Beiträge von wiwa

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi,


    Wer hat Ladeteile für HP Touchpad übrig? Egal ob Kabel oder Touchstone - am besten natürlich beides.


    Würde mich sehr freuen, möchte mein TP nämlich noch nicht entsorgen müssen.


    Ich stehe in der Vertrauensliste.


    Gruß,
    Willy

    Ich muss noch folgende Info hinzufügen für all diejenigen, die WebOS 2.2.4 auf ihrem Veer haben. Sie sollten unbedingt den angehängten Patch aufspielen. Dieser verhindert gelegentliche Abstürze bei der Rufannahme ...


    und das hilft? Habs installiert und bin gespannt.


    Bisher alle 3-4 inbound calls ein Totalabsturz - war bis dato unbrauchbar.


    UPDATE 6.5.: Die Abstürze sind weg :)

    mein Votum: ja, es lohnt sich.


    Das Veer ist zwar dann nicht mehr so schnell wie mit Überkernel auf 1,4GHz. Er wirkt trotzdem insgesamt stabiler und flüssiger, mit konstanter Performance. Der Browser hat nun weniger Macken und ist schneller, und das integrierte Modem-Update verbessert sogar ein wenig den 3G-Empfang.

    Hallöchen,

    Eher meine ich einen Trend zu erkennen hin zu den angenehm bedienbaren OS.
    Das alles würde bei einer Neuauflage für einen Erfolg von WebOS sprechen.


    bin mir da nicht mehr so sicher. In meinem Bekannten- und Familienkreis löst mein Veer zwar Bewunderung für den Formfaktor aus. Wenn ich das Ding aber jemand in die Hand gebe, um sich ein paar Fotos anzusehen, ging das bisher immer in die Hose. Schuld waren die Wischgeste von unten, die darauf folgenden verwirrenden Kartenbewegungen, und insgesamt das Problem, dass man beim Veer oben und unten (die Ausrichtung) nicht besonders gut unterscheiden kann. Unterm Strich konnte bisher niemand die Fotoapp fehlerfrei bedienen.
    Gruß

    Hallo,


    Unter Windows 8 erscheint mein Veer nur als unbekanntes Gerät. Weiß nicht ob das Veer spinnt, da es auch unter W7 manchmal nicht erkannt wurde. Kennt das noch jemand?


    Gruß

    Hallo,


    ... werde ich mal eine Frage los:
    Wir nutzen hier insgesamt vier Veer. Bei einem einzigen Gerät schaltet sich der Bildschirm zuverlässig aus, wenn die Tastatur auf- oder zugeschoben wird. Besonders erfreulich ist das bei gesetztem Passwort. Dieses darf dann nach jeder(!) Slidernutzung neu eingegeben werden. Eine Idee?


    Frohe Weihnachten

    auch frohe Weihnachten.


    Es könnte etwas mit den Sensoren zu tun haben, die die Sliderbewegung detektieren. Du erinnerst Dich evtl. noch an diesen Thread, inkl. Patch von @SebastionHa, der das gegenteiliges Problem behandelte. Könnte ein Ansatz sein.
    Veer bedient sich in der Tasche selber / geht an


    Gruß

    Hi Bert,


    na, auch noch mit webOS unterwegs :)


    falls die Frage ernst gemeint war: den SIO-Scheduler fand ich im Govnah in den erweiterten Profil-Einstellungen. Musste ich natürlich gleich probieren, denn er soll für SSD-Speicher besonders geeignet sein.


    Gruß

    Lohnt sich denn nun der UberKernel?


    Jaa!


    Meiner Meinung bringt das erst was, wenn du auf 1,2GHz gehst und die Softswap-Lösung machst.

    Softswap, Compcache etc. benutze ich inzwischen nicht mehr. Einen besseren Effekt auf dem Veer hat bei mir der SIO - scheduler. Dazu der Userstate-Govenor auf konstant 1,2 GHz.

    jo, konnte mit MP3TAG alle Cover einfach löschen. :thumbup: Das Musikabspielen verbraucht jetzt deutlich weniger Speicher.


    Die Performance degration lag nicht einseitig an den Covern oder den 400 Dateien, sondern an der Art, wie webOS die Dateien anfasst und die Albumbilder rausholt. Dabei entsteht eine Menge Cache pressure, der die Pages in den Swap drückt.

    Hi,


    mein Nutzungschwerpunkt ist inzwischen die zügige Nutzung der mitgelieferten Basis-Apps sowie ein Maximum an Stabilität. Dabei halfen neue Patches und eine Entrümpelung:


    - Softswap und Compcache raus
    - Swap-PArtition auf 110 MB (wie Pre-) verkleinert*
    - Überkalender runter
    - Email-download auf 1 Monat beschränkt
    - Email-App geschlossen halten
    - Musik größtenteils runter*


    "Neue" Patches:
    - System Control Optimisation - Legacy Devices
    - Mojo Speedy Switch
    - Mojo Tap Responsiveness
    - Mojo Smooth Scrolling
    - Muffle System logging


    Meine derzeitigen Einstellungen für das disk caching (mit Terminal) :
    echo 64 > /sys/block/mmcblb0/queue/read_ahead_kb
    echo 32 > /sys/block/mmcblb0/queue/nr_requests
    blockdev --setra 128 /dev/mapper/store-media
    blockdev --setra 512 /dev/mapper/store-var
    blockdev --setra 0 /dev/mapper/store-swap
    blockdev --setra 0 /dev/mapper/store-log
    blockdev --setra 0 /dev/mapper/store-root
    blockdev --setra 0 /dev/mapper/store-update


    Govnah:
    - OnDemandTcl806
    - Deadline scheduler


    Ergebnis: Alle wichtigen Basis-Apps (bis auf Email) sind geladen - bis zu 8 Karten ohne Probleme. Gelegentlich Maps, Spaz oder eine umfangreiche Website öffnen, ohne dass das System instabil wird. Die Framerate bleibt lange angenehm hoch - Luna-Neustarts sind seltener erforderlich.


    Gruß


    *UPDATE: Musikalbumbilder entfernen trägt bereits zur Ressourcenschonung bei.
    EDIT: Mojo Smooth Scrolling
    *UPDATE: via Terminal
    swapoff -a
    lvreduce -L 110 /dev/mapper/store-swap
    mkswap /dev/mapper/store-swap
    swapon -p 1 /dev/mapper-store-swap