Posts by Taron

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Wahnsinn wie schnell das in den letzten Tagen ging,

hab die Diskussion hier ne Zeit lang verfolgt. Konnte aber leider, wie viele andere hier auch, trotz diverser Versuche kein Touchpad mehr ergattern.
    Falls, nachdem die Entwickler eines abbekommen haben, am Schluss noch eines übrigbleibt würde ich auch gerne noch eins nehmen. Natürlich auch mit finanzieller Kompensation für denjenigen der sich die Zeit genommen hat eines aufzutreiben.
    Kontakt per PN oder Forumsmailfunktion.

Bin ja mal gespannt wie es jetzt mit WebOS weitergeht nachdem jetzt doch einige Geräte im Umlauf sein werden. Vielleicht findet sich ja doch jemand der das Geschäft übernehmen möchte.

Außerdem bin ich ja mal gespannt ob hier im Forum noch alle die eines wollen ein Pad/Pre/Veer abkriegen.
    In diesem Sinne werde ich den Verlauf mal still weiterverfolgen ;)

Hallo Leute,

ich habe heute mal eine anscheinend relativ ungewöhnliche Idee und möchte eure Meinung dazu hören.

Es kennt denke ich mal jeder diese Adapter hier (z.B. diesen hier http://www.amazon.de/Adapter-3…er-Kupplung/dp/B000L11DYU) mit denen man ein herkömmliches Headset mit getrenntem Mikrofon und Stereo-Ton Kabel an z.B. einen Handy das nur einen 3,5 mm Kombiport hat anschließen kann.
    Da ich unterwegs bzw. auf Reisen Abends wenn ich Internet hab ganz gerne mal Skype, mein Laptop aber kein eingebautes Mikro hat musste ich bis jetzt immer ein Headset mitschleppen (Bluetooth oder sonstiges).
    Seit ich allerdings mein Motorola Defy habe habe ich das Headset des Defys (ein ähnliches wie dieses hier: http://www.amazon.de/Motorola-…TF8&qid=1306509231&sr=8-2) immer dabei.
    Nun habe ich mir gedacht, dass es doch eigentlich auch den umgekehrten weg zu obigem Adapter geben müsste, also quasi einen Adapter bei dem ein 3,5mm Kombi-Klinkenstecker reingeht und 2, 3,5mm Stereokabel (eins fürs Mikro und eins für den Stereo Ton) wieder rauskommen, damit ich das Headset dann an meinen PC anschließen kann.
    Leider konnte ich bei meiner Recherche im Netz keinen solchen Adapter finden.

Wisst ihr wo man solch einen Adapter herbekommen könnte, oder alternativ ob es auch möglich wäre sich sowas selbst zusammenzulöten?

Ich hoffe auf interessante Ideen.

Viele Grüße,
    Taron

Also eigentlich ist die aktuelle Opera Next Version ja 11.50 ;)

Übrigens poste ich hier grad mit Opera 11.10 unter Linux (als Firefox maskiert), wenn ihr diesen Post also lesen könnt wisst ihr das es funktioniert ;)

Für alle Interessierten hier:

Android 2.3 sollte für das Defy eigentlich in den nächsten paar Tagen (evtl. Wochen) kommen, in Frankreich wurde es zum Beispiel schon rausgehauen. Es lohnt sich übrigens auch mal einfach nach ner Systemaktualisierung zu suchen, da anscheinend viele Deutsche Händler auch Französische Defys verkaufen.
    Mit 2.3 wird dann Bluetooth Tethering nachgerüstet (nur als kleiner Hinweis für Shinebar ;) )

Zum Löschen von Imap Mails vom Server:
    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber als ich meinen Posteingang dann mal im Webclient angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass die vom Defy gelöschten Mails irgendwie durchgestrichen angezeigt werden. Ich gehe also mal davon aus, dass da irgendein Flag gesetzt wird. Man kann das also bestimmt im Konto irgendwie so einstellen, dass Mails mit diesem Flag gelöscht werden.

Übrigens ruckeln 720p Videos bei mir nicht.
    Das einzige was mich aktuell etwas nervt, dass die Akkulaufzeit, obwohl viel besser als z.B. das Iphone eines Bekannten nicht mit der Laufzeit des Samsung Wave meiner Freundin konkurrieren kann.
    Sie hat ihr Handy am Dienstag geladen und hat jetzt immer noch 2 von 5 Strichen :(

Habe selber das Defy und bin relativ zufrieden damit. Die Probleme mit der Hörmuschel gab es soweit mir das Bekannt ist nur bei älteren Defys und wurde inzwischen behoben. Motorola tauscht soweit mir bekannt auch alle Defys mit diesem Fehler anstandslos um.
    Wenn jemand Fragen zum Defy hat kann ich gern versuchen sie zu beantworten.

Der Thread ist ein bisschen affig und angesichts der Tragödie in Japan mehr als unpassend. IMHO

Dem kann ich nur zustimmen.

Übrigens sieht man an den Leuten die jetzt anfangen sich Iodtabletten und Geigerzähler zu kaufen doch wie leicht unsere unwissende Bevölkerung doch in Panik zu versetzen ist.
    Ich bin ja fast schon überzeugt wenn ich mich jetzt vor die Apotheke stellen und die 200 g KI die ich noch rumliegen habe als Schutz gegen Langzeitfolgen von Fukushima anbieten würde, würde ich damit einen riesen Gewinn machen.
    Den Leuten die jetzt Angst vor einer erhöhten atomaren Belastung bei uns haben rate ich sich doch bitte einfach mal in einem Physikbuch, der Wikipedia oder sonstigen Quellen etwas über Radioaktivität im allgemeinen, sowie über die Strahlendosen und Auswirkungen auf den Menschen zu informieren.

Falls hier übrigens jemand ernsthaft darüber nachdenkt KI Tabletten zu kaufen und zu sich zu nehmen empfehle ich demjenigen sich erstmal den Beipackzettel und die Nebenwirkungen durchzulesen und sich dann nochmal genau zu überlegen ob man das wirklich in größeren Mengen zu sich nehmen möchte.

Verstehe ich deinen Beitrag insofern richtig, dass das "Wer"- Feld in den Terminen also nichts damit zu tun hat ob irgendwelche Termineinladungen verschickt werden oder nicht?

Hallo Leute,

da ich mich jetzt langsam mehr mit Android auseinandersetzen will hab ich mir heute mal den Android Kalender angeschaut.
    Allerdings gibt es da noch einige unklarheiten die für euch vielleicht Trivial erscheinen mögen, sich aber vielleicht gerade deswegen nicht durch googlen beheben lassen.
    Ich möchte deswegen jetzt mal diesen Thread eröffnen und immer wenn mal wieder ein Problem oder eine Frage bei mir auftaucht die ich selbst nicht (zeitnah) lösen kann meine Fragen hier Posten.

Die erste Frage dich sich mir aktuell stellt ist wie die Einladungen zu einem Termin mit dem Android Kalender genau funktionieren?
    Ich benutze aktuell bis ich eine andere Möglichkeit gefunden habe einen Google Kalender und wollte mit diesem auch gleichmal einen Termin erstellen.
    Nun gibt es da ja auch die Funktion "Wer" mit der ich Kontakte zu diesem Termin hinzufügen kann. Mir ist jedoch nicht zu 100% klar was diese Funktion genau macht.

Bekommen die Kontakte (vorausgesetzt ich habe eine Mailadresse) eine Mail dass ich sie zu diesem Termin eingeladen habe, oder funktioniert eine Einladung nur wenn die Leute auch einen Googlekalender haben? Oder funktioniert das irgendwie ganz anders?
    Was genau macht also diese "Wer"-Funktion?

Für eine kurze Erklärung dazu wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
    Taron

Oki, dann ist der Ball wirklich bei Funambol. Das Datum 1.1.1970 dürfte soetwas wie Anfang der Zeitrechnung sein.
    Wenn die Eingabe (der Wert) nicht verstanden wird wird das ausgegeben.
    Ist beim Google Kalender z.b. nicht anderst, aus dem Palmdesktop mit DTA versteht er diese Eingabe nicht und
    setzt dann so ein Datum (ob es jetzt bei Google auch 1.1.1970 war weis ich nicht mehr) steht da nichts drin
    wird auch kein Datum eingetragen.

Hmm, wird wohl so sein.

Ich hätte ja auch gern einen Bugreport an Funambol gesendet, aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit das zu tun. Hat sich jemand von euch mal auf deren Seite umgesehen und irgendeine Bugreport Funktion gefunden?

Also ich habe jetzt erstmal versucht ein Datum vor dem 01. September 1970 einzugeben, was allerdings an der Problematik nichts geändert hat.

Ich kann leider die Art wie das Geburtsdatum gespeichert wird nicht ändern. Wenn ich im Handy das Geburtsdatum ändere wird eine Maske aufgemacht in der ich dann im Format "Tag - Monat (in wörtlicher Form) - Jahr" einstellen. Man sollte meinen dass das Handy sich das dann so einstellt, das es die Angaben versteht.

Ansonsten habe ich nirgends die Möglichkeit das Geburtsdatum zu ändern.

Ich hatte schon versucht einen Bugreport an Funambol zu senden, allerdings ist das ziemlich kompliziert und bis jetzt bin ich da noch nicht voll dahintergestiegen.

Hallo Leute,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Motorola Defy und bin beim Migrieren von meinem alten Windows Mobile Handy auf das Defy auf ein kleines Problem gestoßen.

Ich hatte meine Kontakte auf meinem alten Handy per Funambol (also über SyncML) gesynct. Um meine Kontakte nun auf das Defy zu kriegen habe ich die Funambol App aus dem Market installiert und die Kontakte ganz normal syncen lassen. Das hat an sich auch super funktioniert, allerdings werden mir sowohl Geburtstage als auch Jahrestage in der Kontakte App falsch angezeigt.

Es steht bei jedem Kontakt wo ein Geburtstag oder ein Jahrestag eingegeben ist der 1. Januar 1970 in der Kontakte App. Will ich den Geburtstag allerdings manuell ändern sehe ich, dass eigentlich das richtige Datum für den Geburtstag eingetragen ist. Speichere ich allerdings ab und schaue mir den Kontakt von neuem an wird wieder der 1. Januar 1970 angezeigt.

Weiß jemand an was das liegen könnte und vor allem, was ich dagegen tun kann?

Gruß,
    Taron

Und die Augen der User sind der Standpunkt, der für HP am Ende entscheident ist. Es spielt keine Rolle, wie richtig oder falsch diese Aussage ist (meines Erachtens ist die Aussage so richtig, wie banal) - es spielt nur eine Rolle, wie HP sich am Markt positioniert. Zumindest wenn es um eine allgemeine Markteinschätzung geht - rein persönlich isses mir ja eh wurscht, da mir 10"-Tablets einfach zu groß sind :)

Klar das es im Endeffekt keine Rolle spielt, finde es nur sehr interessant wie in dieser Hinsicht der Verstand vieler Leute funktioniert.

Eine "Kooperation" klingt so, als wären sich alle Beteiligten noch nicht so wirklich sicher, wohin die Reise geht. Ich rede da lieber von echten Partnerschaften...

Also den Unterschied zwischen einer Firmenpartnerschaft und einer Firmenkooperation müsstest du mir nochmal verdeutlichen. Im Endeffekt sind doch beides nur für die Öffentlichkeit gedachte Formulierungen eines irgendwie gearteten und nicht öffentlich einsehbaren Vertrages zwischen den Firmen. Oder auf was genau bezieht sich den Argument?

Wenn Du Markteinschätzungen über neue Geräte grundsätzlich scheisse findest... dann überlies sie doch einfach :)

Sollte ich vielleicht in Zukunft machen ;)

Das Tablet ist... sicher nett und ein klarer Clone des aktuellen iPAD. Aber auch hier ist die Frage, wieso sich Massen für das TouchPad statt für das iPad interessieren sollten. Das nebeneinanderlegen der Geräte ist sicher ein schmucker Effekt... aber mehr auch nicht (zumal dieser Effekt nunmal ZWEI teurere Geräte benötigt). Das Tablet ist noch viel eher als ein Smartphone ein klassisches "Companion"-Gerät, also ein Zweitgerät - und zwar weniger zu einem Smartphone, als mehr zu einem bestehenden PC. Es geht bei einem Tablet insbesondere auch darum, Inhalte (über einen längeren Zeitraum) zu betrachten - die Einbindung in einem Windows/Mac-Umfeld ist WEIT wichtiger, als die Zusammenarbeit zwischen zwei webOS-Geräten - zumindest solange eben webOS nur eine Nische ist. Zudem wäre eine Anbindung an einen Medien-Store wichtig. Apple baut da schlicht und ergreifend seinen eigenen Store (im Nachhinein für Apple ein Glücksgriff ERST den Musikmarkt erobert zu haben, und dort einen Online-Store zu etablieren). Auf dem Gerät will man im privaten Sektor Bücher, Zeitungen, Filme, Serien nutzen - im Arbeitsumfeld schnell und sicher Arbeitsdokumente mit dem Netzwerk/Arbeits-PC/Laptop austauschen. Ich sehe hier immer noch ein total leeres Feld... und meines Erachtens muss sich HP DRINGEND nach Partnern (wie z.b. Amazon für den Privatsektor, etc) oder Lösungen (Sharepoint-Einbindung oder DB-Anbindung in Firmennetze) umschauen.
    Äusserlich ist das Gerät ein klarer Clone vom iPad, der zudem noch ein paar Gramm schwerer ist. Wenns da nicht ordentliche Preisangriffe gibt, wüsste ich nicht, wieso dieses Gerät massenweise am Markt gewählt werden sollte... zumal Apple ja eh demnächst einen (oder mehrere?) Nachfolger präsentieren wird.

edit: Hier beim TouchPad sehe ich allerdings noch die grössten Chancen. Die meisten iPad-Alternativen haben nach wie vor erhebliche Software-Probleme. Das iPad selber bekommt mehr und mehr Probleme bei den Content-Herstellern auf Grund von Apples starrer Firmenpolitik. Wenn HP mit seinem TouchPad und einer extrem offenen Haltung an Verlage, Content-Provider, etc herantritt und versucht, sich als Hardware-Partner anzubieten... könnte das Gerät tatsächlich Erfolg haben. Ob das aber so passiert? Tja...

Ist schon irgendwie interessant. So ziemlich jedes Tablett das inzwischen auf den Markt kommt und das einen ähnlich großen Bildschirm wie das Ipad hat ist in den Augen der User ein Ipad Klon. Habt ihr euch mal Gedanken gemacht wie so ein Gerät denn aussehen soll? Es gibt da nicht wirklich viele verschiedene sinnvolle Möglichkeiten für einen Formfaktor. Natürlich kann man sich durch irgendwelche teilweise überflüssigen Desginelemente von anderen Herstellern abgrenzen, aber wieso sollte man. Das wirklich überzeugende Argument an solch einen Gerät ist doch eh das OS, wie man an den ganzen Ipad nachbauten (und ich meine damit solche Geräte: http://www.apfelmag.com/2010/0…a-iped-lauft-mit-android/) aus Fernost sieht.

Zum Content auf dem HP Pad muss ich sagen haben sie doch mit der Kooperation mit Kindle und Dreamworks eindeutige Signale gesetzt. Kann mir kaum vorstellen dass sich dazu nicht auch noch ein Shop für mp3s und anderes gesellen könnte.

Ich weiß ebensowenig wie jeder andere hier wie sich die HP Geräte verkaufen werden, auch wenn manche das anscheinend in ihrer unendlichen Weisheit zu wissen glauben aber ich würde einfach mal sagen abwarten und Teetrinken.

Ist bei nem Bekanntem von mir mit seinem 3GS ähnlich. Einen vollen Tag schafft er wenn er normal viel macht. Wenn er jedoch länger im Internet surft, oder mit dem Gerät mehr als gewöhnlich rumspielt schafft er keinen kompletten Tag.

Ich habe momentan den Original-Akku drin und er hält wohl ähnlich lange, wie bei meinem 720 MHz Pre 1 ein neuer Mugen Akku, oder etwas länger. Evtl. liegt das hauptsächlich daran, dass der Pre 2 normal mit 300 MHz läuft und erst bei Last, Touch oder Tippen auf 1 GHz schaltet.

Da du ja den Pre 2 schon hast hätte ich vor allem in Punkto Akku noch eine Frage an dich. In diversen Testberichten habe ich gelesen dass der Akku des Pre 2 bei normaler Nutzung und ohne vorher an den Stromsparmechanismen rumzuschrauben so 1,5 bis 2 Tage hält. Kannst du das bestätigen?

Damit hast Du wohl bereits selbst vier Gründe genannt aus denen es nur unwahrscheinlich dazu kommen wird.

SCNR

Laut diversen Testberichten soll der Pre 2 aber genau diese vier Punkte haben.