Posts by crumpler

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,

Die aktuellen Preise für neue Palm Pre´s auf eBay liegen im Moment unter 400 Euro. Ziemlich heftige Entwicklung nach gerade mal 1 Wocher Verkaufszeit. Ich habe meinen auch eingestellt und bin mal gespannt, wo ich raus komme. Habe noch den Touchstone und die Rückabdeckung dazu gelegt. Vielleicht hift es ja beim Preis etwas :)

Falls jemand Intersse hat, hier der Link auf eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120481356250

Als alter Palm Fan habe ich mich sehr auf das Gerät gefreut, aber als ich am Montag Abend nach dem Pre-Launch in München das Gerät dann in der Hand hatte, war ich etwas enttäuscht. Deshalb das ganze gleich wieder zurück auf eBay.

Aber interessant, sind die Massen von Pre´s auf eBay. Wer im Moment direkt bei O2 kauft ist fast schon blöd ;)

Gruss
    Crumpler

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Gehäuse für den Treo 680 aus China liefern lassen. Sieht sehr gut aus. Leider ist beim Zusammenbau ein Teil übrig. Hat jemand einen Tipp, wo es eine Zusammenbaubeschreibung gibt? (z.b. wie beim mac mit ifixit.com). Oder auch gerne ein Tipp für eine Dokumentation mit entsprechenden Darstellungen.

Vielen Dank und Grüsse
    Crumpler

ich bin da auch sehr verwundert. ich dachte immer das der Palm so einfach und stabil ist und deshalb auch so gelobt wird. aber jetzt muss ich feststellen, dass die key funktion, das telefonieren, nicht gut funktioniert. was soll ein handy, dass sich regelmässig bei der annahme von gesprächen resetet oder zumindest einschläft????

ich synce mit dem mac und missing sync und habe auch die probleme. ich werde jetzt auch nochmals einen hardreset durchführen und auch mal die sim-karte wechseln. aber wenn ich die anderen postings so durchlese, dürfte das wenig erfolg haben.

was ich jedoch gar nicht verstehe ist der kommentar von palm, dass das problem bei unbekannten anrufern liegen kann. das wäre ja unglauchlich...da müssten sie aber sehr sehr schnell eines der vielleicht 2 updates bringen.

gruss
    crumpler

Hallo Zusammen,

habe meinen Treo 680 seit Dezember 06 und ich hatte dieses Anrufentgegennehmen-Problem von Anfang an. In letzter Zeit sogar öfters. Eigentlich täglich. Das nervt extrem.

Hatte schon jemand Kontakt zu Palm mit diesem Problem?

Wenn das so weiter geht, werde ich mir ein anderes Gerät zu legen müssen. Ich nutze den Treo beruflich und da geht das nicht, dass ich bei der Annahme einfach das Gespräch verliere und das regelmässig. Eigentlich schon ziemlich hart, dass hier Palm seit Monaten keine vernünftige Telefon Applikation hin bekommt. Ich hatte zuvor noch keinen Palm und bin jetzt schon etwas verwundert, dass es heute noch solche Softwareprobleme gibt.

Ich werde jetzt auch mal Palm anschreiben und das Gerät reklamieren.

Gruss
    R.

Hallo Zusammen,

ich habe eine lustiges Phänomen an meinem Treo 680. Mit Phone Technician habe ich einen persönlichen SMS Ton eingestellt. Jedoch werden bei einer SMS zuerst dieser Ton von Phone Technician abgespielt und dann der unter "Einstellungen - Töne & Alarme" eingestellte Ton.

Kann man das so einstellen, dass nur der Phone Technician Ton abgespielt wird?

Danke und Gruss
    Crumpler

Hi zusammen,

irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. ich dachte das sich ein Palm Treo nicht wie Win Mobile verhält, und sich ständig aufhängt und abstürzt. Aber mein Treo 680 startet immer schön selbständig nach 2-3 telefonaten einen softreset. sogar so schlimm, dass ein telefonat hinein kommt und nach dem annehmen, erfolgt der softreset.

was soll denn so was? ich dachte das palm system ist stabil und hat genau solche krankheiten nicht?

Gruss
    Robin

Hi zusammen,

irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. ich dachte das sich ein Palm Treo nicht wie Win Mobile verhält, und sich ständig aufhängt und abstürzt. Aber mein Treo 680 startet immer schön selbständig nach 2-3 telefonaten einen softreset. sogar so schlimm, dass ein telefonat hinein kommt und nach dem annehmen, erfolgt der softreset.

was soll denn so was? ich dachte das palm system ist stabil und hat genau solche krankheiten nicht?

Gruss
    Robin

Danke für die Infos.

Das ist ja grundsätzlich sehr interessant, dass ein modernes neues OS für den Palm entwickelt wird und das dann auch noch die ganzen Palm Apps laufen lassen kann. Hat hier jemand schon mal etwas in Wirklichkeit gesehen?

Ansonsten würde mich natürlich interessieren, ob es wirklich keine Applikation gibt, die am oberen Rand eine Statusleiste permantent anzeigt?

Viele Grüsse
    Robin

Hallo *,

nach dem ich ja ein neuer Treo und Palm Nutzer bin, habe ich mal wieder eine weitere Frage.

Ich finde bei Symbian und bei PPC Handys schön, dass sie am oberen Bildschirmrand eine permanente Statusleiste haben, auf der die Empfangstärke, der Batteriestand, eingegangene SMS und verpasste Telefonanrufe anzeigt. Das hätte ich gerne auch bei meinem Treo 680.

Gibt es sowas irgendwo?

Thx und Grüsse
    Crumpler

vielen Dank für die vielen Tipps. das hat schon mal gut geholfen.

Eine weitere Frage habe ich noch. Wie kann ich die lampe so einstellen, dass sie bei einer sms, e-mail oder bei einem verpassten anruf schön rot blinkt? das hat mein blackberry auch und ich denke mir, dafür ist die vom plam auch vorgesehen, oder?

gruss und vielen dank
    crumpler

Hallo Zusammen,

ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Treo 680 und habe gleich ein paar Verständisfragen, bei denne ihr mir sicher helfen könnt.

1.) Wecker
    Gibt es die Möglichkeit, das Wecken auf z.b. Werktags zu beschränken. Mein Blackberry und auch mein SonyEricsson P990i können das. Gbit es hier vielleicht ein Zusatzprogramm oder eine Einstellung?

2.) MP3 Klingeltöne
    Standardmässig kann der Treo 680 wohl keine MP3s als Klingeltöne nutzen. Hier muss ich auch wieder Zustzsoftware nutzen. Oder gibt es hier einen Trick. Sind MP3s als Klingeltöne Heute nicht Standard?

3.) Zurücktaste
    Was mir bei der Bedienung noch nicht ganz klar ist. Warum gibt es keine Zurücktaste. Als Beispiel hier: Wenn ich ein Programm öffne, möchte ich einfach wieder zurück. Ähnlich beim browsen mit dem Internetbrowser. Das haben doch Heute eigentlich alle Handys, oder?

4.) Hotsync am Mac
    Wenn ich am Mac synce, will er ganz viele Programme installieren. Ohne das ich eines dafür vorgesehen habe. Ist das normal? Wenn ja, wofür sind die?

So, dass mal meine ersten Fragen ;) Da kommt sicher noch die eine oder andere.

Insgesammt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Im Vergleich zu meinem SonyEricsson P990i ist das 680 ein Geschwindigkeitstraum ;-)))

Viele Grüsse
    crumpler

Hallo zusammen,

bin Treo 680 Neuling und habe eine Frage. Ich kenne vom Blackberry 8700 das Clickweel und die Escape Taste. Es ist dadurch möglich, sich mit der Escape-Taste immer einen Schritt zurück zu bewegen. Das fehlt mir etwas beim Treo. Gibt es diese Funktion vielleicht oder kann man sie nachrüsten?

Danke für Feedback
    Crumpler