Posts by Dr.Wackelzahn

    Hallo zusammen,
    ich hatte schon in zwei Artikeln nachgefragt, ob mir jemand die TomTom Version 6.010 geben kann.
    Da ich das Palm Promo Bundle (Tomtom 6 + Treo 680) und jetzt auch eine Wintec WBT-201 besitzte habe ich so meine liebe Not mit Tomtom.
    Da man die alte Version bei Tomtom.com nicht bekommt hoffe ich auf Eure Hilfe!
    Es geht dabei nur um die Navigator Software.
    Vielen Dank,
    Gruß,
    Alex

    Hallo,
    ich besitze ebenfalls eine Wintec 201 und das Palm Navigationspaket mit der Version 6.030. Da dies ja wenig harmoniert hatte ich die Version 6.000 probiert und wollte nun wissen, ob jemand mir zum ausprobieren auch die Version 6.010 geben könnte. Da TomTom ja ein "downgrade" auf der Seite nicht anbietet wäre es super, wenn mir jemand eine Nachricht oder eMail schicken könnte. Vielen Dank!

    Ich habe in der Zwischenzeit auch wieder einen 680er und wieder das Stromproblem.


    Da es ja in den USA ein Update für die noch früheren 680er Modelle (FW: 1.03, vertrieben durch AT&T glaube ich) gibt, würde mich interessieren, ob:
    - diese Treos das Problem auch hatten
    - das FW Update dieses Problem gelöst hat oder nicht


    Weiss da jemand was dazu?
    Gruß,
    Alexander

    Hallo,
    ich habe heute ein seltsames Symbol in der Telefonanwendung meines Treos (680) bemerkt. Auf einem kreisrunden gelben Hintergrund ist ein stehender Telefonhörer mit einem roten "x" abgebildet. Das Symbol blinkt und taucht nur in der Telefonanwendung "TAKEphone" auf.
    Telefonie, SMS, Hotsync funktionieren soweit ohne Probleme.
    [Blocked Image: http://img339.imageshack.us/img339/8279/cimg5728me8.th.jpg]
    Kennt jemand diese Symbol und weiss was es bedeutet?
    Leider konnte ich in der Anleitung zum Treo und zu TAKEphone nichts finden.
    Gruß,
    Alexander

    Vielen Dank! Schon mal ein Anfang. Ich habe es ähnlich probiert nur mit dem Problem, dass es halt nicht funktioniert.
    Ausserdem warte ich manchmal ewig auf die Rückmeldung der Fehlgeschlagenen Verbindung.
    Hast Du spezielle Einstellungen am blue2net vorgenommen?

    Hallo,
    ich suche eine Anleitung welche beschreibt, wie man mit einem PC / Notebook mittles Bluetooth über das Siemens blue2net in das Netzwerk kommt.
    Meine bisherige Suche endet meist bei Skybert's Erklärungen zum Palm Tungsten und blue2net. Aber ich möchte ja mit dem PC über blue2net ins Netz.
    Meinen T3 habe ich bereits über das blue2net ins Netz gebracht. Mein PC (Windows 2000 SP4) erkennt das blue2net. Eine paarweise Verbindung kann aufgebaut werden und zwei Dienste werden erkannt: GN und NAP. Eine Verbindung mit diesen beiden Diensten ist jedoch nicht möglich.
    Hat jemand eine Ahnung was ich vergessen habe einzustellen oder gibt es vielleicht eine Anleitung dazu im Netz?
    Gruß,
    Alex

    Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber eine Version für den Palm gibt es auch nicht. Zu mindestens nicht bei dem angegebenen Download-Link.
    Gruß,
    Alex

    Hallo,
    nutzt jemand hier im Forum blue2net und einen PC USB Dongle?
    Vielleicht sogar den von Trust BT180?
    Ich habe Probleme, da ein Verbindungsaufbau ständig scheitert.
    Weiss jemand ob es mit dem Trust BT180 überhaupt möglich ist eine Verbindung mit blue2net aufzubauen?
    Vielen Dank,
    mfG,
    Alex

    Ehrlich gesagt schwindet mein Vertrauen in Palm derzeit ähnlich der Akkuleistung der Treo 680.
    Es muss doch möglich sein ein funktionierendes Gerät zu fertigen! Es kann doch nicht sein, dass wir uns als Endverbraucher mit solchen Dingen rumärgern müssen und Palm nach so langer Zeit noch immer keine Abhilfe schafft.
    Sorry, aber das musste jetzt mal raus!
    Gruß, Alex

    Nein, das ist mir gleich nach dem Auspacken aufgefallen. Ich habe eine Textseite abfotografiert und wollte diese dann am PC lesen. Aber es war nicht möglich die Schrift zu entziffern und dabei war die Schrift nicht mal klein.

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ob das nur bei mir so war oder ob andere das gleiche Problem haben.
    Fotos welche mit der Kamera des Treo 680 gemacht werden, sind zentral äußerst unscharf. Lediglich am Rand des Bildes stellt sich das Bild scharf dar. Unabhängig von der Entfernung zum Objekt verhält sich dies relativ gleich.
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Gruß, Alex

    Hallo,
    ich finde auch, dass Palm nicht unbedingt gelobt werden sollte.
    Wir als early adopters haben ein Bananen Produkt, welches erst beim Kunden reift, teuer bezahlt.
    Aus diesem Grund habe ich meinen auch wieder zurückgegeben, ich kann soetwas nicht unterstützen.
    Mal schaun, wann ich mir wieder einen kaufe ...
    Gruß,
    Alex

    Ich hatte von Palm das Bundle mit der angeblich kompatiblen Ladestation und trotzdem die hier beschriebenen Probleme. Also der Weisheit letzter Schluss kann das wohl nicht sein - hoffentlich!
    Gruß, Alex

    Genau aus diesem Grund habe ich meinen nach 30 Tagen zurückgegeben.
    Zugegeben, beim PalmStore war er teurer, und der Service des PalmStore war nicht gerade auf zack, aber heute wurde das Paket abgeholt und ich bin mal gespannt wann ich das Geld erhalte.