Beiträge von Pallas05

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Würde mich einfach mal interessieren, wie Euer Launcher so organisiert ist.
    Habt ihr die Programme nach der Häufigkeit der Nutzung angeordnet, oder nach Typ?


    Macht es Sinn die Programme nach Typ unter jeweilige Tabs zu ordnen?


    Bei mir (mit ZLauncher) ist es zur Zeit so eine Mischung aus Häufigkeit der Verwendung und der Art der Programme.


    Hier mal eine Auflistung.
    Habe unter dem ersten Tab alle Programme, welche ich häufig verwende angeordnet.
    -Datebk6
    -Contacts5
    -Worklog
    -Daynotez
    -Secret!
    -DiddleBug
    -Dokumente
    -MegaClock
    -TreoMemo
    -Metro
    -Rechner
    u.s.w.


    Unter dem zweiten Tab finden sich die Programme, welche ich weniger verwende:
    -Converter
    -JollyRoger
    -MoePaint
    -Weltzeituhr
    u.s.w.


    Unter dem dritten Tab kommt Multimedia:
    -Kamera
    -Fotos
    -pTunes
    -Sprachnotiz
    -Mail
    u.s.w.


    Der vierte Tab ist der System-Tab. Hier liegen Sachen wie:
    -BackUpBuddy
    -FileZ
    -Uninstall
    -Hotsync
    -BatteryGraph
    u.s.w.


    Zuletzt kommt noch so ein "Sammeltab" mit Sachen, welche wo anders nicht wirklich dazugehören, bzw. den Palm eigenen Applikationen:
    -Aufgaben
    -Kontakte
    -Memos
    -dbScan
    -MyTreo
    -QuickTour
    u.s.w.


    Gruß
    Jon

    Zitat

    wie schon weiter oben geschrieben giebt es zeitcalc, das ist die freeware version von zeitcalc pro und kann meiner meinung nach genau das was du möchtest.

    Bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass nur ZeitcalcPro auf OS 5 läuft. Aber das stimmt ja gar nicht....

    Habe auch eine Taschenrechner-Frage, hänge mich einfach mal hier dran, auch wenns nicht zu 100% passt: Suche nach einem Taschenrechner um Stunden und Minuten zu addieren. Gibt's sowas für'n Treo? Könnte auch ein Taschenrechner sein, welcher u.a. diese Funktion noch integriert hat...


    Gruß
    Jon

    Bei mir funktioniert seit heute die Today-Ansicht wieder.
    Gestern hatte ich noch den Soft-Reset, heute alles wieder in Ordnung. Wie ist es bei Euch??


    Ich habe in der Zwischenzeit (vom 27.01.07 bis heute) keine Daten/Termine/Alarme usw. gelöscht oder verändert. Es kamen nur ein paar neue Termine hinzu.


    Finde das schon sehr seltsam!!


    Gruss
    Jon

    Aha! Super Tipp, besten Dank!


    Auch wenn es schon etwas freakiges hat noch mit einer Makrolinse zum Treo rumzulaufen.
    Fehlt nur noch der Einschub am Gerät dafür... :D


    Aber vielleicht sollte ich statt meinen Kontaktlinsen wieder die Brille hervorkramen und als "immer-dabei-Linse" bei Bedarf vor die Treo Kamera halten :D

    Gerade allen wenn man etwas als Nahaufnahme abfotografieren will (einen Text zum Beispiel) dann werden auch bei mir die Bilder leider sehr unscharf.


    Liegt wohl daran, daß die Kamera keinen Autofokus hat. Und auch keine Möglichkeit eine Close-Up Einstellung vorzunehmen.
    Schade eigentlich, denn gerade für solche Sachen hätte ich die eingebaute Kamera schon einige Male sehr gerne benutzt.
    Ansonsten hab ich zum Fotos schiessen besseres Equipment zur Verfügung. (Fotograf :) )


    Gruß
    Jon

    Ich benutze die deutsche V-6.0a, s4 Version. Registriert natürlich.


    Skybert
    Was ich an Deiner Anleitung nicht ganz verstehe: "Go to Today View" ist dies nun der heutige Tag, oder der Today-Screen (mit dem Farbverlauf)?
    Denn bis zum Today-Screen komm ich gar nicht, der Treo hängt sich sofort nach dem Antippen des entsprechenden Buttons auf.

    Hallo Fanny


    Habe das dbScan-Programm laufen lassen. Hat ein paar Fehler angezeit, diese habe ich beheben lassen, hat aber nichts gebracht. Die Today-Ansicht löst nach wie vor einen Soft-Reset aus und läuft erst ab dem 1. Februar wieder...


    [Nachtrag: Was ich allerdings mit dbScan nicht gemacht habe ist "INIT Shortcuts", da ich diese Funktion ehrlich gesagt nicht genau verstehe...]

    Habe das Kamera-Update bei mir seit dem 20.01. drauf, leider hat sich meine Laufzeit nicht wirklich verbessert.l Der Treo macht nach wie vor knapp zwei Tage mit einer Akkuladung durch. Telefoniert wird nicht viel, PIM-Anwendungen werden häufig gebraucht.
    Wobei der Verbrauch sehr unterschidlich und nicht nachvollziehbar ist. An einigen Tagen scheint er relativ wenig Strom zu verbrauchen, an anderen Tagen geht die Ladung rasend schnell in den Keller.
    Schon verschiedenes versucht, auch mal Hard-Reset mit neuem Aufspielen des Updates, aber die Standbyzeit bleibt die gleiche.


    Interessant ist auch, daß BatteryGraph seit dem Update in der Nacht eine leicht abfallende Kurve anzeigt, wogegen zuvor die Kurve vor dem Update nachts immer genau waagrecht verlief. Das Telefon ist nachts immer aus.


    Jon

    Hallo treolé


    Bei mir tritt das Problem mit der Today Ansicht auch wieder auf und zwar seit dem 27.01.07. Sozusagen über Nacht. Habe davor keine Änderungen der Einstellungen an Datebk6 vorgenomen, oder Zusatzsoftware installiert...


    Bis anhin hatte ich null Probleme, auch nicht mit dem Jahreswechsel.


    Habe nun mal versucht das Datum des Treos manuell zurück zu setzen und siehe da, vor dem 27.01.07 funktioniert auch die Today-Ansicht wieder. :hö:
    Bei Daten in der Zukunft kommt dann nur wieder der Soft-Reset.


    [Nachtrag: Ab dem 1. Februar 07, funktioniert die Today-Ansicht wieder, zumindest bei mir.]


    Keine Ahnung was sich da machen ließe...


    Jon

    Hallo superman


    Das Programm Pennovates Notes ist eine gut gemachte Software, (wenn auch das Schreiben nicht so leicht fällt, wie das auf der Homepage so schön vorgeführt wird...), jedoch wird der Alarm beim Treo 680 auch nicht unterstützt. Bzw. solange die Systemtöne aus sind, erfolgt auch kein akustischer Alarm.


    Gruß
    Jon

    Zitat

    aber was stört ich an den genannten?


    Nichts, ganz im Gegenteil. Nur eben, daß der Notiz-Alarm nicht funktioniert, da von Treo System "falsch" zugeordnet. Siehe unten...


    Zitat

    Leider ist beim 680 aber der Alarmton für Notizen und Aufgaben den Systemtönen zugeordnet. Der Alarm für Kalender aber den Alarmtönen.