim 680'er mit TCPMP.
    Gefällt mir auch viel besser!
    Danke.


    Gruss
    hermann0503

    Zitat

    Original von Skybert
    Unsere Problembären sollten mal ihre Termine durchforsten:
    - gibt es Vorwarnzeiten über über mehrere Tage zum Jahreswechsel?
    - gibt es Geburtstagstermine vor dem 1.1.1970?
    - gibt es mehrtägige Termine, die nicht richtig in einzelne Tage gesplittet wurden?


    Das sind die häufigsten Ursachen für korrupte Kalenderdatenbanken, auch für den OLERR-Fehler beim Syncen.


    Hallo Skybert,


    Auch ich habe dieses Problem.
    Nachdem ich die S4 über die deutsche Vorabversion drüberinstalliert hab, besteht dieses Problem weiter.
    Wie bereits in diesem Thread beschrieben, habe ich über den Jahreswechsel Vorwarnzeiten von 3 Tagen.
    DB Scan ist bei mir gelaufen und hat nichts festgestellt.
    Ich gehe davon aus, dass ab morgen alles wieder i.O. ist.
    Da sind die Termine/Geburtstage verstrichen.
    Wenn ich vorgestern das Systemdatum auf den 3. Januar vorgestellt hab, war auch alles o.K.
    Kann es ja in rd. 1/2 Stunde mal testen.
    Also für mich sind ganz klar die Vorwarnzeiten über den Jahreswechsel der Auslöser.
    Aber ich wiederhole mich nochmals:
    Ist es ein Bug im Palm OS oder DateBk.?


    Gruss
    hermann0503


    P.S.
    Bin ich ein Problembär?
    Werd ich am Ende etwa erschossen? 8o
    Aber lieber "Problembär" als "Stoibär"! :D


    Edit:
    Jetzt, nach 24:00 Uhr am 3. Januar getestet und alles läuft wie geschmiert.

    Hallo,


    habe jetzt TCPMP 0.72 RC1 neu auf meinem TREO 680 installiert.
    Die Filme, die ich z.T. schon auf meinem 650'er hatte, schnell auf die neue SD Card kopiert.
    Test. Alles läuft auf den ersten Blick ganz gut.
    Mit einer Ausnahme:
    Im Hauptbildschirm liegen ja rechts und links von der Playtaste, zwei Schaltflächen zum "Vor- und Rückspringen" oder "skippen".
    In den "General Preferences" kann man sogar einstellen, wieviele sec. jeweils bei Tastendruck, vor- oder rückwärts gesprungen werden soll.
    Ich kann einstellen, was ich will, und es ist egal ob ich im Film vor- oder rückwärts springen will, wenn ich eine der Tasten betätige springt TCPMP immer zum Filmanfang!
    Nach meiner Erinnerung hat das auf meinem 650'er noch funktioniert.
    Kennt jemand eine Lösung?


    Gruss
    hermann0503

    Bei mir läuft Feiertage 2.6 auch wunderbar mit DateBk.6S4Ge.!
    Allerdings hatte ich mit den "Alarmen" bzw. "Vorwarntagen", die meine Vorlagen aus "Feiertage 2.6" erzeugten Probleme.
    Die Tagesansicht von DateBk. ging dadurch in eine Resetschleife.
    Das Palm OS soll Probleme mit Alarmen, die über den Jahreswechsel gehen haben.
    Siehe mal hier: treo 680 datbk6 resett bei heute ansicht
    Ich kann mir vortsellen, das könnte mit Deinem Problem zusammenhängen.


    Gruss
    hermann0503

    Es war ein Bug, der im Slipstream 4, der seit gestern auch in deutsch von der Hompegage runtergeladen werden kann, behoben ist.
    Hier die Änderungen im Einzelnen:


    Fixes and New Features in V-6.0a, s4


    New Features in this Release:


    Adds support for dialing phone number in contacts record when a linked record is brought up in the List View.
    German and Japanese versions now released.
    If Enable Buttons In Alarm Dialog is checked, you can now use the third hardware button (counting from the left) to immediately silence the sound and special affects (i.e. turn off vibration/LED flashing). Previously there was no way to stop the vibration/LED Flashing.
    New Fixes/Changes in this Release:


    Fixes cosmetic display issue in 2nd weekly view whereby 2 pixel rows on top of the bottom row view buttons was not being cleared properly (most noticeable when the shade feature was used and when switching sub-views).
    Fixes problem of navigation mode in list view not accessing the New Button.
    Fixes new problem introduced in S3 whereby the repeat counts displayed when tapping the repeat icon in the Day View were showing incorrect values.
    When switching Databases in split-screen mode, if the split-screen was closed, it could take two presses to open the screen - a side effect of a recent change made to maintain the current status of the split-screen when switching databases (but clearly if the screen was closed, that state should not be maintained!).
    The Preference setting to hide past-due ToDo's (by setting the HIDE attribute for Past-Due) is now honored in split-screen mode (previously it was only honored in integrated mode).
    If you apply a custom sort to the ToDo database, DateBk6 will now re-sort the database as part of the daily housekeeping (since a custom sort can mean that Todo's change order at midnight due to different treatment of due/past-due/due soon etc.).
    Ensures that alarm notification sent to Treo Butler is suppressed for the Floating Advance Time roll-over.


    Gruss
    hermann0503