Beiträge von nib-nico

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Preis bei Cyberport bei mir auch angepasst, aber:

    Haa haa, SAP ermoeglicht es uns nicht, soso das Leo Produkt? Ich weiss ich weiss, das kann man jetzt stundenlang auseinanderpfluecken warum diese Aussage nicht fundiert ist, aber bei dem Zusammenhang musste ich trotzdem lachen.


    Glueckwunsch an alle, die ein TP erhalten. Ich hatte auch ueberlegt bei Cyberport zu bestellen, aber dank Reklamationsabwicklungserfahrung davon abgesehen. Waeren aber sowieso drei geworden, weil Frau und Mutter (also zwei Personen mehr, nicht so a la "sie ist Frau und Mutter") auch eins haben wollten.

    Das man die ebay-Heinis nicht pauschal verurteilen sollte ist klar.
    Es ist doch einfach so, dass es diejenigen, die hier seit Ewigkeiten zu webOS halten und brav warten, sich bei jeder NotifyMe bei Palm/HP eingetragen und gespannt jedes moegliche Erscheinungsdatum diskutieren sauer sind, dass mit einmal irgendwo bei mydingsda ein Eintrag auftaucht und irgendwelche Leute, die nur sehen "ah Tablet, 99 Eur" sich massenweise die Dinger unter den Nagel reissen. Dazu noch ein Pre3, wo unsereins seit laaangem drauf wartet.
    Mich aergert das auch wirklich, aber es ist nicht die Schuld von den "gierigen Idioten". HPalm haette hier erstmal den Leuten, die Vorabinteresse an einem Pre3/Veer/TP gehabt haben einen Gutscheincode geben koennen, wie auch immer.
    Ist ja auch OK, sich hier mal Luft zu machen weil es aergert. Aber versuchen gegen die paar TP-Ebayer vorzugehen? Lohnt das den eigenen Aufwand sowie den der Ebaymitarbeiter, die sich wieder drum kuemmern muessen? Ich glaube nicht.
    Das Problem ist doch, dass oben irgendwo eine Medikamentoese Entscheidung herausgegeben wurde und dann mit einmal die einzelnen Landesabteilungen die Dinger weghauen mussten. Darauf vorbereitet schienen die nun nicht gerade.
    Vielleicht besser einen Leo malen und mit Eier bewerfen?

    Wenn ich sehe, wer so alles mit 'nem Eifon rumlaeuft frage ich mich, wie die es geschafft haben das Programm zu installieren und eine Apple ID anzulegen. Das meine ich damit. Fuer "uns" ist das nicht kompliziert. Aber ich kenne viele Leute, die sowas nicht koennen oder koennen wollen und es beim Eifon geschafft haben. Das ist alles. Das die Sache auf Vorteile hat bestreite ich nicht, und das, wenn man hinterher beides kann, alles ohne Programm oder selbiges auch zum Backup oder localsync nutzen kann, keine Frage. Darum ging's mir in diesem speziellen Fall nicht.

    Danke :)
    Bei dem ganzen ist man ja Misstrauisch. Wenn Du passend Infos hast gern her damit, auch wenn ich das Gefuehl habe, dass es schwer wird, den passenden Zeitpunkt zu erwischen. Ansonsten schreib' doch eine PM, aber das wollen wahrscheinlich dann viele hier...

    Auch wenn ein paar meinen, dass der Store von HP nicht fuer das was gestern los war ausgelegt ist...
    HP sollte wirklich Moeglichkeiten haben das in den Stunden in den Griff zu bekommen.
    Oder waren die so wenig ueberzeugt, dass die dachten, zu dem Preis interessiert sich sowieso keiner?
    Ich schaetze bei der Vorstellung des iPhone<Zahl> oder iPad<Zahl> ist der Ansturm groesser. Und Apple nimmt den Store off und dann wieder on. Da habe ich aber nicht davon gehoert, dass der zusammengebrochen ist. Und Apple ist ein Laden, die bieten Mac Mini als Server an (haben die zumindest mal). Und HP als alteingesessener Serverspezi und Cloudihypemitmachenwolli schafft den Ansturm in DE nicht? Peinlich ist das schon!

    Das ist es ja. Bereit gewesen auch den anderen Preis zu zahlen. Und ich habe gestern noch gedacht, aufpassen, was ist mit verramschen in DE, dann kamen telefonate, um 12:45 konnte ich wieder schauen, da war die Info raus, seit dem Hotline tot (Privat und GF-Kunden) und Store auch kein durchkommen.
    Und nun? Hoffen das iOS 5 mit den Features unten an den Funktionalitaeten von Palm/Web-OS kratzt? Hoffen das Android noch was lernt? Ist doch alles Mist :(

    Na klasse, wartet man ewig auf den Pre, hat keine Akkulaufzeit, wartet man ewig auf den Pre3 und dann sowas. Ich konnte durchgaengig weder Hotline noch Store irgendwie erreichen. Etwas enttaeuschend ist das schon.

    Ihr habt echt mehr glueck, ich habe zweimal die Webshopseite gesehen bis jetzt, kam aber nicht weiter und Hotline habe ich nur Besetztzeichen, von Mittag an (ja, ich habe die Nummer ueberprueft). So ein sch...
    Soll ich auch trotz jetzt ein iPad bestellen? Ich hab nur noch keins fuer 99 Eur gefunden ;(

    Das ist das Problem, gelistet seit einiger Zeit, aber die Geraete kommen einfach nicht. Das heisst die Hardware veraltet ja schon, bevor das Geraet auf dem Markt ist. Dann ist man wieder mit den ersten Geraeten der Serie und den Fehlern dabei. Wenn ich mir die Spezifikationen jetzt so ansehe bekomme ich ein Mittelklassetelefon, die anderen ziehen gerade wieder dran vorbei. Wenn sich an der Akkulaufzeit noch nicht komplett was geaendert hat ist es einfach nicht pralle. Und daher frage ich mich langsam, ob man noch eine Runde anderes Telefon mitmacht und hofft, dass HP in den naechsten 18 Monaten seine Hausaufgaben gut macht und ich dann ein saugeiles Pre4 kaufen kann. Aber mittlerweile wartet man doch seit dem Treo 650 auf ein tolles Geraet. Das frustet echt irgendwann, wobei WebOS sich super bedienen laesst, immer wenn ich kurz den Pre in der Hand habe bin ich begeistert. Aber immer nur den halben Tag begeistert sein und den Rest nicht erreichbar? Hm.
    Na, wir werden ja sehen, ob es noch eine Verfuegbarkeit geben wird beim Pre3...

    Ich mag das WebOS ja sehr, aber beim Pre hatte ich keine 10 Stunden die es durchhielt. Da das alte Mobiltelefon defekt war habe ich ein Desire genommen. Fand ich einen Rueckschritt bei der Software aber einen nach vorne bei der Hardware. Ich habe auf's Pre3 gehofft. Aber langsam erwische ich mich dabei, mich mit anderen Androiden auseinanderzusetzen fuer die Zukunft. Vielleicht wird es beim Pre4 ja etwas, aber bis dahin muss man wohl ueberbruecken :(

    Jorte scheint aber nur einen Kalender zu unterstuetzen. Ich brauch einmal Exchange und einmal google cal. Somit ist ist der Pre Kalender mit Synergy schon klasse, insbesondere wenn der Termin im falschen Kalender steht einfach einmal umschubsen.
    Also nicht so recht eine Alternative, leider, aber danke fuer den Hinweis.

    Ich muss mich jetzt doch mal als Pre-Standard-Kalender-Moeger outen. Ich finde den um laengen besser als bei Android oder Apple. Ich persoenlich bevorzuge auch die HW-Tastatur, aber sollte HP wirklich dran bleiben ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis anderen Bauformen auf den Markt kommen. Ich freue mich allerdings drueber, das als erstes doch an den HW-Tastaturmodellen festgehalten wird.

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Auf dem ipod touch habe ich auch mal den receiver installiert und eine Applikation geoeffnet, war unmoeglich da was zu machen. Auf einem Pad geht es vielleicht etwas besser, aber so recht weiss ich auch nicht, aber Win7 soll man ja auch etwas "touchen" koennen. Gerade, weil ich mir da keine Bedienung vorstellen kann, weiss ich auch nicht genau, was ich mit einem Pad machen soll. Surfen - OK. Aber E-Mail mit dieser Onscreentastatur? Die ist beim Desire schon schlimm genug (und bei Apple auch nicht besser). Daher ist fuer mich ein kleines Notebook interessanter und sonst eben ein Handy, aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine tolle Sach fuer 'nen Pad...

    Jup, danke, hatte vergessen zu erlaeutern was es ist, aber stimmt. Eine Art Client fuer Citrix um eben Applikationen oder Desktops auf das Pad zu bekommen, solange man irgendwo seine Citrixsoftware hat die einem das bereitstellt. Finde ich auch nett, dass die das fuer ChromeOS gemacht haben, somit hat man evtl. mal einen schoenen erweiterten Thin Client bzw. eben ein nettes Netbook womit man auch mal etwas arbeiten kann. Aber da sich ChromeOS ja dauernd rausschiebt und HP nun all seine Kraft in WebOS buendelt gibt's vielleicht vorher die Recher mit WebOS und Citrix Receiver ;)
    Aber irgendwo heisst es ja doch, dass WebOS ernst genommen wird seitens der Hersteller, denn bisher gab es zwar WebOS, aber keine Amibitonen seitens Citrix. Zumindest irgend ein Marketing scheint also zu funktionieren.