Posts by tic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Moin,

ich verstehe schon, dass sich jetzt die meistens gegen das "Zerschnippeln" der Sim-Karte aussprechen, denke aber, dass die Nachteile doch überschätzt werden.

(1) Es ist nicht wirklich schwierig oder gefährlich. Die SIM-Karten sind recht einfach konstruiert.
    (2) Bei der Universal - Sim ist ein Adapter (Schablone) dabei, mit dem man den SIM-Schnipsel wieder auf Normalgröße bringen kann.
    Und vor allem (3) Die Universal SIM funktioniert wirklich in jedem Handy, egal wie die SIM eingelegt werden muss. Mit jedem Handy eine neue Dualsim-Lösung zu kaufen, ist mir - bei den sinkenden Gebühren - zu teuer.

Zur Bedienung: Ich hatte zuerst beide PINs identisch gemacht, dann aber die PINs überhaupt abgeschaltet, weil ich sowieso Teallock benutze. Toll fände ich ein Programm, das Ab- und Einschalten mit einem Start übernimmt. Das Progi, das in diesem Thread immer mal wieder erwähnt wird, muss man dazu leider zweimal starten.

Gruss!

Hi sth70,

den Link hatte ich weiter oben schon mal gepostet:

http://www.2-phones-in-1.com/index_de.html

Bei allem muss man übrigens noch an den Akku denken. Man zwingt den Treo bei jedem Umschalten nämlich zur Netzsuche, bei der der 680 enorm Strom verbraucht. Wenn ich öfter am Tag umschalte, merke ich das sehr deutlich in der Laufzeit (für einen Tag reicht es aber allemal trotz ausgiebiger Telefonate aufgrund meiner Flatrate für Sprachtelefonie).

Gruss

P.S.: Ich habe die SIM-Karten mit dem Taschenmesser meines Sohnes zerschnitten. Da ist nichts Friemliges dabei. Man muss sich nur an die Anleitung halten. Ich habe außerdem vorher bei Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

zum Aufbau der SIM Karte nachgelesen.

Gruss

Also damit hier keine Unklarheiten entstehen:

Ich benutze die analoge Karte (Version I) im Treo 680 mit medionmobile und vodafone. Es funktioniert.

Die digitale Karte (Version II) funktioniert im Treo 680 anders als im 650 nicht. So war das bisher Stand der Mitteilungen in diesem Thread.

Die Version III funktioniert nicht mangels Platz. Wie es um IV steht, weiß ich nicht.

Gruss

Also MyScript Notes ist bei der Premium Version des Aiptek dabei, die man für ca. 100 € bekommt. Schön zu wissen, das man das Optimum hat. - Mir schien allerdings die Texterkennung von Windows XP möglicherweise einen Tick besser zu sein.

tic

Also ich habe das Aiptek bereits vor ein paar Wochen zum Testen bestellt und auch bereits in Benutzung. Ich habe noch nie zuvor ein Tablet besessen und kann deshalb vielleicht die Eigenschaften dieses Tablets nicht wirklich beurteilen, habe aber nichts auszusetzen. Es hält, was es verspricht.

Wichtiger scheint mir eine Beurteilung der Software zu sein, die bei der Premium-Version des Tablets dabei ist und die man ähnlich wie ein OCR Programm auch einzeln einsetzen kann. Man muss sie nur mit *.tiff Dateien füttern. Die Erkennungsergebnisse sind schon beeindruckend, aber mich nervt bei der Bentuzung im Ergebnis jeder Fehler und Fehler treten auch bei durch den Palm trainierten disziplinierten Schreiben auf. Ich würde sogar sagen bei mir ist die Fehlerquote ähnlich groß wie beim Einsatz von Grafitti, nur dass man halt normale Buchstaben schreibt.

Ich wüsste schon gern, ob es bessere Alternativen gibt, ob man ein paar Eur in das Versions-Upgrade der mitgelieferten Software investieren sollte, ob man bei XP oder Vista vielleicht auch importierte Handschriftscans erkennen lassen kann, wie die Erkennungsergebnisse im Vergleich sind und ob die Verwendung des besonderen Papiers bei der Logitech Variante zu einer besseren Erkennungsrate führt...

Merkwürdigerweise habe ich in den einschlägigen Wikipedia-Artikeln auch nichts Zusammenfassendes finden können. Wo wäre ein guter Einstieg für Nachforschungen im Internet?

Gruss!

Möglicherweise ist "Aiptek MyNote" zum Preis von ca. Eur 100,- eine Alternative.

Es handelt sich dabei um ein Klemmbrett mit normalen DIN A 4 - Blättern, auf dem aber Geschriebenes zugleich digital gespeichert wird.

Link zur Produktvorstellung der Hardware durch den Hersteller:

http://www.aiptek.de/index.php…view&lang=de&productid=88

Link zur Produktvorstellung der Software

http://www.visionobjects.com/p…-software/myscript-notes/

Ich wäre übrigens selbst an einem Leistungsvergleich interessiert.

Gruss

Als die ersten Smartsphones kamen, dachte ich, was für ein Blödsinn, Notizblock und Kalender etc. ausgerechnet neben das Ohr zu plazieren. Zu meiner Überraschung hat der Markt aber diesen Unsinn akzeptiert. Wahrscheinlich ist es wichtiger, nur ein Gerät mit sich rum zu schleppen, als einen wirklich konfortablem Organizerersatz zu haben, der nicht gerade dann am Ohr ist, wenn man darin "blättern" will. Freisprechen oder ein Headset löst den Konflikt nicht. Denn man kann nicht überall laut telefonieren und das Headset habe ich - außer im Auto - nie dabei, wenn ich es brauche.

Der Foleo scheint da anzusetzen. Inzwischen hat sich der Markt aber weiter entwickelt: Der Foleo wird sich gegen die vielen UMPC behaupten müssen, die jetzt aus dem Boden schießen. Ich hab mir vor ein paar Wochen den Samsung 1 Q als Auslaufmodell mit Windows XP, zu ungefähr dem Preis gekauft, den ich demnächst für den Foleo bezahlen soll. Ich glaube nicht, dass der Foleo da mithalten kann. Es ist einfach irre, in der Sofa-Ecke oder am Küchentisch beim Zeitunglesen einen taschenbuchgroßen PC zu haben, für dessen Benutzung ich überhaupt nichts dazu lernen muss, weil alles so ist wie im Büro, mit dem ich aber mal eben den Link aus der Zeitung verfolgen kann oder das Kinoprogramm nachlesen usw. Der Foleo wird das alles nur mit Abstrichen können. Fast Outlook ist eben nicht Outlook usw.

Die Lücke sehe ich zZ - aber ich habe mich ja schon bei den Smartphones geirrt - bei den UMPCs. Wenn die noch eine vernünftige Spracherkennung lernen, irgendwie das "Hochfahren" loswerden und vielleicht noch per Bluetooth den PC-Bildschirm oder Fernseher als Anzeige nutzen können, werden sie bald in allen Haushalten rumliegen.

Wow, drei hilfreiche Antworten in weniger als 10 Minuten!!!

Nebenbei habe ich dabei auch die konfortablen Anrufeinstellungen gefunden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Anrufweiterleitung bei medion, simyo usw. nicht funktioniert?

Gruss!

Hi,
    ich suche für den Einsatz einer analogen Dualsim Karte im Treo 680 nach einer Möglichkeit das Telefonmodul aus und wieder anzustellen ohne Eingabe der PIN. - Sicherheitsrisiko sehe ich nicht, weil ich sowieso TealLock einsetze, was jedoch iVm DualSim zu einem ewigen PINnerei führt.

Gruss! Tic

Klar, wenn es um die einfachen Wettersymbole geht, die z.B. in der Today-Ansicht von datebk abgebildet werden können, frage ich mich auch, was das soll.

TreoCiel ist klasse! Die Vorhersagedaten - im übrigen gleiche Quelle wie KMeteo - lassen sich stundengenau anzeigen. So kann man sich z.B. die Regenwahrscheinlichkeit, den Grad der Wolkenbeckung oder die Windgeschwindigkeit im Tagesverlauf und auch noch für mehrere Tage anzeigen lassen. Das ist für viele Hobbys oder auch das Leben mit Kindern einfach toll. Tatsächlich ist die Zuverlässigkeit der Wettervorhersage inzwischen so gut, dass das nicht bloß Datenmüll ist.

Am PC nutze ich eine solche Wettervorhersage schon länger

http://wetterstationen.meteome…netz/forecast/101560.html

Die PC Version ist insofern noch besser als zusätzlich noch die Geschwindigkeit der Windböen angezeigt wird. Das ist mir wegen der vielen Sturmereignisse schon recht wichtig. Gestern z.B. war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit mit 30 km/h angegeben, aber die Böen erreichten mittags 70 km/h. Wenn es dann in meinem Büro im 6. Stock eines isoliert stehenden Gebäudes pfeift, möchte ich schon wissen, ob dass jetzt noch schlimmer wird. Ganz besonders bei noch höheren Windstärken, bei denen mir schon Dachziegel weggeflogen sind, beruhigt es schon sehr, wenn man weiß, dass der Höhepunkt durch ist.

Auch wenn also die Böengeschwindigkeit fehlt, freut es mich sehr, jetzt auch in einer für das Handheld aufbereiteten Form eine hochwertige Wettervorhersage zu haben.