Sorry das ich lange nicht hier war. Wurde das Problem gelöst oder ist diese Aufgabe noch offen?
Posts by Kalle
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Das WBB3 baut auf dem XHTML 1.1 Standard auf. In dem gibt es das "target" Attribut nicht mehr, welches für das Verhalten bei Klicks auf Links verantwortlich war.
Es wurde unter anderem auch abgeschafft, weil alle Links gleich funktionieren sollen, damit man weiß, wohin man gelangt, wenn man einen Link klickt.
Der User hat so selbst die Möglichkeit, zu entscheiden, ob er ein neues Fenster will, einen Tab oder dasselbe Fenster …
-
Bestehen Aussichten, dass Nexave WBB aufrüstet?
Ja, einen Termin kann ich aber noch nicht nennen.
-
Ich lese gerade in der Ankündigung von Woltlab zum WBB 3.1.2 folgendes:
QuoteOpera 10.5-Unterstützung
Somit scheint es wohl mit dieser Opera Version größere Probleme zu geben.
-
Die Boardsoftware selber ist imho i.o. - sieht man an dem Palmseniorenforum
Wir sind hier im Forum noch nicht auf WBB 3.1 umgestiegen sondern haben noch WBB 3.0.x im Einsatz da diverse hier verwendete Erweiterungen für WBB 3.1 nicht zur Verfügung stehen und zudem einige eigene Erweiterungen erst noch angepasst werden müssen. -
Für das WBB 3.1 sind einige Anpassungen notwendig und es sind derzeit auch noch nicht alle sonstigen Vorraussetzungen gegeben um das Nexave Forum umzustellen. Wir werden das Thema aber im Auge behalten.
-
Die beiden neuen Unterforen sollten jetzt sichtbar sein.
-
Wir wollen doch nicht das es noch mehr OT-Beiträge werden, oder?. Eigentlich sind doch OT-Beiträge ein Verstoß gegen die Grundregeln eines Forums, oder sehe ich das falsch?
-
Über deinen Beitrag in diesem Thema habe ich gestern um 20:27 Uhr eine Benachrichtigung per eMail bekommen, das Themenabo funktioniert also. Kann es vielleicht sein das du dich noch nicht sofort ausgeloggt hast und der Beitrag noch geschrieben wurde während du im Forum online warst? Denn eine Benachrichtigung erfolgt nur bei Abwesenheit.
Nachtrag, eine Frage: Du warst also zwischen 14:05 Uhr und 21 Uhr nicht im Forum?
-
Wir haben soeben eine Aktualisierung der Forensoftware durchgeführt und ein erster kurzer Test durch ein freundliches Forenmitglied (logicpalm) hat ergeben das es auf seinem Mac jetzt funktioniert.
Evtl. muss der Browsercache geleert werden. -
Tritt das Problem bei jedem Stil auf oder gibt es Unterschiede?
-
Kann vielleicht mal jemand das "zickt" etwas genauer beschreiben?
-
Es liegt kein generelles Problem beim Themenabo vor, das habe ich soeben nochmal getestet.
-
Ich habe jetzt einen Sprachabgleich laufen lassen denn ich gehe davon aus das alle diejenigen betroffen sind die Deutsch(Du) als Sprache ausgewählt haben.
-
Ich habe die Eingabe für twitter jetzt so geändert das dieser im Profil als Link erscheint. Man muss die Angabe aber mit http://twitter.com/xxxx vornehmen.
-
Und was steht da sonst noch? Kann es sein das die von dir zitierte Aussage dann gilt wenn der Kunde keinem der vielen möglichen Tarifwechsel zustimmt?
Telefonanschlüsse mit ISDN ohne DSL gibt es ja von der Telekom in 4 verschiedenen Tarifvarianten.
Was es wohl jetzt nicht mehr gibt sind Tarife mit Telefon & DSL ohne Internet oder Festnetz-Flat. -
Lt. Telekom hat diese nicht den Anschluss gekündigt sondern nur den alten Tarif. Neben den C&S Tarifen gibt es von der Telekom doch immer noch Telefonanschlusstarife ohne Flatrate oder DSL.
Nachtrag: Ich hatte früher auch mal Einzeltarife und DSL über Congster. Seit dem Wechsel auf C&S zahle ich weniger und habe eine Flatrate sowohl für's Telefon als auch für DSL.
Ein Kunde ist jetzt von 1und1 zur Telekom gewechselt weil der Service von 1und1 schlecht ist wenn es Probleme mit der Leitung gibt. -
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe das Problem lösen können. Die richtigen Daten kopiert und schon gehts.
-
Die Aufzeichnung mit CotoGPS hat bei mir funktioniert aber ich komme bisher mit der Konvertierung nicht klar. Ich habe Dateien auf dem Treo gefunden die mit dem Streckennamen anfangen, diese haben aber keine Dateiendung und GPSBabel meckert wenn ich behaupte es wären pdb-Dateien.
Installiert habe ich cotoGPS 1.60 auf dem Treo650 und GPSBabel 1.3.6 mit dem Frontend 0.2.22.0. -
Mir gefällt die neue Struktur. "andere Systeme" in eine Kategorie einzuordnen hat den Vorteil das man diese einklappen kann wenn man daran nicht interessiert sind. Von daher sollte das wie geplant so bleiben.