Posts by kaizi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

hallo zusammen,

ich hab gestern bei einem freund die tomtom software auf einem treo 650 gesehen.
    hat mir sehr gut gefalen.

ich habe selber auch einen treo 650.
    im auto habe ich bereits ein navi.
    ich hätte eigentlich gerne nur die software auf meinem palm um ausserhalb meines autos mich in fremden städten zurecht zu finden.

gibt es irgendwo eine trialversion zum runterladen?

@ mickey

klar hast du ein recht.
    du hast ein gerät gekauft dass mit gewissen eigenschaften ausgelobt wurde.
    wenn es diese nicht im ansatz erfüllt kann entweder nachgebessert, ausgetauscht oder zurückgenommen werden.

kalibrierungsmethoden hin oder her, jeder hat sie wohl alle durchgeführt.
    bei manchen laufen die teile wohl ziemlich gut. 3-5 tage.
    bei anderen eben gar nicht.

leider habe ich die erfahrung gemacht das je ernergischer der auftritt ist um so schneller wird deinen wünschen entsprochen.

ich habe meinen 680 direkt an cyberport zurückgeschickt und das geld zurückbekommen.
    erst wurde er zu palm eingeschickt und geprüft. es hiess alles sei ok. wieder an mich zurück geschickt. dafür habe ich dann 41 euro bezahlen müssen. servicegebühr...
    dann habe ich einen riesen aufstand bei cyberport (dem verkäufer) gemacht.
    ein gerät was vom hersteller mitt 300 std standby angegeben wird jeden tag laden zu müssen kann nicht sein.
    nachdem die mich als kunden nicht verlieren wollen haben die mir kaufpreis und die 41 euro "servicepauschale" zurück erstattet.

entweder der verkäufer oder palm MUSS ein gerät zurücknehmen das nicht mal 1/10 der angegebenen leistung bringt. lasst euch das nicht gefallen!

cheers

sync am mac:
    also wen du das apple adressbuch und iCal mit dem treo syncen möchtest werden viele daten nicht synchronisiert. ich hatte mit allen palms probleme und bin auf meine termine und adressen angewiesen.

ich kann dir nur schwerstens den rat geben "the missing sync" zu kaufen.
    http://www.markspace.com/de/
    eine lohnende investition. da werden alle kategorien, fotos, musik aus itunes usw. an die richtige stelle gebracht.

also ich beobachte diesen thread nur noch aus dem off weil ich den 680er wieder gegen den 650er getauscht habe. (bei mir war mit wenig gebrauch maximal ein tag drin)
    hatte gehofft das ihr mit dem patch glücklich wwerdet, aber so wie es aussieht war das nicht des rätsels lösung.

diese brutzelden geräusche von denen skybert spricht hatte ich auch.
    ich habe auf lautlos gestellt, aber es brutzelte fleissig weiter. ziemlich unheimlich.

wow, nicht schlecht!

da hast du ja rechtzeitig den akku rausbekommen.
    ich habe schon eine digitalkamera im bierkrug versenkt,
    und ein paar tastaturen mit kaffee übergossen...
    alles futsch.

:D

den 65er würd ich nicht mehr hergeben.

ich habe klar mit nein gestimmt.
    ich finde es eine frechheit wie hier mit den usern umgegangen wird.
    bmw verkauft ja auch kein auto in dem bewusstsein dass die bremsen nur ein bruchteil der angegebenen leistung haben weil die software noch nicht passt. (um schneller mehr geld zu verdienen und sich das weihnachtsgeschft zu sichern)

ich habe auch die kosequenz getroffen und mir mangels alternativen wieder einen 650er gekauft.
    zur überbrückung bis das iphone rauskommt.
    mit mir hat es sich palm verschissen.
    ich benutze die teile seit vielen jahren, aber ich bin doch kein freak.

was die synchronisation mit mac OS angeht:
    mit dem normalen von palm gelieferten hotsync modul werden nur ein bruchteil der daten synchronisiert.
    zu empfehlen ist "the missing sync" von marspace.
    http://www.markspace.com/
    da wird alles komplett synchronisiert, auch fotos aus iphoto, musik aus itunes, ect.
    und entsprechende backups gemacht.

ich kann die euphorie bei einem neuen schönen gerät schon vertehen,
    aber irgendwo sind grenzen.

also ich bin mir immer noch unsicher.
    manche haben nach dem patch immer noch probleme mit dem akku bei verwendung bestimmter software.
    andere sind im siebten himmel, alles funzt, akku super.

ich habe den 680er zurückgegeben, einen nagelneuen 650er dafür bekommen.
    der liegt jetzt original verpackt bei mir rum.
    ich bin versucht das ding direkt neu bei ebay einzustellen und mir wieder einen 680er zu holen.
    (fähnchen im winde, ich weiss. aber er ist einfach schöner...)

hatte jemand mit dem 650er ähnliche probleme?
    ich meine hat die eine oder andere software solche akkuprobleme ausgelöst?

im grunde hab ich eh nicht viel zusatzsoftware drauf: secret, wikipedia, uraltes hearts kartenspiel, convert, currency und vieleicht noch ein zwei andere...

also ich finde auch das ein gerät dass neu auf den markt kommt funktionieren muss. und den spezifikationen der eigenen angaben entsprechen.
    lob würde ich palm nicht aussprechen dafür dass sie einen neuen treo verkaufen mit dem bewusstsein das er noch nicht zuende entwickelt ist.

im gegenteil, sie haben mein vertrauen stark misbraucht,
    eine entschuldigung wäre eher angebracht.

aber mich interessiert halt ob bei allen die probleme verschwunden sind.

glückliche 680er, wo seid ihr?

wow, auf einen schlag ist der tread tot.
    ist also das problem gelöst?

ich hab ja schlauerweise meinen 680er zurück gegeben und mir wieder einen 650er geholt.
    wenn aber mit dem palm patch alle probleme weg sind...

was habt ihr jetzt für einen akkuverbrauch?

also ich habe nie einen cradle benutzt. immer mit dem mitgelieferten ladekabel geladen.
    die probleme sind aber die gleichen...

ich habe meinen entschluss gefasst. der 680er geht zurück, ein neuer 650er ist bereits auf dem weg.
    der wird es tun bis das iphone kommt.
    ich habe lange palm die stange gehalten, aber jetzt reichts.

ich habe meinen treo an cyberport zurück geschickt, akku bemängelt und ausserdem war ein knistern bein telefonieren zu hören.
    er wurde überprüft, als gut befunden und zurück geschickt, kein austausch gerät, dafür wurden mir aber über 40 euro berechnet.

ich bewundere euch, wie kann man so lange mit einem gerät arbeiten das bei weitem nicht das einhält was der hersteller verspricht.
    also ich fühle mich da wie ein beta tester der dafür noch bezahlen muss.
    für mich ist das bald was für den anwalt...

so sehe ich das auch, das kann keine firma ernst meinen die schon seit so vielen jahren auf dem markt ist. ich kann doch nicht anfangen alle nase lang akkus und sim-karten ein- und auszubauen, irgendwelche systemerweiterungen von denen ich nichts verstehe zu löschen, palmeigene anwendungen nicht zu benutzen, usw.
    um am ende trotz seltener benutzung die kiste jeden abend ans netz zu hängen.
    und wenn ich mal nicht die möglichkeit dazu habe, und trotzdem erreichbar sein muss?

mein palm ist zurück geschickt, und wenn der neue die selben probleme hat geht er gleich wieder zurück.

leider kommt das iphone erst ende des jahres...