Posts by NHI

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von AlLange

Diese Funktion wurde aus geschäftspolitischen Gründen entfernt.

schade das ist echt schrott, so muss ich jedesmal nach einem anruf warten bis der mist vorbei ist bevor ich das telefon in die tasche stecke damit nicht irgendeine taste aktiviert wird ausversehen. Ausserdem macht das alles träge.

ich würde ja gerne 50€ zahlen damit werbung und nerv weg ist...

Original von codefish
    sollte) hatte ich mir den bt-Stack dermaßen zerschossen, daß nach jedem Hotsync ein Reset eingefügt wurde. Ohne Hardreset kam ich nicht weiter. Da ich vorher nur mit Sachen wie BTToggle gespielt hatte, war mir schnell klar, daß es nur daran liegen kann.

codefish

ja bttogle hatte ich auch drauf, das auch nie richtig funktioniert. Du sagst du hast dir den BT stack zerschossen, das muss doch wieer hinzubekommen sein ? geht nicht ein hardreset ?

Was mich ja meganervt ist wenn ich beim hotsync das BT Ziel angebe bzw ändere ändert das auch die Netzwekinestellung allgemein, dh wenn ich surfen will über mein vodafone gprs versucht er erst per BT zu connecten, gut man kann als fallback die vodafone verbindung eingeben aber das nervt trotzdem, so richtig elegant ist das nicht..

ja ich hatte vergessen zu erwähnen dass es auf dem treo ist :)
    ja softreset bringt nichts. Ich weiss leider nicht welches programm das sein könnte, ich habe treallock und profilecare mal deaktiviert falls es das ist. vielleicht muss ichfach maln hardreset machen ?

Original von pconrad

bei Bluetooth kannst du doch mehrere Com Ports erstellen. Probiere das doch einfach mal aus.
    Philipp

auf dem Treo ? Habe grade nochmal gesucht, ich finde nichts wo ich comports einstellen kann... sorry.

ich hoffe du meinst nicht windows oder so, weil der fehler kommt ja auf dem Treo..

gruss

NHI

Hi,

in letzter Zeit bekomme ich wenn ich per BT (linux jpilot) via Bluetooth syncen will Meldung 0x030B welche lt doku im netz bedeutet der seriell port wäre nicht verfügbar, so als ob der blockiert oder von irgendwas deaktiviert wäre.

Mit fällt beim besten willen nicht ein, was das sein sollte, zumal mein BT Headset funktioniert, ich den treo von meinem PC auch sehe und umgekehrt.

Ich versuche das natuerlich auch mit headset aus > gleiches ergebnis.

Hat jemand einen Tip ? Oder wo kann ich sehen welche software den in Beschlag nimmt vielleicht ?

danke!

NHI

Original von Dirk Hasloewer

Wie hälst Du denn Deinen Treo??? -

Also wenn ich den Treo in einer Hand halte und oben drücke knackt das Gehäuse (die ganze Hand zieht sich dabei zusammen und drückt von allen Seiten auf das Gehäuse). Wenn ich den Treo in der einen Hand halte und mit der anderen drücke knackt nichts. Ich vermute das Knacken ist der Akkudeckel, den ich unwillkürlich mit einer Hand ebenfalls drücke. Und der darf knacken, denn es ist ein bewegliches Teil.[/quote]

also wenn ich das T auf dem Akku drücke und mir dabei mit der anderen Hand in der Nase Popel kann ich auch ein leichtes Knacken hören, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ist das bi euch ?

achja da kommt noch ne normal grosse, da warte ich lieber:

From David at Seidio] The latest from David at Seidio. "We plan to release the 2400 mah extended battery for Treo 680 today or tomorrow. We are still working on slim extended batteries for Treo 680 and 750 (same size as stock battery but higher capacity), will keep you informed. "

sorry wenn das jetzt schon bekannt war...

Es wäre auch super wenn man das Callafter display fuer Eingehende Anrufe abschalten könnte, denn in .de ist das ja üblich dass die nichts kosten....

Wird man dann später durch zalhung die möglichkeit haben statt der wolken/werbung nichts stehen zu haben ausser der anzeige unten ?

NHI

Original von AlLange

Wir haben Smaato Cost auf dem Treo 680 eigentlich noch gar nicht offiziell freigegeben. Das Gerät ist einfach zu neu. Wir werden das Problem jedoch untersuchen.

ok habe mir grade die neue Version von heute raufgeraspelt....DEUTLICHer Geschwindigkeitszuwachs!

könnte ruhig nochn tick schneller sein aber der Callafter Screen is nun benutzbar...komischerweise funkt mir keyguard da mit rein...und legt sich drüber..

Noch mal meine Frage:
    Wie sag ich ihm, dass er am WE nichts von den Minuten fuer zb Vodafone und Festnetz abziehen soll von den anderen ja

Ich benutze den Vodafone Kombi 650 Tarif von eurer Seite (übrigens veraltet, gibt 480 minuten nun zb)
    laden und entladen der Software dauert , also ca 3 sekunden white screen.
    Das neu ausrechnen dauert bei mir immer so 20 minuten, nunja das macht man ja nicht so oft und ich habe calllog von september bis heute..

den after call screen kann ich als gar nich nutzen weil es 2-3 s dauert bis der kommt und nochmal solange wenn er verschwindet bis die normale software wiederkommt.

ohne kann ich aber leben und ich schau ab und an rein.

Meine Datenverbindungen zählt er irgendwie gar nicht richtig obwohl ich bei GSM und umts /GPRS jewils mein 30MB limit eingetragen habe, er zeigt mir nur manchmal an wieviel übrig ist....

Hallo,

die Nexwave Version funktioniert nicht auf treo 680.
    Ich benutze das Vodafone Kombipaket mit 480 Minuten und Weekend option, wie kann ich einstellen, dass am WE zu vodafone und festnetz keine minuten abgebucht werden.
    Ich kann ja einstellen , dass es am WE umsonst ist, aber werden dann die Minuten nicht trotzdem weniger ?

gruss

NHI

Original von HappyTreo
    ... Diese Hoffnung wurde leider gestern Abend zunichte gemacht, als ich die gerade gelieferte 8 GB SDHC Karte von Transcend in meinen Treo 680 einsetzte :weint: :weint:

Die 8 GB SDHC von Transcend wird zwar im Treo 680 erkannt, allerdings nur als 4 GB, was nicht wirklich hilft. ...

hmm das nur angezeigt wird dass es eine 4 GB Karte ist haben die ja auch beschrieben, aber trotzdem funktionierte alles auch wenn 7 GB drauf ist....

Also nicht von der Anzeige entmutigen lassen :)