Posts by vanhalen_de

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

habe hier ein brandneues Navi-Kit (TT6 D/A/CH, Ladekabel GPS+Palm, Halterung/ SD-Karte mit Software, Packet mit CD/DVD und Seriennummern?) von Palm erhalten, welches einen neuen Besitzer sucht! Die Software ist nicht registriert.

Ich würde allerdings anstatt dem Palm GPS Empfänger einen XGPS BT-929 beilegen, da der Palm Empfänger (der 2-3 Milimeter dünner) ist, perfekt in mein Auto passt (Ablage).

Produktbild des GPS Empfängers siehe hier:
    http://cgi.ebay.de/XGPS-Blueto…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

Dafür ist bei dem XGPS Empfänger dann auch eine Anti-Rutsch Matte, sowie ein Ladegerät für USB, 220V Stecker sowie 12 Volt Auto dabei. Natürlich ist das Doppelladekabel aus dem Palm Set trotzdem dabei.

Ich hatte den GPS Empfänger vor 1 oder 2 Monaten zusammen mit dem Treo gekauft, das funktioniert auf jeden Fall! Wenn jemand die Rechnung für den GPS Empfänger braucht, such ich die auch noch gerne raus, ist noch Garantie/Gewährleistung drauf.

---

Was ich zum tauschen suche? Einen einwandfreien Palm, am liebsten Richtung TX, T3, E2 oder ähnliches. Am besten kein Gerät mit "slider". Einfach mal Anbieten... Das Gerät soll einem guten Zweck zukommen und wird täglich im Einsatz sein. Habt Ihr da was? Dann schreibt mir am besten eine Mail, da ich die PMs nicht so häufig lese:

email@patrick-reiner.de

Danke & Grüße
    Patrick Reiner

Hallo,

nach dem ich nun einen vernünftigen Adapter am Treo 680 habe (Seidio) und meinen guten Kopfhörer verwenden kann, ist mir letztlich folgendes aufgefallen:

Kommt ein Anruf rein, erfolgt die Signalisierung ganz normal über das Telefon, über den Kopfhörer wird in meinem Fall aber PocketTunes NICHT angehalten. Erst bei Annahme wird das Audiosignal dann auf den Kopfhörer geleitet. Dabei ist es mir schon passiert, daß ich das Klingeln überhört habe. Ärgerlich!

Wie sieht es bei dem Palm Treo 2-in-1 Stereo Headset Pro denn aus? Wird da die Anrufsignalisierung über den Kopfhörer geleitet? Könnte dazu jemand ein Statement abgeben, der dieses Headset hat bzw. kurz beschreiben wie Anrufannahme dann funktioniert und ob am Ende wieder auf PT umgeschaltet wird?

Grüße & Danke
    Patrick

Hi,

hab übrigens auch wieder von TOMTOM .030 auf .010 zurückgewechselt. Konnte allerdings die Navstart nicht löschen (war locked). Habs dann gelassen und: Oh Wunder, die 5 Wege Navi beim 680er funktioniert trotzdem. Jetzt hab ich also nen Mix auf .030 Start.prc und der .010 Software. *G*

Funktioniert.

Grüße
    Patrick

Nun gut,

hatte es so verstanden, das nur einige Probleme hatten im Zusammenhang mit Profiles bzw. der Tastensperre. Habe mich halt gewundert, das es ohne Tastesperre und ohne Profiles, also im Originalzustand (lol) trotzdem nicht funktioniert hat.

Nun, dann muß ich wohl warten. Ich hab nämlich 2PlayMe hauptsächlich gekauft, weil es als einziges Proggie die Pin-Eingabe unterstützt (In einigen Threads (, die ich las *G*) stand nämlich das es funktioniert.

Grüße
    Patrick

Dirk Hasloewer:

Ja habe ich schon, oben wurde das ganze aber beschrieben, das zumindest die Funktion "Alarm Testen" dann funktioniert. Dort wurde von Henk ja auch vorgeschlagen, dass man einen Alarm eine Minute vorher setzen soll.

Bei mir ist das jedoch nicht der Fall und wurde oben NICHT beschrieben (es sei denn ich bin gerade absolut blind).

Also: 8)

Grüße
    Patrick

Hi,

nur zur Info, die HR Halterungen bzw. Einzelteile gibt es sehr günstig bei Reichelt. Ich hab mir die Halterung Treo 650 für den 680er gekauft. Passt perfekt. Im Zusammenhang mit der Lüfterhalterung (Achtung! Es gibt 2 Versionen!) passt das ganze perfekt und ohne rumgewackel in mein Auto.

Grüße
    Patrick

Hallöle,

nachdem ich mir meinen 680er gerade frisch installiert habe (Hard-Reset) und keine weitere Software bis auf Keyshades drauf hab und die Datenbanken (nur Termine, ToDo, Memos) wieder eingespielt hab, dacht ich mir kaufst du mal 2PlayMe 3.4a zum automatischen Phone On/Off...

Kleines Problem: Phone On klappt nicht richtig, heute morgen hing der Treo in der Pin-Eingabe und reagierte auf nichts anderes mehr als on/off via roter Taste. Auch ein Soft-Reset brachte nix. Erst ein "Warm-Reset" (Button nach oben) ermöglichte den Start und die Entfernung von 2PlayMe.

Ich habe es noch einmal installiert, jetzt funktioniert das PhoneOn schon, allerdings wird die Pin immer noch nicht eingegeben... Der Trick mit dem früher einschalten funktioniert auch nicht, das Testen ebenfalls nicht. Wenigstens kann ich die Pin jetzt manuell eingeben...

Hmm, jemand ne Idee?

Grüße
    Patrick

Oh je,

ich dachte schon, dass ich den Treo endgültig geschafft hatte, nachdem bei mir auch die grüne LED anging nachdem ich den Treo ausgeschaltet hab... Ich werde dann mal schnell battery.prc wieder löschen, denn ich hatte vor dem Hard-Reset und dem manuellen einspielen battery nur angeschaut und nichts darin verändert.

BTW: Selbst nachdem ich alle Programme gelöscht hatte & soft-reset, hatte ich das Problem mit der LED, mal ging sie aus, mal blieb sie 5 Sekunden an, mal ging sie überhaupt nicht aus.... Nun denn...

Grüße
    Patrick

Mmmh, ja ist die 0.1 Beta...

Hab jetzt mal die 1GB Karte formatiert... Und: Es funktioniert. Scheint so, als wäre da irgend ein Fehler drin gewesen...

Nun denn, danke trotzdem für die Hilfe!

Grüße
    Patrick

Sodele, gerade noch mal Minitones runtergeworfen und neuinstalliert. Ebenso diverse MP3s aus verschiedenen Ecken meiner umfangreichen MP3 Sammlung geholt und auf die SD kopiert.

Nix! Minitones findet gar nichts... Er such anscheinend auch nicht "richtig". Es geht viel zu schnell. BTW: PTunes findet die Files natürlich ohne Probleme und spielt sie auch ab... *GRUMMEL*

Müssen die MP3s in irgend einem speziellen Verzeichnis liegen?

Grüße
    Patrick

Hi Treologe,

genau so hab ich mir das gedacht, ich hab ja auch schon Screenshots etc. gesehen... etc. Es werden einfach keine Dateien von Minitones, also MP3s auf der Karte erkannt, es sieht so aus, als würde er gar nicht suchen. Midis habe ich bereits draufbekommen...

Mmmm, gibts irgendwie noch eine andere Version oder Trick?

Grüße
    Patrick

Mal eine kleine Frage:

Wie funktioniert das Minitones eigentlich. Also dieses lustige kleine Tool, welches MP3 für den Palm verfügbar macht.

Also: Schnell ein paar MP3s auf die Karte kopiert (10-15 Sekunden Schnipsel, diverse Encoder etc.) Minitones installiert. Tja das wars, Minitones findet keine Dateien mit MP3, der Dateibildschirm bleibt leer. Wenn man genau hinschaut bei scannen, sieht man auch wie er direkt von 0 Gefundenen Dateien in das leere Fenster springt.

Mmmm, jemand eine Idee, ich komm mir gerade ziemlich "doof" vor.

Grüße
    Patrick

Hallo,

irgendwo zwischen dem ganzen Gewusel zwischen Must Have, Top 40 & Essential Treo Software meine ich hätte ich folgende Funktionalität mal entdeckt:

Eine Software, die via Vibration und/oder via "Trayicon" z.B. in der Telefonapplikation darauf hinweist, das der Treo auf lautlos gestellt ist. Am besten wär das ganze sogar noch per Timer steuerbar....

Mmmh, ich komm einfach nicht mehr drauf wie das Teil heißt. Die Suche ergab bisher auch nix.

Grüße
    Patrick

Hallo ich habe auch einen Vorschlag bzw. eine Anmerkung.

Was mir aufgefallen ist, ist die SMS/MMS Anwendung. Wenn man eine Nachrichter erhält von einer Nummer, die nicht im Adressbuch steht, so wird diese als Nummer in der SMS Liste angezeigt. Wir diese Nummer anschließend jedoch in das Adressbuch komplett mit allen Daten aufgenommen, so verbleibt der Eintrag in der SMS Anwendung jedoch immer nur noch die Telefonnummer anstatt des nun hinzugefügten Eintrages als Namen.

Ach, und wo ich schon mal dabei bin: Lustigerweise meldet der Treo keine Netzfehlermeldung wie z.B. Netz Überlastet beim anwählen einer Telefonnummer zurück, sondern springt direkt wieder in den Ausgangsbildschirm.

Grüße
    Patrick

Hi & Hallo,

ich wollte mich auch mal melden und was zum neuen Treo 680 äußern. Ich habe mir jetzt ohne Kamerabenuitzung ca. 2-5 Tage Akkulaufzeit erkämpft. Allerdings ist mir jetzt ein "Fehler" schon zum zweiten Mal passiert bzw. aufgefallen.

Und zwar fängt der Treo an, nach einiger Zeit ohne Softreset (ca. 1-2 Tage) und mit eingeschaltetem Telefonmodul an "lustige Geräusche" zu machen. Das äiußert sich darin, dass nach einem einschalten plötzlich die Tastentöne zusätzlich mit einer Art "Besetztzeichen" belegt ist, welches über den Außenlautsprecher abgespielt wird. Nach einem Softreset ist aber wieder alles in Ordnung.

Allerdings: Genau in dieser Zeit wo die Geräusche beginnen, fällt die Akkukapazität rapide ab, wie einige berichten. Das ganze ist in Batterygraph sehr gut sichtbar.

Hat das jemand von euch auch schon mal festgestellt (evtl. Tastentöne, bzw. Systemtöne einschalten)? Ich hoffe es ist kein Hardwaredefekt, ich bin nömlich soweit ziemlich zufrieden... ;-))

Grüße
    Patrick