Beiträge von Taron

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    da ja der Dioplayer auf dem Tungsten T nicht funktioniert weil er mit dem OS nicht kompatibel ist, wollte ich mich mal erkundigen was für andere Lösungen (möglichste Freeware) es noch gibt die mp3 abspielen und vor allem auch im Hintergrund weiterlaufen können.
    Gibt es da überhaupt noch andere Freeware Produkte oder nur Shareware wie Pockettunes?
    Taron

    Hallo,
    ich habe mal die Suchfunktion angeworfen aber keinen wirklich verwertbaren Beitrag zu dem Thema gefunden. Ich habe meinen Palm ja erst seit kurzem und da das mein erstes Gerät mit Touchscrenn ist stellt sich mir jetzt natürlich die Frage wie man das Ding am besten reinigt. Jetzt werden sicher gleich die ersten Tipps kommen ich solle mir doch eine Schutzfolie kaufen, um dem gleich vorzubeugen.... ist alles schon erledigt, aber da es anscheinend Lieferschwierigkeiten gibt muss ich die Zeit irgendwie überbrücken und da mich der ganze Staub und leider auch die Fingerabdrücke (ich könnte meinen Bruder dafür steinigen^^) doch arg stören wollte ich mich erkundigen wie man den Touchscreen des Palm den am besten/ schonendsten reinigt.
    Taron

    Ich weiß zwar mit großer Sicherheit das das mehrmalige nutzen von Demoversionen die nicht zeitlich sondern funktionell begrenzt sind nicht illegal ist, aber da es dadurch hier zu so großen Kontroversen kommt was ich nicht beabsichtigt hatte werde ich diesen Teil aus meinem Beitrag entfernen und mich dafür entschuldigen, ob ich nun im Recht war oder nicht, was hiermit geschehn sein sollte.
    Trotzdem bedanke ich mich für die Hilfe und betone nochmals dass ich niemand persönlich angreifen wollte und entschuldige mich dafür falls dies doch geschehen sein sollte oder falls das jemand so interpretiert hat.


    P.S: Bitte in diesem Beitrag nicht auf Grammatik oder Interpunktion achten da ich mir diese aus Zeitgründen erspart habe^^

    Ich verstehe deinen Standpunkt koermit aber trotzdem muss ich zu meiner Verteidigung sagen dass ich das Programm nicht so notwendig brauche dass ich es mir bestellen würde falls es keine Freeware Lösung gäbe.
    Ich würde zwar in diesem Kontext nicht den Begriff "Bedanken" verwenden, da man sich nur freiwillig bedanken kann und nicht aus einem Zwang heraus, aber natürlich ist mir auch klar dass der Programierer gern für seine Arbeit entlohnt werden möchte.
    Falls ich dieses Programm wirklich zwingend für nötig halten würde würde ich mir selbiges auch ohne Frage kaufen. Aber da es ja anscheinend auch eine Freeware Lösung dazu gibt kann mir ja wohl niemand verübeln wenn ich lieber zu dieser greife.
    Übrigens wäre es für mich wirklich mit einem größeren Aufwand verbunden an eine Kreditkarte zu kommen da niemand aus meinem näheren Bekanntenkreis so etwas besitzt und ich deshalb wohl oder übel gezwungen wäre selbst eine Kreditkarte zu besorgen (was meines Wisens nach auch mit Kosten verbunden ist).


    Im übrigen hoffe ich das Herr Hasloewer meinen vorigen Beitrag nicht als persönlichen Angriff gewertet hat. Außerdem bin ich der Meinung dass dieses Problem jetzt zur genüge diskutiert worden sein dürfte, was aber niemand davon abhalten soll noch seine Meinung dazu loszuwerden.


    P.S: Danke g00cy, aber ich werde trotzdem Getdeblu benutzen.^^



    Edit:
    Der Vorschlag Getdeblu zu nutzen wurde vorher schon von anderen gebracht. Zweitens ist es in keiner Form illegal Demoversionen von Programmen mehrmals zu nutzen, solange man nicht versucht diese durch illegale Tricks zur Vollversion freizuschalten was ich übrigens auch nicht vorhatte.
    Da dies also auch nicht illegal ist habe ich in keiner Weise gegen die Boardregeln verstoßen die ich übrigens sehr wohl gelesen habe.

    Danke, Getdeblu kannte ich noch nicht.


    @ Dirk Hasloewer:
    Ich bin nicht bereit für ein Programm das eine Funktion zur verfügung stellt die meiner Meinung nach schon in OS implementiert sein sollte auch noch Geld zu bezahlen.
    Außerdem nimmt man durch mehrmaliges nutzen der Demoversion keinesfalls die volle Leistung in Anspruch da man in der Demoversion beim Empfang von Datein doch stark eingeschränkt ist.
    Desweiteren bin ich nicht Besitzer einer Kreditkarte und habe auch keine Lust mir wegen eines Programmes das wenige Dollar kostet eine zuzulegen und bin auch nicht sehr begeistert davon dafür extra ein PayPal Konto einzurichten.
    Übrigens halte ich dich dann doch bitte an deinen Vorschlag zu beherzigen und einfach nicht auf meinen Beitrag zu antworten anstatt einen überflüssigen aber nicht gerade höflichen Beitrag dazu zu verfassen.

    Habe die Suchfunktion genutzt habe allerdings keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
    Gibt es ein Freeware Programm das ähnlich wie "receive it" Files nach dem Empfang per Bluetooth gleich auf der Speicherkarte ablegt?


    Taron

    Ich habe mir vor kurzem einen Tungsten T gekauft, einfach weil r ziemlich billig war und ich noch keine Erfahrung mit PDAs hatte, allerdings habe ich mich nun entschlossen auf ein neueres Modell umzusteigen.
    Ich schwanke nun noch zwischen dem Tungsten T3 und dem T5.
    Nun wollte ich mich einmal beraten lassen.
    Der T5 ist ja nicht soviel teurer als der T3, allerdings bin ich mir nicht sicher da ich in mehreren Reviews gelesen habe dass der T5 nicht wesentlich besser als der T3 ist.
    Was meint ihr lohnt sich eher?


    Taron

    Ich war heute bei einem Freund der auch wie ich einen PDA besitzt (allerdings einen IPaQ) da er auf seiner SD-Karte eine Mp3 Datei hatte die ich gerne haben wollte habe ich seine SD Karte in meinen Tungsten T1 geschoben und wollte mit Filez per "copy" den Track auf meinen Internen Speicher kopieren. Es war genug Speicher (intern) frei und hätte deswegen auch alles tadellos klappen sollen, allerdings spuckte mein Palm eine Fehlermeldung aus: "There was an error during copy, stopping."
    Wir versuchten das selbe später auch mit Fotos, oder anderen Dateien, was jedesmal den selben Fehler produzierte, auch zuhause konnte ich von meiner SD-Karte keine Fotos auf den internen Speicher ziehen.
    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Taron

    Danke, ich werd's mal versuchen, komisch ist nur dass normale Mpeg Videos ohne Probleme abgespielt werden können, auch ohne Ruckler. Habs allerdings nur mit Videos mit zwischen 11 und 40 MB versucht.


    Edit: Gibt es vieleicht irgendjemand der noch nen T1 hat und mir mal von seinen Erfahrungen berichten könnte?

    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen Palm Tungsten T und wollte mir mit dem Palm jetzt auch mal einige Videos anschauen.
    Ich habe also TCPMP installiert und ein Video mit dem PocketDIVX encoder konvertiert.
    Danach habe ich das Video auf meine SD-Karte kopiert und wollte mir das ganze nun mit dem TCPMP Player anschauen, das Problem dabei ist nur das mir der TCPMP Player ganz kurz die Meldung "out of memory" anzeigt und dann das Video entweder komplett ohne Bild oder nur noch mit einer sehr niedrigen Zahl an Bildern pro Sekunde abgespielt wird, so dass man sich den Film nicht vernünftig ansehen kann.
    Woran kann das liegen?
    Kann mir vieleicht jemand einen Vorschlag machen wie man das Problem lösen kann?
    Taron