Ich hatte immer das Problem, dass ich während eines Telefonats auch Kurzmitteilungen erhalten habe. Dabei fliegt mir oder meinem Gegenüber in der der Leitung schier das Ohr weg. Mit diesem Tool wird dieses Problem behoben. Lediglich in der Schalterstellung "Vibration" wird der Vibrationsalarm bei Eingang einer Kurzmitteilung nicht unterdrückt. DIes führt ebenso dazu, dass dieses laute Geräusch bei meinem Gegenüber kurzzeitiges Ohrensausen auslöst. Daher meine Bitte: Optional auch die Unterdrückung des Vibrationsalarms anzubieten. Wenn dies funktioniert ist das ein weiteres Tool das ich von Metaview sofort kaufe.
Gruß,
Alex
Posts by Dr.Wackelzahn
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Sind denn alle schon auf ein anderes System umgestiegen?
-
Noch immer keine Neugkeiten in diesem Bereich?
Ist denn das Problem bei Euch nachvollziehbar, oder bin ich allein?
Gruß,
Alex -
So, jetzt ultima ratio, Neuinstallation!
ABER jetzt kommts: Wollte gerade die Daten (Kalender, Adressen, Memo, ToDo) exportieren, dann schreibt der PalmDesktop bei allen Datenbanken (Kalender, Adressen, Memo, ToDo) folgende Fehlermeldung: "Es wurde ein ungültiges Argument festgestellt"
Und jetzt? -
Es wäre zu schön um wahr zu sein. Hatte alles genau wie beschrieben durchgeführt, bis auf das Backup, das erledigt Resco Backup für mich. Leider ohne Erfolg. Das Ergebnis ist genau das gleiche - also unverändert.
Nach wievor kein vernünftiger Hotsync möglich. -
Sorry, meinte auch "dbfixit". So, hab mir das gerade installiert aber auch hier Fehlanzeige, keine Fehler gefunden.
-
Hotsync-Meldung:
HotSync-Sitzung abgebrochen- HotSync-Sitzung wurde gestartet am 07/17/08 18:04:25
- SplashID erfolgreich synchronisiert
- Dauer: 0.8 Sekunden
- Kalender erfolgreich synchronisiert
- Dauer: 1.8 Sekunden
- - Adressen Synchronisierung abgebrochen
Mehr nicht :o(
"dbScan" lief schon drüber "bdFixit" kenne ich nicht. -
Hallo,
also, das Problem konnte ich bisher bei den Conduits Adressen und Kalender feststellen.
Fehler erscheint keiner, der Hotsync hängt lediglich stundenlang bei dem jeweiligen Conduit fest.Einen funktionierenden Hotsync bekommt man nur, wenn man für das jeweiligen Conduit den Abgleich auf: "Handheld überschreibt Desktop" stellt, so daß für den nächsten Hotsync diese Aktion ausgeführt wird. Dannach wird ja wieder der normale Abgleich in beide Richtungen durchgeführt.
Das funktioniert solange man auf keine der beiden Seiten (Desktop oder Handheld) etwas ändert. Ändert man jedoch im Kalender oder Adressen etwas dann hängt man wieder in der Endlosschleife im Hotsync fest.
Durchbrechen lässt sich dieser Kreis nur durch Reset und Task-Manager.Vielen Dank.
-
So, jetzt hängt der Hotsync schon wieder! Ich glaub's kaum, da ich keine neue Software installiert habe und lediglich wieder ein Kontakt hinzugefügt wurde.
Woran kann das liegen? -
So, scheinbar hab ich das Problem gelöst.
Nach wildem hin und her hotsyncen habe ich alle Conduits auf "Desktop überschreibt Handheld" gestellt und siehe da, seit einem unveränderten Hotsync damit funktioniert auch wieder der Datenabgleich in beide Richtungen.
Gruß -
Hallo,
ich weiß es gibt viele Problemmeldungen bzgl. Hotsync und ich hab auch schon einige durchgelesen, aber trotzdem keine Lösung für dieses Problem:Wenn ich einen neuen Eintrag auf dem Treo 680 erstelle (egal ob Kalender, Adresse, ...) so steht der Hotsync an dieser Stelle. Entferne ich diesen Eintrag wieder funktioniert der Hotsync wieder ganz normal. Er funktioniert auch, wenn ich auf dem Treo einen neuen Eintrag erstelle und dann im Hotsync-Manager für diese Anwendung (Kalender oder, Adressen, ...) "Handheld überschreibt Desktop".
Ich habe schon nach fehlerhaften Einträgen gesucht, dbscan, tealscan, hatte ich auch schon drüberlaufen lassen, alles ohne Erfolg!
Wer weiss einen Rat?
Vielen Dank vorab![MetaView: Überschrift etwas angepasst]
-
@summer_2007:
Hab jetzt zwei neue SIM Karten von O2 bekommen und werde diese asap aktivieren lassen.@L3v3l:
Ja, das Telefon ist schon länger eingebucht. Es kann jederzeit passieren. Folgendes hab ich schon probiert: Telefon und SIM Karten wild hin und her getauscht zwischen T630i und Treo 680. Ohne Erfolg. Dann hab ich, da ich es sowieso benötige, eine Multicard beantragt (2 SIM Karten eine Rufnummer) und gehofft, dass es jetzt besser wird - denkste, war nix.
Hmmmm...Mal schaun was die neuen SIM Karten sagen...
Gruß,
Alexander -
Hatte ich auch vermutet, deswegen habe ich ja auch nicht geschrieben, dass der Treo schuld ist.
Ich meinte bloß, ob jemand dieses "Phänomen" kennt.
Die Schnarcher vom Support haben keine Ahnung und schreiben mir Gesprächsguthaben gut aber das hilft ja nix.Also wenn hier jemand dieses Problem kennt oder auch hatte und weiß woran es liegt, bitte bitte melden,
Vielen Dank,
Gruß,
AlexanderP.S.: Hatte leider CallRec nicht laufen, sonst wäre das erste Gespräch mit dem Service der Brüller gewesen. Ein kleiner Auszug zum Schmunzeln:
Ich: "Der Anrufer erhält die Meldung 'Die Rufnummer ist nicht vergeben ...'
Sie: "Bei welchen Anrufern passiert das?"
Ich: "Das weiss ich nicht, da ich es ja nicht mitbekomme und sich diese Personen nicht bei mir melden können, da Sie diese Meldung zu hören bekommen."
Sie: "Ja Sie müssen mir schon mindestens 5 Rufnummern geben sonst kann ich da nichts machen!"
Ich: "Woher soll ich denn die Rufnummer nehmen, wenn ich es selbst nicht mitbekomme!"
Sie (genervt): "Das weiss ich auch nicht!"So wurde ich ca. 30 Minuten zwischen der "freundlichen" Dame und der Warteschleife hin und her geschalten.
-
Hallo,
ich nutze seit längerem einen Treo 680 und bin soweit recht zufrieden. Allerdings kommt es gelegentlich vor, dass Anrufer nicht mit mir verbunden werden sondern die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben bitte rufen Sie die Auskunft an." oder Ähnliches hören.Es ist schon schwierig so etwas festzustellen, denn jeder der dies hört, erreicht mich ja nicht, aber noch schwieriger ist es scheinbar den Fehler zu beheben.
Kennt jemand solche Probleme und kennt vielleicht auch eine Lösung oder einen Hinweis für den Support (bin bei O2).
Vielen Dank,
Gruß,
Alexander Liebig -
Hat es schon jemand mit einer SDHC proboiert?
-
Allen zusammen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
-
Skybert: Hallo, bin jetzt Besitzer eines funktionierenden Systems. Tabularasa hatte ich auch schon probiert und sogar mit der original beigelegten miniSD Karte von Palm das ganze neu probiert.
Hatte schon graue Haare bekommen, da nix funktionierte. Folgende Komponenten hatte ich in verschiedensten Variationen versucht: Treo 680 + TomTom (6.000 / 6.030) + WBT-201 + SD(HC) Karten (original Palm / Transcend 4 und 8GB SDHC / extremory 2GB).Dank Jonny-TX und der Anleitung von Skybert (bzgl. Modifikation Munich.bin) konnte ich jetzt ein funktionierendes System herstellen. Die Lösung sieht derzeit jetzt so aus: Treo 680 + TomTom 6.010 + WBT-201 + SDHC 8GB.
Einzig die Frage bleibt: Welche Verzeichnisse auf der SD Karte braucht TomTom? Da ich ja immer die originale auf meine SDHC kopiert habe sind dort zwangsläufig alle Verzeichnisse drauf. Aber welche darf ich löschen und welche nicht? Klar /palm und /tomtom und ttnavigator.bif wahrscheinlich nicht.
Vielen Dank,
liebe Grüße,
Alexander -
Ja bitte! Oder, wenn möglich schick mir doch die Datei per eMail. Ich schicke Dir meine eMail Adresse per PN.
Hatte jetzt Zeit die Version 6.000 mit WBT-201 am Treo 680 auszuprobieren. Leider war das Ergebnis nicht soo toll. Zum einen stürzte tomtom mindestens einmal pro Strecke ab oder, was ganz kurios war: Der Cursor auf dem Display (also eigentlich mein Standort) bewegte sich einfach geradeaus, obwohl die Maus ein gültiges GPS Signal hatte und auch später auf beim Überprüfen des Logfiles definitiv nicht über Feld und Wiesen gefahren wurde. Tomtom scheint sich hier eigenmächtig eine fiktive GPS Bewegung ausgedacht zu haben.
Wäre also wirklich an der Version 6.010 interessiert. Eine von den dreien muss doch funktionieren.
Vielen Dank,
Gruß,
Alex -
So hatte jetzt das Wochenende zu ausprobieren.
Irgendwie scheinen meine Dateien für die Version 6.010 defekt zu sein. Und der Link von Jonny-TX ist irgendwie defekt. Zu mindestens gibt er bei mir einen CRC-Fehler aus.
Also wenn noch jemand die Version 6.010 für mich hätte wäre es super.
Dafür benötige ich:
navstart.prc, data.chk, munich.bin, palm.bif
Vielen Dank!
Gruß,
Alex -
Es liegt mir fern, das Forum für illegale Zwecke zu nutzen. Aber wie schon geklärt geht es um die fatale Kombination TT6 + Treo 680 + WBT-201.
Jetzt stellt sich die Frage, welche Dateien werden benötigt.
Sicherlich folgende:/tomtom/data.chk
/tomtom/Munich.bin
/palm/launcher/navstart.prc
/palm/start.prc (nur für den Autostart)Wenn ich diese allerdings über meine 6.030 kopiere erhalte ich nach dem Start von der Karte beim Bestätigen des Sicherheitshinweises folgenden Fehler: "StringMgr.c, Line 127:NULL string passed"
Irgendwas fehlt da noch oder ich mache was falsch, aber was?
Bin für Ideen und Anregungen legaler Art dankbar!Gruß,
Alexander