Ich habe es auch gerade probiert, es funktioniert wirklich.
Ist ja sehr interessant, ich frage mich wie verlässlich das ganze ist. Nicht dass ich jetzt auf Imap umstelle und dann funktioniert es in 3 Tagen nicht mehr.
Ich habe es auch gerade probiert, es funktioniert wirklich.
Ist ja sehr interessant, ich frage mich wie verlässlich das ganze ist. Nicht dass ich jetzt auf Imap umstelle und dann funktioniert es in 3 Tagen nicht mehr.
Display MoreIch finde, Fernsehen sollte, wie in den USA, völlig frei sein. Kostenlos. Nur noch gucken. Alles andere zahlt, wer will.
In einem freien Land sollte auch das Fernsehen frei sein.
Wen interessiert das denn überhaupt noch?
RTL und so weiter reichen doch aus für unsere Belange. Die Intellektuellen gehen doch abends ins Theater.
Das mit RTL usw. kannst du doch nicht ernst meinen, oder? Diese Massenverdummung, die mindesten 3/4 des Tages auf den Privaten Sendern läuft kann sich doch kein halbwegs intelligenter Mensch anschauen.
Und das intelligente Leute, oder Intellektuelle wie du sie nennst, nicht fernsehen sondern in's Theater gehen ist wohl eher ein Vorurteil. Nur weil du nicht von den Öffentlich Rechtlichen hälst muss, dass doch nicht auf jeden zutreffen.
Was hat übrigens die im Grundgesetz garantierte Freiheit mit kostenlosem Fernsehen zu tun? Wie genau stellst du da eine Verbindung her?
Quote from SlubberdegulionDie kannst Du in jedes Zimmer hängen - drahtlos. Die kannst Du sogar als Türsprechanlage verwenden oder als mobiles Kamerasystem für eine Fingerkamera - alles drahtlos. Die Nutzungmöglichkeiten sind fast unbegrenzt. Wie 'ne Kladde. Wie'n Schreibblock. Nur eben mit Video, Ton, Farben.
OT (versprochen der letzte OT Beitrag in diesem Thread, zumindest von meiner Seite):
Genau, dass finde ich so sinnlos. Es ist ja nicht so, dass solche begrenzt sinnvollen Anwendungen von Elektrogeräten keinen Strom brauchen. Und dass wo wir doch schon jetzt auf Dauer nicht mehr wissen wie wir in 20 Jahren unseren Energiebedarf decken sollen.
Aber natürlich versucht die Industrie uns munter weiter neue Geräteklassen, die wir auf jeden Fall und unbedingt brauchen, anzudrehen.
Hmm, da müsste ich mir ja erst einen Fernseher kaufen, da ich keinen besitze. Also auch keine Option.
OT: Das ist natürlich wahr, wobei du dir, falls du dir ein Ipad kaufen willst, für den selben Preis auch einen guten, großen Fernseher kaufen könntest ![]()
Aber zurück zum Thema.
Nur passt ein 32Zoll TV nicht in mein Bett
Dafür, passt die Fernbedienung da super rein und der Fernseher in ca. 2,5 m Abstand davor ![]()
Habe das iPad seit dem Wochenende im Einsatz .( es wurde schon 1 Tag vor Verkauf per Post ausgeliefert ). Seitdem liegt das Netbook in der Ecke und der PC-Platz ist verwaist. Jeder in der Familie " will will will ". Also wirklich " iDerdaus "
so viel Spaß beim Surfen und Familienfotos ansehen hatten wir lange nicht. Auch die Filmpremiere auf dem iPad mit einem meiner Lieblingsfilme " The Big Lebowski". Wunderbar !
Jeder wie er's mag, aber ne Filmpremiere mach ich daheim dann doch lieber auf nem großen (32 Zoll aufwärts) Full HD Fernseher als auf einem A4 Blatt großen Display.
Überhaupt muss ich sagen dass ich festgestellt habe, dass keine wirkliche Verwendung für ein Tablett habe. Hatte mir ne ganze Zeit überlegt mir das WeTab (ehemals WePad
) zu kaufen (http://www.amazon.de/WeTab-Zol…-de&qid=1275322841&sr=8-1). Allerdings bin ich dann mal durchgegangen was ich denn mit dem Teil machen könnte und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das alles auch mindestens genauso komfortabel mit meiner aktuellen Hardware (Notebook, Netbook, Smartphone) machen kann.
Natürlich mag das jeder für sich selbst bewerten, aber ich bin überzeugt, dass viele der Ipads und auch anderen Tabletts die aktuell gekauft werden in nem halben bis dreiviertel Jahr irgendwo verstauben und vielleicht noch einmal in der Woche benutzt werden. Und da wir eh schon genug Elektroschrott produzieren spar ich mir das und fahr stattdessen lieber mal schön in den Urlaub oder Unternehm was mit meiner Freundin.
Bei einigen Netzbetreibern, z.B. o2, kann man den Standort eines Handys anzeigen lassen, wenn die SIM noch drin ist.
OT: Echt? Muss man dazu eine gesonderte Anfrage an O2 stellen, oder wie funktioniert das? Wenn das ohne größeren Aufwand möglich ist würde ich mir das gern mal anschauen. Sollte ja zumindest rechtlich kein Problem sein wenn es sich um meine eigene SIM handelt.
Also ich denke mal der letze Hinweis den du bekommen hast ist wohl am wahrscheinlichsten. Google und auch andere Versuchen ja schon seit längerem Wlan-Standortkarten zu erstellen und da man seine SSID ja verstecken oder wechseln kann ist es sehr wahrscheinlich dass die Netze über die Mac-Adressen der Router gespeichert werden.
Diese zu ändern dürfte erstens wie du ja sagst nicht ganz trivial bis umöglich sein da es ja der Sinn der Nummer ist ein Gerät immer eindeutig einer Adresse zuordnen zu können. Da ich davon ausgehe dass du die Standortbestimmung per Google Maps meinst solltest du wohl bei Google (oder dem Programmierer des Programms) nachfragen in welcher Reihenfolge welche Standortdaten benutzt werden.
Mehr Hilfe kann ich dir dazu leider auch nicht geben.
Haltet ihr 80 Gb wirklich für wahrscheinlich? Bei den stagnierten Preisen für Flashspeicher?
Würde auf jeden Fall ein teurer Spaß werden.
Ich kann mich ebenfalls der "ich verstehe nur Bahnhof und das ist gut so" Fraktion anschließen. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass ich gar nicht mehr verstehen will.
Display MoreOhje... wenn das die Runde macht...
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" :(...
AUFWACHEN PALM!!!!!!!!! - wenn so etwas weitergeht ist ein KO-Kriterium für Palm schnell da...
Gibt es solche Probleme auch bei anderen Plattformen?
Grüße
Such mal nach "Iphone Bobmobile" oder ersetze "Iphone" durch "Android" da findest du in diversen Foren die gleichen Geschichten. Ist also kein plattformspezifisches Problem.
Zu später Stunde noch ein Hinweis dazu von mir. Warum wendet ihr euch nicht an die Presse?
Der Heise Verlag (Stichwort c't TV) hat z.B. eine Rubrik in der vor Abzockern gewarnt wird und die bewegen auch öfter mal was.
Wie der Name schon sagt ist B2B Zentrum (=Business to Business Zentrum) eine Plattform für Gewerbetreibende und die kaufen nunmal erstens meißt größere Mengen und zweitens zu ganz anderen Konditionen (z.B. Steuern, Garantie usw.) ich würde dir also wenn du dich in dem Metier nicht auskennst generell dringend davon abraten dort zu kaufen.
Außerdem wurde doch mal was gemunkelt dass die nicht so ganz seriös sein sollen, da bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher, weswegen das nicht als verlässliche Information zu verstehen ist. Nicht dass mir nachher noch jemand Verleumdung unterstellen will. ![]()
Edit: Deerhunter war schneller ![]()
Oper Mobile rendert die Seiten selbst, schaltet also nicht den Opera Proxy dazwischen, du solltest damit also in's lokale Netz kommen. Zumindest ich komm hier wunderbar auf Websiten die ich auf einem lokalen Webserver laufen habe.
Aber vorsicht, falls du die Option "Opera Turbo" aktiviert hast musst du diese deaktivieren, die leitet nämlich den Traffic über die Opera Server und komprimiert sie was bei langsamen Netzwerkverbindungen sinnvoll sein kann. Sollte aber standardmäßig deaktiviert sein.
Stimmt, die Rezension ist wirklich etwas gruselig.
Hallo Leute,
normalerweise bin ich ja eher gegen das Posten von absolut sinnlosem Zeug in die OT Sektion, aber den Link muss ich dann doch mal weiterreichen.
Ich hab mich da total weggeworfen ![]()
Für alle die den Witz nicht verstehen, man beachte die Sektion: "Wird oft zusammen gekauft"
Der Browser ist allerdings deutlich besser als beim BB, das stimmt. Aber es gibt ja Opera mini für den BB und bald wohl auch endlich einen Webkit-Browser.
Generell ist der Palm Pre aber zu schlecht für das Geld; das kann man nicht wegdiskutieren. Ich bin mal gespannt auf den Pre plus ob es das Gerät ist, das Palm von anfang an hätte ausliefern MÜSSEN.
Wenn Palm allerdings von HTC gekauft würde, würde ich mich über Geräte mit grösserem Bildschirm und vernünftiger Verarbeitung (z.B. in der Qualität des HTC Legend)... freuen!
Na ja, was heißt zu schlecht für das Geld.
Sicher, wenn man ihn für 480 € (kostet er noch so viel?) bei O2 kauft ist er wohl zu schlecht. Aber das Markt regelt ja bekannter weise den Preis.
Bei Ebay bekommt man einen neuen Pre zwischen 250 und 300 €. Und für das Geld finde ich bekommt man ein Produkt mit super Preis-/Leistungsverhältniss.
Nun bei einem Mehrspielermodus mußt du Daten austauschen (Postionen, bewegungen etc) und das über eine Schnittstelle (Netz).
Deshalb ist es völlig egal ob Host und Client das selbe BS verwenden, wenn der Hersteller das Spiel für verschiedene
Plattformen anbietet gibt es zumindest Technisch keinen Grund warum das vom OS abhängen sollte wer miteinander spielen
kann.
Aber du kannst natürlich nicht mit deinem Quake Spieler bei einer Episode Duke Nukem einsteigen.
Das war mir schon klar, aber der Datenaustausch muss eben auch "standardisiert" sein. Ich meine damit dass beide Programme sozusagen den selben Datensatz als Input verwenden. Wenn nämlich z.B. die WebOS Version des Spiels die für das Spielen benötigten Daten z.B. in anderer Reihenfolge als die Iphone Version sendet kann das zusammenspielen nicht funktionieren.
Beispiel zur Erklärung:
Ein Datenpacket könnte z.B. auf dem Iphone so aussehen:
Bewegung, Sichtrichtung, Schuss/kein Schuss
und auf dem Pre so:
Sichtrichtung, Bewegung, Schuss/kein Schuss
Und schon können die beiden Plattformen nicht miteinander spielen.
Sinnvollerweise macht man das natürlich bei Spielen nicht, aber zumindest ich weiß nicht inwiefern die Spiele angepasst werden mussten um auf WebOS zu laufen.
Aber Klarheit darüber werden wir eh erst haben wenn es jemand ausprobiert hat oder ein Statement von Spieleherstellern kommt, wobei sich dass dann auch von Spiel zu Spiel unterscheiden könnte.
Ist halt nur die Frage wie die Geräte miteinander kommunizieren.
Bei PC Spielen ist es ja meißt so dass man auf einem spielt, bei Smartphones ist ja normalerweise kein Server dazwischen, oder gibt es extra Server für Smartphone Spiele? Kann ich mir allerdings kaum vorstellen, da dass doch extrem viel Datentraffic erzeugen würde.
Aber zumindest in der Theorie könnte es schon funktionieren, frag doch einfach mal bei den Herstellern der Spiele nach, oder probier es einfach aus.
Doch, er hat geschrieben, wie man mittels eines Tricks die Apps auch nach der kostenlosen Testphase weiter nutzen kann. Das bezogs sich zwar auf Android, trotzdem sollte so etwas nicht hier stehen, weil PHOEnix Ärger bekommen könnte.
Ich möchte die Diskussion jetzt nicht ausführen, aber wenn das bloße Andeuten ohne jegliche Details wie man das durchführt schon gegen die Forenregeln verstoßen würde, dann wäre der Beitrag erstens schon längst gelöscht worden und zweitens würde ich mir dann ernsthafte Sorgen um dieses Forum machen.
Ist ja schließlich nicht so dass er ne Anleitung gegeben hätte wie man das macht, er hat nur auf die Möglichkeit eines Missbrauchs über solche Methoden hingewiesen.