Du kannst du meines Wissens nach in der Crash-Log des Reset Doctors nachschauen, wer für den Crash verantwortlich ist.
Gruss Schwede
Du kannst du meines Wissens nach in der Crash-Log des Reset Doctors nachschauen, wer für den Crash verantwortlich ist.
Gruss Schwede
QuoteOriginal von doeni
Ich benutze auch schon lange Flushit, und bin sehr zufrieden
Das Programm ist sicher auch gut, solange man keine Resets hat und die Registrierungs usw. Daten verliert.
Mir ist das schon ca. 5 Mal passiert und ich war heilfroh, dass der Reset-Doctor erstens die Daten beim Neustart automatisch wieder zurück schreibt (wenn der Crash zu krass war, kann man dann sogar die letzte Version von Hand zurückschreiben) und zweitens auch noch meinen Cache exzellent und schnell regelt. Also 2 extrem wichtige Tools in einem.
Gruss Schwede
QuoteOriginal von juggernaut
welche version von reset doctor und wie hast du ihn eingestellt ("fast" ?)
Seit kurzem 1.81 und vorher 1.52 oder so was.
Eingestellt war er einen Strich über "Cleaner", also langsam (nicht "fast").
Gruss Schwede
Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Gleiche per PC nichts mit neuen Palm ab.
Ich habe damals alles neu installiert und die Termine und Ardressen, um die es ja meistens geht, per Infrarot von PDA zu PDA gesandt.
Gruss Schwede
QuoteDisplay MoreOriginal von siebert
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, automatisch einen Cache Flush auszulösen, wenn man ein bestimmtes Programm aufruft?
Bei meinem Treo 680 läßt sich TomTom 6 oft nicht starten, weil der Cache zu voll ist (vermutlich durch das nächtliche Backup verursacht). Ich habe jetzt zwar Offflush 2 installiert und so konfiguriert, daß es beim Ausschalten den Cache bereinigt, falls er zu voll ist, was aber nun dazu führt, daß jeden Tag das erste Ausschalten den Cache leert, was relativ lange dauert und eigentlich unnötig ist, weil ich TomTom nur sporadisch nutze.
Gibt es einen Launcher oder ein sonstiges Tool mit dem ich TomTom z.B. mit einem DA zum Cache löschen verknüpfen kann, so daß beim Klick auf TomTom erst das DA ausgeführt und danach TomTom gestartet wird?
Ciao,
Steffen
Hehe, das wäre Klasse. Ich glaube eh, dass die meisten einen Cache-Leerer eh nur wegen TomTom auf der Kiste haben...
Gruss Schwede
QuoteOriginal von juggernaut
das leeren des dbcache kann - wenn es nötig ist - nicht nur einen bruchteil einer sekunde oder eine sekunde dauern.
Beim Treo 650 ca. 1/4 Sekunde. Ich habe beim Reset-Doctor eine untere Grenze von 6MB eingestellt, und wenn der Cache darunter zu fallen droht, schaufelt er ihn automatisch einfach wieder frei, und ich habe wieder knappe 11 MB frei.
Gruss Schwede
QuoteOriginal von ttreox
Das Thema ist schon oft im Forum angesprochen worden. Unter anderem findet sich auch folgender Link zu entsprechenden Programmen.
http://mytreo.net/treofaq/FileManagement650
Hier geht es sicher um den DBCache beim Treo 650, ich habe jedoch mit dem DBchacheTool auf dem TX ganz gute Erfahrungen gemacht. Nervig ist nur, daß eine Cache-Leerung immer etwas dauert und meist dann erfolgt, wenn man den Palm schnell braucht.
Was? ![]()
Mit dem Reset-Doctor dauert das Leeren des Caches einen Bruchteil einer Sekunde. Ist das bei dir lange?
Gruss Schwede
Mit dem Reset-Doctor kannst du auch den Cache leeren...
... und ganz nebenbei kann die Software noch einiges mehr.
Mir hat sie z.B. nun schon 5 Mal meinen Palm gerettet, und zwar vor Rücksetzung.
Du machst nichts, und die Software passt einfach auf, dass die wichtigen Daten (wie Registrierungen, Einstellungen usw.) gesichert werden, und wenn du einen Reset hattest, setzt sie die Daten wieder automatisch oder im härtesten Fall (war bei mir bis jetzt einmal der Fall und frage nicht, wie ich geschwitzt habe, bis ich mich an den Reset-Doctor erinnert habe), musst du nach einem verhängnisvollen Reset in das Programm Reset-Doctor und eine Sicherung per Klick zurückschreiben und siehe da, alles, inkl. der Einstellungen von z.B. ZLauncher ist wieder so, wie vorher. ![]()
Gruss Schwede
Dann hoff ich mal, dass das meiner auch kann und ich es einfach nur nicht gehört habe.
Habe jetzt die Systemtöne etwas lauter gestellt. Mal schauen.
Danke.
Gruss Schwede
Doll, hatte weder ne Anzeige noch ein Signal am Treo. ![]()
Und nochmal:
Kannst du mir sagen, wo genau das eingestellt wird.
Die Systemtöne selbst sind bei mir auf 2.
Und wie gesagt, hatte ich nicht einmal ein Anzeige am Display oder ich habs nicht gesehen, denn immerhin hängt mein Treo während dem Telefonieren seitlich am Gürtel.
Gruss Schwede
Dürfte ich auch noch erfahren, wo man das einstellen kann? Offensichtlich hat sich mein Treo 650 nicht gemeldet.
Danke.
Gruss Schwede
Hat keiner eine Ahnung davon?
Gruss Schwede
Hallo,
habe kürzlich telefoniert und der Treo ist einfach währenddessen ausgegangen, weil der Akku leer war.
Gibt's denn im Treo keine Warntöne für einen schwachen Akku?
Gruss Schwede
QuoteOriginal von UllY
Ja, aber in der 2006er Version waren die Tabellen auch schon verschoben, oder? In aktuellen Versionen fehlen zum Teil sogar Informationen :(.
Ja, aber ich bin selten mal drüber gestolpert.
Gruss Schwede
QuoteOriginal von marvin_obrian
ABER: Tomraider 3 legt sich als einziges quer! Und genau das ist das einzige Programm, für welches ich die 4GB essentiell brauche. Es erscheinen in der Auswahl zwar die Dokumente, wenn ich sie aber zu öffnen versuche kommt in der Version 3.1.2 die Meldung "Cannot read file header"
Das kommt auch bei der 3.1.08er Version und hat nur mit dem Schreibschutz zu tun. Das habe ich kürzlich herausgefunden. Schreibschutz an, Wiki wird nicht geladen, Schreibschutz aus, Wiki läuft. Aber leider kannst du ihn wohl nicht aufheben, weil dann dein Gerät abstürtzt...
Gruss Schwede
Meine Version ist von 03/2006 mit Bilder (1.1 GB).
Ich habe noch das Lexikon 06, den Duden und SlovoEd auf meinem Treo, die sich alle zusammen perfekt ergänzen.
Na, wenn das nicht reicht... =)
Gruss Schwede
QuoteDisplay MoreOriginal von jokum
Thgpdt:
Entweder bin ich zu dusselig...oder...?!?
Ich trage meinen Urlaub vormittags ein, den meiner Frau Nachmittags und trotzdem
wird nur eine Farbe pro Tag angezeigt.
Ich geb's auf..., muß ich halt zwischen den Plänen umschalten... .
Gruß, Jan
Funktioniert bei mir auch nicht (v2.4).
Gruss Schwede
QuoteDisplay MoreOriginal von HeinzCat
Bitte laden Sie sich doch hier
http://pdassi.de/product.php?prod_id=30127
die aktuelle Verison herunter und testen sie.
Mit dem Pfeil rechts unten können Sie am ausgewählten Tag z.B. Zeitausgleich eintragen.
Bitte mal ausprobieren.
Gruss
Heinz Aigner
Vielen Dank. ![]()
Gruss Schwede
QuoteOriginal von HeinzCat
Wenn Sie an manchen Tagen 8,2 statt 8 Stunden arbeiten, so würde an manchen Tagen, bei Soll=8h, 0,2 Stunden sozusagen "Überzeit" gemacht, die dann am Feiertag wieder aufgebraucht werden würde.
Sie müßten, dann aber an den Feiertage zusätzlich "Zeitausgleich" eintragen, damit die Stunden wieder verbraucht werden.
Ist das eine Lösung für Sie?
Gruss Heinz
Ich kenne das Programm noch nicht. Kann man also einen/mehrere Tage als Zeitausgleich markieren/bezeichnen? Wenn ja, wie/wo genau?
Danke,
Gruss Schwede
Frage:
Wir haben in der Firma eine Sache die nennt sich Vorholzeit.
Die ist dafür da, um z.B. um Feiertage, die in der Schweiz nicht gesetzlich sind (z.B. Ostermontag oder Pfingstmontag), zu kompensieren, also vorzuholen, in dem wir pro Tag nicht 8 Stunden arbeiten, sondern 8,2 Stunden.
Ist es möglich diese Tag als Vorholzeit und nicht als unbezahlt oder Urlaub zu deklarieren?
Wir haben hier also Arbeitstage, Ferientage, Krankheitstag, Unbezahlte Tage, Vorhol-Tage und Feiertage. Sind all die Tage einstellbar?
Gruss Schwede