Beiträge von Pallas05

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Habe mir nun mal die Demoversion von Pathaway geladen.
    Dazu habe ich mir die neue Holux GPS Bluetooth Maus gekauft ( M-1200).


    Was mir nun als erstes seltsam auffällt: Wenn ich in Pathaway auf die
    3D GPS Ansicht wähle, dann weden in der Regel nur 1-3 Satelliten
    angezeigt. Dies auch nach längerer Zeit. 8|
    Habe ich die Maus am PC-Notebook mit dem von Holux mitgelieferten
    Test-Programm, dann werden an gleicher Position 8-9 Satelliten sofort
    sichtbar. (So viele wie auch mein Garmin Nüvi in gleicher Position
    sieht.)
    An der GPS-Maus sollte es also nicht liegen...


    Habe unter den Verbindungs-Einstellungen in Pathaway Holux-NMEA
    ausgewählt (aber auch mit den anderen Einstellungen kommen nicht mehr
    Satelliten rein).
    Wenn ich das Programm beende und später neu öffne, kommt die Frage ob
    ich den Trip vortsetzen wolle und das GPS dazu neu verbinden.
    Sage ich JA, kommt immer wieder mal die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden könnte.


    Des weiteren kommt es öfters mal vor, dass beim Scrollen in den Menüs
    über die Navi-Taste, sich das Menü "verdoppelt" und nichts mehr
    ausgewählt werden kann. :(


    Liegt dies alles nur an der Demoversion (was ich ja nicht wirklich glaube), ist die GPS- Maus nicht kompatibel, oder wo liegen hier wohl die Probleme?

    Zitat


    Wenn man beim Treo 680 den Touchscreen braucht, dann ist das Programm schrott.

    Naja, so sehe ich das wirklich nicht.
    Schließlich habe ich mich damals beim Kauf des Treos wegen der einfacheren Bedienbarkeit über den Touchscreen für den 680er entschieden und gegen das Noia E61.


    Nutze nicht Agendus, sondern DateBk und auch da lässt sich eine Eingabe nur mit der Tastatur machen, finde dies aber eher umständlich.

    Zitat

    Dann darfst du deinen 680 auch nicht wirklich schätzen, der macht schliesslich auch fast alles !

    Nun gut, dann dürfte ich auch keinen Computer verwenden.
    Aber auch am Comuter mag ich die aktuelle Entwicklung nicht wirklich, dass viele Softwarepakete zum Mittel gegen oder für alles mutieren.
    So wird der Virenscanner zum Security-Suite, das Brennprogramm zum MP3 und Video Konverter usw.


    Genau so bei Butler. Ich möchte meinen Screen während dem telefonieren ausschalten bzw. nur duch eine Tastenkombi oder definierte Punkte auf den Screen wieder einschalten.
    Aber nicht noch eine Alarmverwatung, eine LED Steuerung, Alternativen zum scrollen usw...

    Ich weiß, es klingt echt bescheuert, aber es passiert mir ab und an
    mal, daß ich ein Telefonat unbeabsichtigt beende, weil ich den Treo 680
    zu sehr ans Ohr drücke. 8|
    Gerade
    wenn die Verbindung rauscht und ich die Person am anderen Ende nur
    schlecht verstehe oder wenn ich mich in einer lauten Umgebung befinde
    (z.B. Straßenbahn).


    Ich weiß, dass sich der Touchscreen so eineichten lässt, dass während des telefonierens kein Input erfolgen kann.
    Aber wie ist das, wenn ich während dem gespräch, was in der Agenda eintragen will?
    Gibt es eine Lösung, außer natürlich ein Headset zu benutzen?

    Habe gerade versucht meinen Treo 680 über das HotSync-Kabel mit so einem "alles-auflade-Akku" zu nachzuladen.
    Scheint aber am Treo 680 nicht zu funktionieren, weshalb? Ist die Beschaltung des USB-HotSync-Kabels anders wie die Norm?


    (Bild des Akkus hier: http://www.macally.com/EN/Prod…icleShow.asp?ArticleID=32
    Der Akku lässt sich nicht nur, wie beschrieben am iPod verwenden, auch mein Garmin GPS wird über USB tadellos aufgeladen.)

    Hm, das wäre ja schon grad sehr ärgerlich...


    Was mich aber auch grad sehr irritiert: Bei Palm kann nur die Version 4.1.4 von PalmDesktop runtergeladen werden (oder dann gleich die 6.2 Beta).
    Auf meiner CD ist die Version 4.2 drauf, könnte dies auch ein Teil des Problems sein?
    Evtl. mal die Beta runterladen? Läuft die schon einigermassen stabil?

    Habe gerade das Problen, dass ich meinen Treo 680 nicht mit dem Outlook 2007 synchronisieren kann. (unter Windows XP Pro)


    Was ich installiert habe: PalmDekstop 4.2 ab der dem Treo mitgelieferten CD, Outlook 2007 und palmoutlook2007conduit von dieser Seite:
    http://www.palm.com/us/support…07/outlook2007update.html


    Unter dem PalmDesktop ist alles ok, alle Einträge drin. Nur in Outlook bekommen ich sie nicht rein. X(
    Muss dazu noch sagen, dass ich mich (noch) nicht wirklich mit Windows auskenne, da eigentlich Mac-User... 8)
    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Da ich für's Sachen packen (sowohl für den Job wie natürlich auch Urlaub) immer wieder mal Checklisten erstelle, habe ich mir das Programm "Checklist" als Demo auf meinen Treo 680 geladen.


    Was ich mich nun frage: Gibt es nicht auch sowas als Freeware bzw. günstige Shareware, denn über $14.- finde ich doch etwas viel für ein so einfaches Programm.


    Wer kennt da was gutes?


    Gruß
    Jon

    Zitat

    aalso: ohne jeden zeitlichen o.ä. zusammenhang kommt es bei mir öfter vor,
    das der treo "gedimmt" wird.


    Hab ich auch.
    Wenn ich den Treo eingeschaltet liegen lasse, (auch ohne telefoniert zu haben) dann dimmt sich die Display-Beleuchtung nach einiger Zeit. Und die Tastatur-Beleuchtung geht an. Letzteres wahrscheinlich weil die Tastenbeleuchtung über KeyShades normalerweise deaktiviert ist.


    Das was mich aber am meisten verwundert: Das war nicht immer so!
    Mein Treo 680 hat dies erst seit ca. 2 Wochen oder so angefangen. Ein Softreset hilft, aber nicht lange.

    Zitat

    Ich habe bei mir seit den letzten drei Ladungen, dass ich bei 100% nicht mehr als 4190 mV habe.
    Nach dem Abziehen des Netzsteckers verringert sich die Ladung sofort
    auf 99% und 4170 bzw. 4160 mV!


    Ist bei mir auch genau so. Nach dem Abziehen des Netzgerätes fällt die Anzeige sofort auf 99% und 4170-4180mV. Trotzdem hält der Treo nun fünf Tage...


    Zitat

    Hat jemand ne Idee wie ich die 4200 mV erreiche?


    Denke mal, das wir das nie erreichen werden, da wahrscheinlich unsere Akkus den üblichen(?) Fertigungsschwankungen unterliegen. :(


    Nicht uninteressant finde ich ja auch, daß der gesammte Bereich von 4180 mV bis 4130 mV bei mir als 99% angezeigt wird!


    Gruß
    Jon

    Habe meinen Treo vor etwa 5 Tagen mal nach der "Replay-Methode" kalibriert.
    Echt erstaunlich wie sehr sich das auswirkt!
    Es wurde keine (Fremd-)Software gelöscht oder neu dazu aufgespielt. Das Kamera-Update ist schon länger drauf. Auch das Telefon war tagsüber an und nachts aus, wie immer. Die Nutzungszeiten waren auch die gleichen wie zuvor, aber plötzlich hält der Akku fast fünf Tage statt nur zwei bis zweieinhalb...


    Gruß
    Jon


    http://img237.imageshack.us/my.php?image=batterygraphrj6.jpg[/IMG]

    Auch wenn das Programm schon erwähnt wurde: Worklog.
    Keine Freeware zwar, aber bis jetzt das am einfachsten zu bediende Zeiterfassungsprogramm für mich.


    Was ich vor allem sehr gut finde, ist die Stoppuhr-Funktion. Kein auf die Uhr schauen um Start- und Endzeiten einzugeben, sondern nur kurz mit dem Stylo oder über die Tastatur auf das Kästchen tippen...


    Gruß
    Jon