Beiträge von tjosiger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Bei mir hat er mal über Nacht einiges an Akkukapazität eingebüßt: Ich habe noch ein Hörspiel angehört und bin darüber eingeschlafen (nach einem harten Arbeitstag darf man das). Und gegen 2.30 Uhr in der Nacht bin ich aufgewacht und die Kopfhörer beiseite gelegt. Der Akku hat ganz schön was hergeben müssen (weiß die Werte nicht mehr) PTunes hat längst nicht mehr gespielt, war aber noch an. Ist das vielleicht ein Bug in Ptunes?

    Hallo zusammen,
    für ChatterEmail gibt es momentan im Palmshop 25 Prozent Rabatt. Im deutschen Softwareshop von Palm kostet es regulär ca. 31 Euro, im US-Shop 39 Dollar. Die 39 Dollar sind aber beim momentanen Kurs ca. 25 Euro. Meine Frage: hat schon jemand mal im US-Shop von Palm Software ohne Probleme gekauft? Bzw. geht das über einen Trick (US-Adresse angeben oder sowas)?

    Normalerweise ist der Kalender doch im Palm Desktop drin. Findest Du da einfach keine Daten?
    Wenn Du Deine Kalenderdaten alle noch auf dem Palm hast, dann probier mal bei Kalender einen Hotsync, bei dem alle Daten vom Handheld auf dem Desktop überschrieben werden. Also: Hotsyncsymbol in der Taskleiste - rechtsklick, auf Einstellungen, dort dann auf "Anwendungen" und da "Kalender" auswählen und dann auf Konfigurieren klicken. Dann "Handheld überschreibt Desktop" wählen und "ok". Beim nächsten Hotsync wird der Desktopkalender vom Palm überschrieben.
    Ob die Kalenderdaten überhaupt gesynct wurden, kannst Du im Protokoll einsehen, wieder das Hotsyncprogramm aufrufen, dann bei dem blauen "Klicken Sie hier um...", dann wird Dir das letzte Protokoll angezeigt. Bei "Kalender" auf das + gehen, dann siehst Du den Eintrag. Es müsste was von erfolgreich stehen.

    Wenn Du es genau haben willst, dann geht es per netClock, bei bestehender Internetverbindung kannst Du die Palmuhr mit einem Zeitserver abgleichen. Aber Deine Probleme scheinen doch gravierender zu sein. Hast Du bei "Automatische Einstellung:" keine stehen? Denn das funktioniert offensichtlich mit keinem deutschen Mobilfunkanbieter.

    Also das mit den Farbverläufen kann man nicht einstellen. Den Schrifttyp kannst Du ändern. Es gibt übrigends mittlerweile V. 5.3
    Du kannst Deinen Wunsch ja bei iambic melden (geht im Supportforum).

    Hallo zusammen,
    ich verkaufe meinen Treo 680 mit dem originalen Zubehör (außer das Headset, da liegt ein Palm -Stereo Headset bei). Auf dem Display war von Anfang an eine Displayschutzfolie (ist natürlich immer noch drauf). Er hat normale Gebrauchsspuren (wie das bei täglicher Benutzung ist).
    Zusätzlich dabei ist noch ein Dualsimadapter (analog), der auch funktioniert und bei dem man keine Simkarten zerschneiden muss.
    Bei entsprechendem Gebot gebe ich auch noch meine Freaqs-Tasche mit dazu.
    Damit der Start erleichtert wird, gibts auch noch eine 1GB-Karte.
    Ich habe auch noch eine IR-Tastatur von Palm, bei der der Batteriedeckel fehlt. Die gebe ich auf Wunsch mit dazu (vielleicht finde ich den Deckel noch).
    Bilder liefer ich noch nach. Ich bin ab morgen Mittag erst einmal ein paar Tage dienstlich unterwegs.

    so, ich habe die Karte mal neu formatiert (nach Skyberts Anleitung). Jetzt lief BackupBuddy VFS bis zum Ende durch. Nur ab etwa zwei Dritteln war der komische Grafikfehler (Schrift nicht mehr zu lesen). Aber kein Absturz. Nur dass BBVFS grottenlangsam sichert. NV Backup ist ohnehin schon ohne Probleme gelaufen. Aber RescoExplorer schmierte nach ca. einem Drittel ab. Sowohl mit als auch ohne Komprimierung. Aber Resco könnte auch noch was anderes sein. Ich werde mir mal noch ne andere Karte (Markenware statt Noname wie meine jetzige) ausprobieren.


    chkdsk hat keine Fehler feststellen können, weder vor noch nach der Formatierung. Gibt es noch eine tiefgreifendere Testmöglichkeit für Karten?

    Ich habe gerade NV Backup ausprobiert. Das lief ohne Probleme und noch rasend schnell. Hat das wirklich alle Dateien gesichert?
    Wie bekomme ich denn raus, ob meine Karte eine Macke hat? Mein Problem ist, dass ich momentan noch keinen HD-fähigen Speicherkartenleser besitze, ich greife vom PC aus auf die Karte über CardReader zu (ist bequem, weil ich die Karte nicht rausnehmen muss, aber etwas langsam, weil der Centro nur USB 1.1 kann).

    Hallo zusammen,
    ich habe massive Probleme mit Backupbuddy VFS (Version 4.3 pro). Beim Sichern stürzte es immer ab, als J9-Dateien gesichert wurden. Also habe ich diese Dateien (JVM und Opera mini) von der Sicherung ausgeschlossen. Da lief es dann weiter. Dann wurde nach einer Weile Sichern (die erste dauert ja ohnehin immer ziemlich lange) die Darstellung komisch. Die Schrift verschwand und die Fortschrittsbalken waren nur noch rudimentär erkennbar, dann war wieder ein Softreset. Letzt gesicherte Datei: slideshow to go. Spinnt das Ding auf dem Centro oder was ist mein Problem. Mit dem Rescoexplorer gibt es auch Abstürze bei der Sicherung. Kann jemand ähnliches beschreiben oder hat jemand eine Lösung?