Also den mageren Gehalt der Tagesschau kann ich nicht bestätigen. Man muss nur wissen, wie es geht: Ich habe mir lange Zeit die vollständigen 20.00 Uhr Nachrichten mit Quicknews und TCPMP als Video auf meinen TX mit 4 GB SD Karte geholt. (Dazu benötigt man tcpmp_aac_plugin.prc, das ich mal bei Skybert gefunden habe. Es ist sonst schwer zu finden.) Das ist sehr konfortabel, weil Quicknews auch einen automatischen zeitgesteuerten Download per WLAN kennt.
Man muss unterscheiden:
1. Nur Text Feeds, die enthalten regelmäßig unter einer Unterschrift nur eine kurze Zusammenfassung einer Seite, für die dann ein Link auf eine Website besteht. Diese Feeds (z.B. heise-news) nutze ich idR nur am Desktop mit Firefox als dynamisches Lesezeichen. - Wenn Du das nicht kennst solltest Du das mal ausprobieren.
2. Feeds mit embedded objects (also mp3 oder video), die auch Podcasts und Videopodcasts genannt werden. Zur Nutzung solcher Podcasts ist der TX in meinen Augen wie geschaffen. Ich habe z.B. - wunderbar, wunderbar, wunderbar!!! - Zeitzeichen von wdr5 abonniert. Das sind täglich 6 MB, die mitten in der Nacht heruntergeladen werden und mir am Tag 30 Minuten Entspannung garantieren, wenn ich mal wieder im Schwimmbad oder vor der Turnhalle auf die Kinder warte. Viel Vergnügen habe ich auch an den Podcasts von rs2 Spaßtelefon. Podcast-Verzeichnisse findest Du z.B. über entsprechende Links im Wikipedia-Artikel. - Als Videopodcasts für Kinder (manchmal warte ich auch mit Sohnemann auf die Mädchen) sind z.B. auch die Sendungen mit der Maus sehr empfehlenswert: "Was steht auf dem Ei?"
Im übrigen: Wenn ich mich richtig erinnere - Ich benutze Avantgo nicht mehr. - kann man RSS-Feeds auch mit Avantgo abonnieren. Alternativen zu Quicknews habe ich nicht getestet, weil es, als ich es gekauft habe, ohne Alternativen war. Inzwischen, wo ich dazu neige meinen TX nur noch für die Navigation zu nutzen, habe ich Quicknews auch auf dem Treo laufen. Das conduit lädt die podcasts dann bei täglichen mit 2playme zeitgesteuerten Hotsync.
Vielleicht hilft es Dir weiter!