natürlich nicht, die SmartPhone-Hersteller suggerieren aber etwas anderes, nämlich dass deren Kameras locker jede "normale" Kamera in jedem Nutzung-Szenario locker aussticht.
Und vor allem orientiert sich die Preisgestaltung solcher Handys v.a. an der Kamera-Qualität, bessere Kamera, viel teurer. 1000 EUR aufwärts für ein Handy mit "perfekter" Kamera, dann muss sich die Kamera solcher Geräte auch mit einem Foto-Apparat, der die Hälfte kostet, messen lassen.
Nun, vielleicht lasse ich zu wenig bereitwillig Werbung auf mich wirken, aber den Eindruck, dass die Anbieter sich kompetitiv gegenüber D-SLR äußern und auch noch von „locker ausstechen“ reden, sehe ich von den Anbietern nicht vermittelt. Kann aber auch meine subjektive, nicht repräsentative Wahrnehmung sein.
Wenn Du aber schreibst, solche Smartphones müssten sich dann auch an Kameras für den halben ihres eigenen Kaufpreises messen lassen müssen …
Ich denke, das können sie! Interessanterweise gerade wenn es um zum Teil schwierige Verhältnisse, ja manchmal sogar schwierige Lichtverhältnisse, geht.
Im Allgemeinen, so meine Erfahrungen, kommen Anwender die über _keine_ Kenntnisse in Fotografie verfügen mit einem wirklich modernen Smartphone auf der Höhe der Zeit, deutlich weiter als mit einer Kamera die in den Händen Kundiger sonst durchaus mithalten bis überflügeln könnte.
Wenn Du zu wenig Licht hast hat jede Kamera Schwierigkeiten. Und die Mini- bis Mikrosensoren in Smartphones machen da keine Ausnahme, im Gegenteil.
Aber die verwendete Software, in Verbindung mit den zwischenzeitlich verbauten, wirklich performanten CPUs kommt zum Teil zu Ergebnissen, die eine Mittelklassekamera trotz besseren Ausgangsvoraussetzungen nicht mehr schlägt.
Hast Du Bedarf an einem Zoom, liegt eine Kamera mit ausgewachsenem Objektiv sofort vorn. Hands down!
Selbst die aktuellen iPhones - die machen dort, bei allen Vorbehalten die Du haben magst, keinen schlechten Job - gehen bis max. 3 x und schmeißen dann hin. Wer also auf Safari geht, für den ist die Frage sofort beantwortet!
Viel, viel wichtiger aber für die Augenblickfotografie, den Schnappschuss zwischendurch, die Momentaufnahme, die Jeden-Tag-Fotos, die Dokumentationen, das schnelle Sportvideo mit SloMo und Zeitraffer sowie alle unerwarteten Gelegenheiten zu denen schnell ein brauchbares Foto benötigt wird, sind die umfassende Unterstützung in genau diesem Moment schnell ein Foto in einer Qualität zu schießen für die Du früher eine Kameratasche plus eine zweite für allerlei Zubehör mit Dir herumgetragen hast und trotzdem nicht dort ankamst was heute ein Laie, ohne zu wissen wie, erreicht.
Bitte ziehe dafür nicht die Katzenfotokamera von weiter oben als Vergleich heran. Ja, es war bereits herunter gerechnet. Es passte dennoch nicht!
Nimm ein iPhone 12/13 Pro max oder eines der bekannten anderen Smartphones mit belegt guter Kamera. Die soll es ja auch ohne Äpfelchen auf dem Rücken geben … Du wirst Dich wundern!
wieso Aktien?
Ich will das Gerät!
Gibt ja sonst nichts was auch nur halbwegs aktuell ist und mit Tastatur kommt ...
Weshalb Aktien?
Das ist einfach. Verspürst Du den Drang, Aktien von diesem Unternehme zu wollen? Ganz ohne ein Bauchgefühl, Dich mit dem Investment von Deiner Einlage bereits verabschiedet zu haben? Dann warte auf das Gerät.
Falls nicht, frage Dich weshalb?
Könnte (D)ein Zögern darin liegen, dem Unternehmen nicht das allergrößte Vertrauen für eine künftig prosperierende Zukunft entgegen zu bringen?
Wie lauteten Deine Einschätzungen über die Gerätequalität im Allgemeinen? Dazu zählen neben der Verarbeitung auch die Ausstattung, die, siehe oben, Kameraqualität, die Performance, die Akkulaufzeiten und und und! Darüber hinaus Lieferfähigkeit und Verfügbarkeit, Updates, Support … Entwicklung neuer Geräte! Hier sind gemeint Nachfolge- und Komplementärgeräte aber auch Zubehör!
Welchen Markt wollen sie sich erschließen? Der Website ist das nicht eindeutig zu entnehmen.
Am ehesten noch sehen sie sich im B2B, möchte ich unterstellen.
Nur, wie positionieren sie sich? Über den Preis? Über die Leistung?
Von Innovation(en) jedenfalls war keine Rede. Jedenfalls dann nicht, wenn eine Tastatur als solche keine ist.
Gehen sie über den Preis, werden sie in den technischen Daten niemals die Marktführer erreichen können. So lange nicht, wie sie über keine eigene Chipproduktion (CPU, GPU, Controller, GPS, Mobilfunk, Bluetooth etc.) verfügen. Und da haben wir Speicher und Displays sowie den eigentlichen Herstellungsprozess noch gar nicht adressiert. Und selbst dann würde es schwierig, streben nach Apple doch auch die anderen Marktperformer schon jetzt mehr und mehr in die Hardware-Selbstständigkeit.
Gehen sie über die Leistung, müssen sie die Marktführer übertrumpfen. Aber zu welchem Preis? Wie soll das technisch funktionieren? Selbst wenn es möglich wäre, wer kauft Geräte von einem Nobody, wenn er die Premiumpreise der Premiummarken matchted oder gar übertrifft? Dafür hält im B2B niemand den Kopf hin!
Für mich liegen deshalb die Gründe für das Warten auf einen Heiland der nicht wird erscheinen können völlig im Dunkeln? Für unterstellte Wunder habe ich einfach schon zu viel gesehen.
Am Ende meines beruflichen Wirkens ziehe ich aus den mir vorliegenden Informationen ein kurzes Fazit: That ain’t happen!
logic