Posts by supernewbie

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ebenfalls ein gutes neues Jahr allen hier!

Mitgelesen habe ich hier ja auch immer wieder, aber da seit dem Umstieg auf ein iPhone 3GS sowie einen analogen Kalender (Time/System) kaum Fragen da waren, habe ich auch eigentlich nicht mehr gepostet. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel auf das 5s daran nichts ändern wird - aber interessante Apps sind natürlich immer gerne gesehen und Zubehör brauche ich ja jetzt auch wieder...

Vor allem das nette Mail hat mich dazu bewogen, wieder reinzuschauen und ja ich denke hier werde ich wieder regelmässig reinschneien. Ausserdem fehlte mir das Forumswichteln...

Heute war es soweit - mitten in die Jahresabschlußarbeiten platzte ein braver Postmitarbeiter mit meinem Wichtelpäckchen - da musste der Jahresabschluß noch ein wenig warten, aber morgen ist ja auch noch 2010.

Vielen Dank meinem Wichtel für das Nano-Pad und die süssen Aufmerksamkeiten - und nochmals herzlichen Dank dem Organisator und Weihnachtsfrosch!

Ich wünsche allen neXavern und -rinnen einen guten Rutsch ins nächste Jahr!
    supernewbie

"Lasst alle Hoffnung fahren, den ihr seid der Verdammnis" - so oder ähnlich. Ich werde auf jeden Fall beim Online entwichteln hier im Forum mitlesen, evt. auch chatten, und mein entwichteln dann nachreichen. Gerade war die Post da, aber leider keine Wichtel-Neuigkeiten. Somit stehe ich am 26. mit leeren Händen da, schaue mir aber gerne mal die Wichteligkeiten der anderen an.

Ich wünsche allen Mitwichteln und vor allem auch den -innen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein paar ruhige und gemütliche Tage.

Lieber Weihnachtsfrosch, Dir noch mal einen ganz besonderen Extra-Spezial-Weihnachtsgruß und herzlichsten Dank für die Organisation!
    Max aka supernewbie

Hiermit melde ich mich auch gleich mal an!

1. aretiss
    2. koermit
    3. haribo
    4. murasakii
    5. karlimann
    6. Jutta_Kalkutta
    7. kdh.berlin
    8. maxe.m
    9. Gojira
    10. stoiniger
    11. supernewbie

Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Organisieren an den Frosch (it's time to put on make-up, it's time to dress up right)
    der supernewbie

Wenigstens kann ich beim iPhone mit kostenloser Software ohne die Wolke syncen und muss nicht so einen Schrott von Missing Sync nutzen.. Und das Softwareangebot für den Pre lässt nach über einem Jahr immer noch stark zu wünschen übrig.

Was, wie, mit welcher Software und was syncst Du damit?

Nachfragende Grüße,
    Max

"It's 106 miles to Chicago. We've got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses." - "Hit it." :boogie:

"Don't touch that guitar! I hate to see them boys fall" - ja, der Film ist einfach ein Kultfilm!

Da lege ich dann noch ohne Wertung, aber bei Musikfilmen bleibend

"The Rocky Horror Picture Show" und "The Wall"

nach. "The Commitments" gilt übrigens auch! Und dann hätte ich noch "Round Midnight" und weniger Musikfilm aber dafür wieder vom Großmeister W.A. "Sweet And Lowdown"

Und irgendwo hat jemand Madonnas-Ex in die Runde geworfen - zurecht übrigens - da gebe ich "Snatch" obendrauf - alleine schon wegen Brad Pitts Genuschle ;)

Was mir noch fehlt:

Full Monty, Saving Grace und natürlich Trainspotting
    The Royal Tenenbaums, Lost In Translation

und natürlich aus dem Schaffen des großen Scorsese:
    Raging Bull, Taxi Driver, King Of Comedy, Good Fellas (komisch - da spielt überall Robert DeNiro eine Hauptrolle - gibts da ein System?)
    Departed (einmal ohne DeNiro)

Man könnte ewig so weitermachen :love:

solange Jim Jarmusch hier nicht vorkommt, wird hier gar nicht weitergemacht. Nichteinmal ansatzweise ;)

exemplarisch nenne ich: Ghost Dog - The Way Of The Samurai, Down By Law, Night On Earth, Dead Man, Mystery Train - und weiter geht's ;)

Habe ich eigentlich "The Life Of Brian" und "The Meaning Of Life" überlesen oder wie?

Pingige Grüße

Mal ganz unter uns: mit wieviel "ö" schreibt man eigentlich "Geld". Das hätte mich schon immer mal interessiert - im Österreichischen.

Also ich würde maximal ein "ö" verwenden - ich bin aber auch nur ein Durchschnittsverdiener ohne Wertpapierdepot. Weiter ostwärts kommen sicher noch weitere "ö" - unabhängig vom jeweiligen Verdienst und Kontostand - dazu, irgendwo müssen die Steuern ja landen und Wien ist nunmal die Hauptstadt ;)

Erwschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich aus dem ländlichen Raum komme und wir daher von "Gerschdl" sprechen - "Marie" ist wiederum den katholischen Wurzeln des Landes verpflichtet und daher auch entsprechend inflationär in Gebrauch. Aber schon die frühen Beatles sagten ja "You never give me your money".

Leider hast Du ja keinen PRE. Sonst könnte man Dich fast gerne haben.

Slubber

Tja, das könnte sich ja noch im Juni ändern, da ich beruflich in Deutschland zu tun habe, und gerne ein wenig Zeit für einen Besuch in einem O2-Shop oder im Blödmarkt abzweigen möchte. Hier bin ich übrigens für Tipps im Raum Wiesbaden dankbar.

Und was sonst? Kohl-gäit? :-p

Fragende Grüße,

fluteman

Natürlich "kolgäit" - Du sprichst ja auch von "wotagäit" oder sagst Du dann [watergate]?
    Besonders gelungen in dem Zusammenhang fand ich ja "Nippelgate" im deutschen Boulevard. Falls sich daran noch jemand daran erinnern kann.

Antwortende Grüße,
    Max

Levi - Dir zum Trotze: Ich komme aus dem süddeutschen Sprachraum und gehöre zur Familie der bairisch-stämmigen Österreicher und bin guter Laune trotz schlechten Wetters und kritisiere Deinen Kommentar trotz ausreichender Beweise in Deinen Zitaten. Trotz alledem verstehe ich Deinen Beitrag und bin Dir darob nicht gram.

Liebe Grüße,
    Max

PS: Dieses Forum ist einmalig, ganz egal ob wir hier nicht mehr alle Waffeln am Zaun oder einen an der Latte haben ;)

Das ist schon ungefähr so lange erlaubt, wie es das Wort "trotzdem" gibt, würde ich sagen.

Ich sage trotzdem "Ich bin trotz des Staus pünktlich angekommen" - und hier kann man noch was lustiges zum Thema hören (ab 3:18 - der Rest ist aber auch lustig) oder ihr schaut euch Übertragungen von Championsleague-Spielen im österreichischen Fernsehen an - vor allem die Analysen haben es in sich!

Zum Thema "Aussprache" gerade aktuell im Radio gehört: "... von der regierenden Leber-Partei..." (Sprich wie Du es liest) - das schmerzt mindestens so wie "Schina", "Balkong" oder [kolgate], dann lieber [mischläh:n]. So und jetzt geh' ich lieber in Deckung ;)

Liebe Grüße aus Österreich,
    Max

Du weisst, dass der Google Kalender einen speziellen Geburtstagskalender hat den man dann mit dem Iphone synchronisieren kann?

Nein, wusste ich nicht. Wie geht das? Muss ich einen eigenen Kalender anlegen und alle Geburtstage eintragen?
    Oder meinst Du Geschichte mit den Kontakten - ich synce meine Kontakte nicht mit Google, das war mir zu "schwach" (hat Google mittlerweile eigene Felder für Vor- und Nachname?)

Liebe Grüße,
    Max

Klingt interessant...wie siehts denn mit der Geschwindigkeit aus? Hast Du da eventuell einen Vergleich z.B. mit Pocket Informant?

Gruss
    falcon.

Geschwindigkeit? Meinst Du jetzt den Sync oder das Wechseln von Ansichten? PI habe ich nur in der Lite Version "genutzt" - ich weiss nicht, ob ein Vergleich da Sinn macht.

Sync geht ausreichend schnell von statten (zwischen 15 und 25 Sekunden) - ich habe aber nicht unzählige Google-Kalender (eine für Privat, einen für die Firma, Feiertage, Mondphasen, Wochennummern und Feiertage bei den deutschsprachigen Freunden im Nordwesten (DE)). Wie schon geschrieben, verschwinden manchmal Einträge, die vor dem Sync schon da waren - betrifft aber nur Agendus, soweit ich das bisher beobachten konnte. Derzeit fehlt mir einfach die Zeit für umfangreichere Tests.

Der Wechsel zwischen den Ansichten, Kalender zu Aufgaben und/oder Kontakten geht sehr schnell - bei den Kontakten dauert es manchmal ein paar Sekunden, wenn Agendus die Kontakte "reinlädt" - das macht Agendus offenbar immer (es dürfte aber einen "Cache" geben, denn beim dritten Wechsel poppt die Meldung auf und bevor Du sie fertig gelesen hast ist sie wieder weg)

Ansonsten gefällt mir Agendus jetzt schon ziemlich gut - alleine diese "Geburtstage"-Liste ist genial (vor allem hat jetzt das Feld Geburtstag einen Sinn!), aber auch die erweiterte Anzeige bei den Kontakten (Name + Foto(falls vorhanden) + 2 x Telefon + Email) hat etwas für sich. Die Kalenderansichten Tag/Liste/Woche/Monat/Jahr sind ganz gut (hier fehlen mir noch Filter) und die Farbpunkte die Einträge im Monat anzeigen sind mir noch nicht klar (woher kommt die Färbung - die deckt sich nämlich meiner Meinung nicht mit den "Kalenderfarben"). Die Heute-Ansicht ist soweit ganz gut gelöst (Termine (hier ist 7 Stück das Maximum, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, was passiert, wenn man mehr als 7 Termine an einem Tag hat), Aufgaben, Wetter - Quote of the Day brauche ich nicht und Day in History habe ich auch ausgemacht). Was mir jetzt noch fehlt ist eben ein "Desktop Agendus" mit lokalem Sync - damit man sich im Ausland nicht Daten aus dem Web ziehen muss (dann wird ein Kalender Sync schnell mal zum Island- oder Griechenland-Fiasko - finanziell gesehen) - auf Dienstreisen oder im Urlaub habe ich den Laptop ohnehin dabei, wäre also auch kein Extragepäck und immer einen kostenlosen WLAN-Hotspot suchen zu müssen bevor man synct ist meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei (das trifft aber ohnehin die ganze "Always-On" bzw. "Cloud" Geschichte - ausser die EU sorgt hier schleunigst für entsprechende Tarife).

PI ist im Bereich Aufgaben sicher noch überlegen (Tags, Tag-Filter, GTD, usw.) - allerdings fehlte mir immer die ordentliche Verbindung zu den Kontakten, da ist Agendus einfach weiter - und mir genügen 3 Prioriäten bei den Aufgaben. Aber hier ist sicher noch Potential vorhanden, wenn ich da an die Version für PalmOS denke werde ich ganz wehmütig (verdammt, ich gebe es zu mir fehlen die bunten Icons ^^ )

Fazit: Agendus für iPhone ist schon fast erwachsen und auf jeden Fall eine lohnende Investition - mal sehen was noch kommt...

Vor einigen Tagen habe ich mir Agendus geleistet (3,99) - da endlich mal eine Verknüpfung und Sync(Google) mit Kalender möglich war. Allerdings nur eine Heute-Ansicht sonst nichts. Nun ja, als Agendus Benutzer vom Palm, war man da doch mehr gewöhnt, andererseits sind 4 Euronen nun auch wirklich nicht viel Geld.

Tja und jetzt ist das Update auf 2.0 da - Wochen-, Monats-, Jahresansichten, verbesserte Task-Listen, in der Kontakte-Anzeige die Möglichkeit nach Geburtstagen aufzulisten (mit Info wie lange bis zum nächsten Geburtstag und der wievielte das sein wird) und die Geburtstage auch in den Kalender eintragen zu lassen. Kontaktgruppen war vorher schon vorhanden. Jetzt noch einen Agendus-Desktop und ich bin wirklich zufrieden.

Leider ist der Preis gleich wieder auf USD 7,99 hochgegangen.

Dennoch - so gefällt mir PIM am iPhone gleich eine Ecke besser - noch dazu wo das Einrichten des Google-Kalenders ein Kinderspiel ist. Einziger Wermutstropfen zur Zeit: Der Sync hakelt manchmal ein wenig (zBsp verschwinden Events die gerade vorher noch da waren - beim nächsten Sync tauchen sie aber wieder auf. Das verwirrt noch ein wenig, ich gehe aber davon aus, dass Iambic das bald in den Griff bekommt)

LG,
    Max

Hast Du einen Jailbreak gemacht? Ich dachte der Bluetooth-Stack für GPS-Geräte fehlt beim iPhone.
    Wenn das mit Bluetooth geht, hätte ich ja noch meine Palm-Maus vom Treo...

Auf jeden Fall mal, danke für Deinen Bericht...

Die TomTom Aktivhalterung funktioniert prima mit Navigon. Hab sie seit ca. 2 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Fehlerhafte Positionsbestimmungen gehören seitdem der Vergangenheit an. Sie funktioniert gleichzeitig als Freisprecheinrichtiung und Du kanst sie hochkant und quer verwenden.

Gruss
    falcon.

Sorry, dass ich den alten Faden wieder aufnehme...

Wie stelle ich mir das vor - bekommt Navigon vom TomTom Halter das GPS-Signal und verzichtet auf den "schwachbrüstigen" internen iPhone-Empfänger?
    Muss ich da bei Navigon irgendetwas einrichten, oder ist das Plug&Play?

Das wäre dann genau mein Ding - gerade in Städten verliert mein Navigon in letzter Zeit öfter mal das Signal (ich nutze zur Zeit noch 1.4.0 - das Update auf 1.5 möchte ich noch nicht machen) und eigentlich brauche ich ein Navi nur dort. Am Land finde ich mich als "Land-Ei" zurecht.

Gibt es sowas auch von anderen Herstellern, oder kann das nur TomTom?

Grüsse,
    Max

PS: Bilde ich mir das eigentlich nur ein, oder war Navigon vor der 1.4 empfangsstärker? Bei unserem Urlaub hatte ich noch nicht die 1.4 und da hatte ich den Städten eigentlich keine Probleme.

Hallo zusammen,

leider hatte ich zuerst mit meiner Gesundheit und dann mit meinem iPhone zu kämpfen. Daher erst jetzt die Bilder von meinem Wichtelgeschenk, ausgepackt habe ich am 24.!

Herzlichen Dank an meine(n) Wichtel(in) - da bin ich mal gespannt, ob ich was lernen kann ;)

Und nochmals danke an koermit der diese feine Geschichte ermöglicht hat. Ich freu' mich schon auf nächstes Jahr!

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch - ich gehe jetzt für ein paar Tage offline