In den vergangenen Tagen habe ich den Umtausch und die Rückerstattung meines Geldes klar gemacht. Seit den seeligen Tagen des 3er bin ich schon dabei. Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich einfach nicht verstehen kann, wieso Palm die Probleme nicht in den Griff kriegt. Genannt wurden ja schon die Probleme mit den Akkus. Dann kamen die bescheidenen Gehäuseteile, die ständig Risse bekamen. Ich habe auf diese Weise vier Geräte in meinen Händen gehabt. Immer wieder Risse ... Statt also einfach eine komplett neue Charge an Treo Gehäusen produzieren zu lassen, machen die Techniker immer wieder nur das Standard Gehäuse drauf.
Palm war zu seiner Zeit genial. Sehr reduziertes OS, einfach zu bedienen, Leistungsfähige Sync-Software. Let´s face it: Das Unternehmen hat den technologischen Anschluss verpasst. Auf OS 6 haben wir wie lange vergeblich gewartet? Jetzt heißt es, es soll ein Linux-basiertes OS geben, wann es erscheinen wird, ist völlig unklar. Wirklich innovative Geräte sind auch nicht in Sicht. Und die Geräte, die ausgeliefert werden sind qualitativ unter Niveau. Für mich war es das, kaufe mir jetzt ein P1i, in der Hoffnung, dann endlich ein stabiles Gerät zu haben, das auch alle wichtigen Verbiindungsoptionen und Radio etc. hat. Denn eines ist sicher: Erfolg in dem Bereich hat man mit zwei Stragien: Entweder sind die Teile in jeder Hinsicht stabil und alltagstauglich oder sie sind vollgestopft mit WLAN, UMTS, Radio usw.