Beiträge von logic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Rüdiger,

    Leider nein! Ich hab dann auch noch einen softreset gemacht, aber beim Drücken der home-Taste kommt immer der Centro-Launcher :cursing:

    bin jetzt gerade ständig in Meetings und kann nur ab und an herein schauen, aber schau' doch
    einmal, ob wirklich die 6.45 gestartet wird.


    Menü/?/Über


    Hatte selbst zu Beginn eine sehr widerspenstige 6.44, die sich so nachhaltig ins System eingenistet
    hat, dass sie der 6.45 gegenüber jedesmal bevorzugt wurde.
    Erst nachdem ich mit UniCMD Fakten geschaffen habe :rolleyes: , d.h. Löschen aller 6.44-Instanzen auch
    auf der SD-Karte und sich 6.45 allein auf dem System befand fühlte es sich wohl genug, um sich in
    alle Richtungen auszudehnen.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Hallo Rüdiger,

    Danke nochmals für die neue Version!
    Ich habe jetzt die Häckchen bei Standardlauncher und Home Taste abfangen gesetzt, aber bei Drücken der Home Taste kommt weiter der Centro Launcher.
    Mach ich bei den Einstellungen was falsch?

    versuche einmal folgendes:


    Deselektiere die Einstellung "Home" Taste abfangen
    Verlasse den MegaLauncher mit Menü/Haupt/Ende
    Rufe MegaLauncher im Standard-Launcher erneut auf
    Selektiere "Home" Taste abfangen erneut


    Ab jetzt sollte es funktionieren.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Hallo zusammen,


    nicht zuletzt der Hilfe hier im Forum ist es zu verdanken, dass nun auch MegaLauncher korrekt mit
    unserem europäischen Centro funktioniert.
    Für diejenigen, die es noch nicht getestet haben, das Abfangen des Home-Button funktionierte nicht
    korrekt. Nachdem ich Kontakt mit Megasoft2000 aufgenommen und ein wenig mit einem Programmierer
    dort hin und her getestet habe funktioniert es nun.


    Ich denke die Website wird in Kürze aktualisiert. Wer nicht warten kann/will, kann sich gern an mich
    wenden und ich sende Euch Version 6.45 im Vorfeld zu.


    Danke nochmal an die wirklich tolle Community hier ohne die das so schnell nicht möglich gewesen wäre!


    Beste Grüße


    logicpalm

    Was mach ich, wenn mich die SW nicht erkennt? Kann ich den Treo dann wegschmeißen?

    Nein, dann sendest Du ihn zu mir und ich leite ihn einem guten Zweck zu ... :D


    Ernsthaft, sollte das System Dich nicht erkennen, weil Du beispielsweise erkältungsbedingt
    wie der gerade verstorbene Ivan Rebroff im Keller klingst, kannst Du dir jederzeit auch mit
    Deinem Passwort Zugriff verschaffen.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Hallo airklaus,


    ich fliege auch und deshalb interessiert mich ...

    {...] Habe mir vor mehr als 1 Jahr einen Treo 680 gekauft und nutze diesen sehr häufig, da es dafür eine Unmenge an Software für Piloten gibt. [...]

    ... was gibt es da, was setzt ihr ein?
    Kenne nur StrePla, ist ein tolles Programm, aber einereits für Windows C(hildrens) E(dition) und andererseits
    für Segelflieger der ich nicht bin.

    Fliege beruflich bedingt und projektabhängig auch mehr oder weniger häufig und kann weder als Gast in den
    großen 'Bussen', vergesse durchaus nennenswert häufig das Telefon auszuschalten, noch als Selbstflieger bislang
    irgend welche Anomalitäten feststellen. In größeren Höhen buch sich das Telefon aus, als Sportflieger bleibst Du
    fast überall eingebucht, und im Anschluß bucht sich das System verzugsfrei wieder ein.
    Kann also Deine Beobachtungen für mich nicht bestätigen ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Version 12.06 is a maintenance release introducing full support for the GSM (AT&T) Palm Centro smartphone. In particular, by upgrading to version 12.06, owners of the GSM based Centro will be able to take advantage of Agendus' contact dialing, emailing and text messaging integration
    capabilities.

    Danke!
    Das hätte ich vielleicht noch hinzu fügen können, denn genau so meinte ich meine Anmerkung:
    "Vielleicht bringt es ja Hilfe bei den bestehenden 'minor glitches' ..."


    Na denn, schon jemand getestet? :)


    Beste Grüße


    logicpalm

    Dirk hat (noch) keinen Centro ;)

    Danke B@tze,
    meine Nachricht hatte ich erstellt als ich über Dirks (schreibt sich _deutlich_ flüssiger als 'kreis wie rund')
    Testfuhrpark noch nichts wusste und einfach davon ausging er habe einen.


    kreis wie rund:
    [off topic] Warum eigentlich nicht??? :D [/off topic]
    Kann es sein, dass die in HandShares Skininformation hinterlegte Device-ID auf einen Centro 690 zurück geht?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Hallo OWL,

    Es gibt offensichtlich mindestens zwei verschiedene Centros:
    einen Centro 690 mit Device-ID D062 und HAL-ID P052 und
    einen Centro 685 mit Device-ID D061 und HAL-ID P053
    Ich vermute mal, daß der 690 die CDMA-Version und der 685 die GSM-Ausführung ist?

    das klingt schlüssig und erklärt möglicherweise, dass die Programmierer 'auf der anderen
    Seite' dass nicht vorher sehen konnten. Schade, dass Palm so etwas offensichtlich in
    Entwicklerkreisen nicht präventiv kommuniziert ...


    kreis wie rund
    Wäre Dir der Aufwand zuzumuten den Centro neben HandShare auch noch mit ID-plate
    auszulesen? Es interessiert mich zur Vermeidung weiterer 'Überraschungen', ob wir es
    hier tatsächlich auch noch mit zwei unterschiedlichen GSM-Varianten des Centro zu tun
    haben, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Probiert's bitte beide mal hiermit:
    http://homepage.mac.com/alvinmok/id-plate/
    Und dann bitte jeweils die Werte zu "Company-ID", "Device-ID" und "HAL-ID" hier posten.

    So! Bevor hier völlige Konfusion aufkommt. Kann das bitte einmal jemand verifizieren?
    Möglichst auch mit anderen Tools. Es kann doch nicht sein, dass wir zu unterschiedlichen
    Ergebnissen kommen ...


    Palm Centro
    Hersteller ID:__Palm
    Geräte ID:_____D061
    HAL ID:________P053


    im Vergleich zu


    Palm Tréo 680
    Hersteller ID:__Palm
    Geräte ID:_____D053
    HAL ID:________P053


    Die Unterschiede würden den Verdacht für die Ursache der nicht funktionierenden Identifikation
    des Centro ja erklären.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Ich denke das sind die Werte die man abfragen muss:


    Company ID: palm
    Device ID: D061


    Wow, m-s!!!

    Superschnell! Vielen Dank!


    Hast Du ein kleines Tool, um das abzufragen? Wenn ja, wo kann ich das finden?


    Erst einmal Hochachtung für die schnelle und sonntägliche Reaktion! Werde
    von Fortschritten berichten ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Eine Frage an all das geballte Programmiererwissen in diesem Forum!


    Für die Anpassung eines Programmes welches den Home-Button auf dem Centro nicht korrekt
    abfängt benötige ich (eigentlich der Entwickler), möglichst kurzfristig, die Device ID unseres Centro.


    Es besteht der Verdacht, dass die europäische GSM-Variante sich in diesem Punkt von der, die über
    den großen Teich verkauft wird unterscheidet und die Software ihn so nicht identifizieren kann.


    Vielleicht können wir auf diesem Wege eine schnelle Lösung finden an der auch sicher andere in diesem
    Forum partizipieren.


    Besten Dank und beste Grüße


    logicpalm

    Hallo Rüdiger,

    @logicplam:
    Da hatte ich Dich falsch verstanden.

    nicht schlimm! Heisst aber, dass das beschriebene Vorgehen auch bei Dir nicht funktioniert?

    Zitat


    Nun, neuer geht's nicht. Da haben die Damen und Herren von iambic manchmal so richtig was
    los und dann so etwas ... :pfeift:
    Hat schon mal jemand von Euch versucht mit EasyNotes private Notizen zu maskieren, von den
    ungenügenden Anpassungen in YourCall ganz zu schweigen ... <sigh>


    Beste Grüße


    logicpalm

    Hallo Rüdiger,

    Das mit Agendus Mail und den SMS-Ordnern stimmt so nicht.

    eventuell habe ich mich nicht explizit genug ausgedrückt, aber ich schrieb 'eigene Ordner'!
    Damit meine ich nicht separate Ordner für empfangene, gesendete, entworfene etc. SMS
    die bereits nach der Installation vorgefertigt sind, sondern tatsächlich eigene wie bspw. Kunde
    Hinz, Projekt Kunz, Infos, Privat und was das Herz sonst noch begehrt.
    Willst Du sagen, dass das bei Dir funktioniert hat? Wenn ja, welche Version setzt Du ein?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Bei Eingang von SMS kann ich diese zwar lesen, aber, wenn ich auf "Gehe zu" gehe, passiet nix. ich finde sie weder in Nachrichten noch in Agendus Mail?

    Oh je, gibt's diesen Fehler immer noch? Das hat nicht direkt etwas mit dem Tréo oder Centro
    zu tun. Lösche in Agendus Mail das Konto für die SMS-Nachrichten und schon finden diese
    sich in der Palm-Chat-Anwendung wieder.
    Habe es selbst lange mit Agendus Mail versucht, aussichtslos. Ausserdem können zwar für E-Mails,
    nicht aber für SMS eigene Ordner erstellt werden. Diese Einschränkung, gekoppelt mit der nicht
    vorhandenen Unterstützung des Erstellens und Versendens von verketteten SMS lies mich von
    meinem Vorhaben Abstand nehmen.
    Die Tréo-/Centro-eigene SMS-Anwendung ist, unter uns gesagt, meiner Meinung nach ohnehin
    die schönste, aber die Agendus-Integration hätte mich schon gereizt.


    Beste Grüße


    logicpalm