Posts by schumi2000

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von jawbreaker
    [quote]Original von segroove
    . Auch wenn mich diese "Optimierung" in der 2003er Version nicht überzeugen konnte. Aber Palm hat das bestimmt toll hinbekommen :)
    Gerade "Durchschnittsnutzer" wollen/brauchen keinen Touchscreen (brauchen die eigentlich ein Smartphone?)

Naja von 2003 (grauenhaft mit flüchtigen Speicher etc...) und der 5.0/6.0er ist doch ein grosser unterschied... auch wenn ich die Einhandbedienung nicht so gut von Palm finde ist Sie doch mehr als ausreichend. Und ich wollte unbedingt ein Touchscreen haben nach meinem MDAc und hab darum den Treo 680 gekauft um dann zu merken das er zu 95% inaktiv war ... und die Nokia E-Serien lassen sich schon gut bedienen. Und warum ein Smartphone ohne Touchscreen? Ich will einfach eine Tastertur ohne den T9 Quatsch und um auch mal E-Mais zu schreiben, ich will darauf gar keine Excel Scheets etc. bearbeiten dafür ist das Display eh viel zu klein.

Servus,

Schumi

Holla,

meld ich mich auch mal wieder im Palm Forum ;) Nachdem mir im Sommer mein Treo 680 viel zu dick war und leider der Tochscreen gestorben ist habe ich seit 2 Montaten ein i600 . Und ja ich überlege echt ob ich mir den Treo 500v hole... denn die Tasten vom i600 sind für mehr als 160 Zeichen eine Zumutung... die vermisse ich echt am 680er... mit ein paar pfiffigen Erweiterungen für WinMobi ist das ganze echt ein gutes Einsteiger Smartphone für Leute die in erster Linie E-Mailen, Surfen und Termine handeln wollen..

Servus,

Schumi

Original von per
    Wer will denn mit noch so altmodischen Hardwaretasten bedienen.

Ich sehe die Zukunft im Touchscreen, und nicht nur für Handhelds.

JaJa und wie Bobs so schön sagte Palm und & benutzen die Technologie aus dem letzten Jahrtausend... nene mir sind echte Tasten, gerade beim Schreiben, deutlich lieber als dieser Multitouch-"Schmarn" ganz einfach wegen der "Fühlbarkeit"... alles ganz nett aber sinnvolle Einsatzgebiete hat auch Bobs nicht gezeigt, höchsten spiellereien wie eine Bild mit 2 Fingern aufzoomen...

Aber jeder wie ers mag.

Original von Mystic-X
    oha mal wieder ein gerät ohne touchscreen :oh-je:
    vollkommen unbrauchbar sowas, aber an sonsten sind die black berrys und auch dieses nokia ding ganz ok

Weis gar nicht warum ihr so am Toch-Screen hängt... nach dem mir mein MDA I absolut auf den Zeiger ging (der zu seinem Start aber an sich vom Formfaktor ein supi Gerät war...) hab ich mich u.a. desshalb für den Treo 680 entschieden und nicht für das Nokia E70 weil ich unbedingt ein Touchscreen haben wollte, aber die Bedienung via 5-Wege-Navi ist so gut das ich den eigentlich nie benutze ausser mal um mit nem Finger "schneller" auf einen Button zu klicken was aber problemlos auch mit dem 5-Wege Navi möglich wäre... (ausser bei ganz alten Applikationen die den 5-Wege nicht unterstützen...)

Original von MPMUSIK
    Hallo schumi2000:

....

Das ist für mich ein klares K.O-Kriterium. Im Übrigen nicht nur bei diesem Smartphone sondern auch bei allen andern Phones. Leider hat nur Palm (ohne den Treo 680) und Blackberry vernünftige Akkulaufzeiten. Die WinMobile Geräte schwächeln da alle. Da nützen mir WLan etc. dann auch nicht, wenn der Saft andauernd ausgeht.

Vielen Dank für deine super schnelle Antwort, naja 1 Tag daran bin ich leider schon gewöhnt mein Treo 680 hält auch nur 1-2 Tage je nach Nutzung durch, aber den hattest Du ja auch ausgeklammert...

Hallo,

kannst Du vielleicht mal schilder was Dich am Samstung i600 im Vergleich zum Palm stört? Bin mir nämlich gerade am überlegen ich mein Treo 680 durch ein i600 ersetze....

Also ich muss sagen was Einhandbedienung angeht, hab ich ja noch nichts besseres gesehen gefunden, Hut ab...

Allerdings ist der Treo 680 so verbugt, das es mir inzwischen schlimmer vorkommt als bei Windows Mobile 2003 ...

- Häufig verzögert das Wählen um gut 20 Sekunden
    - Der Treo stürzt öfters bei eingehenden Anrufen ab
    - Der Treo strüzt ab wenn ich bestimmte Webseiten anbrowse

bin was die Stabilität angeht doch schon stark enttäuscht, was die Software angeht bekommt man zwar das meiste doch wenn man schaut was an neuer Sowtware kommt ist es i.d.R. leider nur noch für Windows Moblie und Symbian. Hinzu kommt das ich grad Testweise einen Treo 750 da habe, und ich muss sagen UMTS ist schon echt klasse für Mails browsen, und da hat Palm bei Windows echt gute Arbeit geleistet auch wenn es bei weitem nicht so gut gelöst ist wie in Palm OS.

Danke

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar kann ich in meinem Palm die Netwerkverbindungen von o2 nicht löschen (hatte das Problem noch bei keinem ungebrandetem Handy). Die sache ist einfach das ich mit den neuen Data-Packs 200MB nur über den Zugangspunkt surfo2 gültig sind nicht über AP internet. Und nach jedem Reset als auch bei einigen Trennungen stellt sich der Treo wieder auf den Zugangspunkt internet ein der mit 10€/MB berechnet wird.

Kenn jemand eine Lösung wie ich den Internetzugangspunkt löschen kann oder surfo2 dauerhaft auf Standard bekomme?

Danke.

EDIT:

Also mit der neuesten Beta (http://www.hamptonsoftware.co.uk/articulation/devpreview/) funktioniert der Call bei mir nun (via STUN), allerdings hab ich ein sehr viel Echo drin, ist das bei Euch so?

Servus

Hi,

schon irgendwelche Fortschritte, bekomme leider das Progarmm hinter einem NAT nicht zum laufen. Den Stun Server akzeptiert es nicht (cannont connect) und wenn ich meine Public IP angebe, ruft er zwar raus aber ich höre nichts...) Es geht nur der Test Call vernüftig. Habe Dus.net.... Habe jetzt auch http://www.palmvoip.ca/ ausprobiert und dort gibt es nicht mal eine Einstellung für NAT... bin fast so weit auf eine E-Serie umzusteigen oder hat jemand Tipps?

DAnke Euch

Hallo Leute,

hab Euch erst vor kurzem entdeckt da ich von meinem MDA Compact wegen diverser Kleinigkeiten die Nase voll hatte und mir nun den Treo 680 gegönnt habe, habe ich ein Problem was ist nicht bedacht hatte,
    wie bekomme ich die o2 Flat beim Treo ans laufen.

Ich habe im TT eine modifizierte Version vom Blazer 4.3, die wohl von dem Mitglied xeno06 gebaut worden ist gefunden, leider will hotsyc diese nicht installieren und löscht diese als ungültige Datei. Die Geschichte über https und AvanttoGo hab ich auf Anhieb leider auch nicht hinbekommen.

Kann mir jemand helfen wei ich das auf dem Treo hinbekommen könnte, da er kein Wlan hat ist die Wap Flat extrem wichtich für mich.

Vielen Dank,

Schumi