Beiträge von _ebm_

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    das passiert nach update also auch ohne fremdsoftware, sprich nach erneutem hardreset?

    Nope, ich hab die Nase voll, das ding pausenlos neu ausmessen zu müssen.. Soll er doch fressen. Dann geht eben mal wieder der Accu raus. Jetzt weiß ich auch, warum Palm den Resetknopf weggespart hat. Accu raus und wieder rein geht schneller als Stift raus popeln und dann da rein pieksen... So richtig was für Grobmotoriker.

    Ich hab das EU-Update auch noch eingespielt. Da ich es mir inzwischen ins unterbewustsein hineingezimmert hab, als erster aufzulegen, konnte ich auch nicht nochmal ein Fehlverhalten feststellen. Ich denke aber nicht, daß sich etwas an der Situation geändert hat. Das Gerät hat einen Fehler im Powermanagement...

    Ich hab seit Freitag auch das EU-Update drauf, bin mal gespannt, ob sich meiner hier auch wieder nach dem Anruf gierig gebärt.


    So ganz nebenbei: Bei mir läßt sich jetzt der Statusbericht bei SMS aktivieren (EPlus) ;)


    Ansonsten
    war ich übers Wochenende ohne Strohm und der Treo hat gute 4 Tage
    durchgehalten, mit mehrmals täglich Mails kontrollieren ein paar
    Telefonaten und SMS und hin und wieder auf die Uhr gucken..

    So, ich hab die Faxen dicke. Ich hatte gestern nen Anruf, der wohl fehl geleitet war. Jedenfalls legte die andere Seite vor mir auf. Und was macht mein Treo.. Er gönnt sich wieder dauerhaft 30 mA mehr.. die ganze Nacht durch. Sprich dieses verd* Update von Palm hat *nicht* geholfen! Gratuliere! Ich bin sauer ohne Ende. Nicht einmal das können die...


    Offensichtlich ist es doch ein Hardwareproblem. Nur dumm, daß mich das in die Fänge der Konkurenz treibt...

    Also mein Update lief ebenfalls problemlos. Verzeichnis aus dem ZIP auf die Karte und rein in den Treo... Dann ein wenig warten (er resettet ein paar mal) und das Update war drin. Danach hab ich das Backup aus dem Palm Desktop eingespielt und mußte feststellen, daß er nicht alle Programme wieder zurück gespielt hat. Mit dabei: Mundu, Filez und Tube. X(( Nun gut, hab ich in das letzte NV-Backup rein geschaut. Dort lagen die Programme noch drin. Also hab ich ein selektives Restore durchgeführt und schwupps waren alle Programme da. Noch der Softreset von NVBackup und seit dem keine Probleme.


    Was mir als erstes aufgefallen ist: Battery aktualisiert den aktuellen Stand viel seltener. Eine wirkliche Beobachtung der Entladung ist so kaum noch möglich. Ansonsten mit ein wenig Rumspielen in 3.5h 2%-Punkte verloren. Das ist vorerst ok. Anrufe hatte ich noch nicht. Ob also der GSM-Bug noch vorhanden ist, muß sich zeigen.

    Bei mir tritt das Problem nur sporadisch ein. Zumeist hält mein 680 inzwischen 4 Tage (hin und wieder Email, Internet, Chat, häufig PIM, 10 Min Tel pro Woche, 10-20 SMS).


    Daß der GSM-Teil nen Schuß hat, kann ich aber bestätigen. Neulich kam ich nicht dazu, das Gespräch selbst zu beenden und der Verbrauch stieg um etwa 40mAh. Hin und wieder verklemmt sich aber auch eine Anwendung und saugt etwas mehr am Accu.


    Wenn der Dumme GSM-Shutdown-Bug nicht wäre, wäre der Treo perekt ...

    Zitat

    Original von palmmichl
    BT aus, IR an, GSM aus - um 11:30 mit 100% grün vom Stecker - um 19:04 3% und Essig mit Power


    lg Michael


    Ganz ehrlich? IR ist ein enormer Stromfresser. Wenn ich den an meinem alten T|T aktiviert hatte, hielt der Accu keine 1.5 Tage! Darum ist der bei meinem 680 permanent off und nur an, wenn ich ihn wirklich brauche!

    Ich hab die alte VM mit Filez entfernt (alle Einträge mit J9, IBM und Java) und danach die neue installiert. Tube läuft auch und Railnavigator oder Gmail hab ich nicht installiert. Natürlich mußte ich dann die VM wieder konfigurieren (RAM und Cache auf Max, Doppelpufferung, hohe Auflösung, Man gönnt Opera ja sonnst nix ;) )


    Gruß Carsten

    Ich zum Beispiel ;)


    Endlich ein vernünftiger Browser (Opera Mini) aufm Treo! Keine verhunzten Seiten mehr! Wie stabil das ist, muß sich noch zeigen. Beim stellen der Uhr aus den Eigenschaften heraus hatte ich nen Softreset (warum mach ich sowas nur? ;) )


    Gruß Carsten

    An den Einstellungen was verändert? (Sprich das Servicecenter verstellt)


    Schau mal unter Optionen->Einstellungen->Netzwerk->Netzwerkkonfiguration manuell bearbeiten, ob da das richtige Servicecenter eingestellt ist..

    Hi Mira,


    ganz so schlimm ist es nun wirklich nicht. Bei mir hält der Treo etwa 3-4 Tage, wenn ich pro Tag 1h lese, 15 Min telefoniere, ein paar SMS versende, 2-3 mal am Tag Emails kontrolliere und hin und wieder per Mundu chatte. Das finde ich für so ein Gerät schon ok. Abgestürzt ist er mir noch nie und ich hab ihn seit Januar. So stabil wie der war bisher noch keiner meiner Palms. Hinzu kommt, daß Palm schon ein neues ROM für die AT&T-Version in den Staaten herausgebracht hat und die ungebrandete Version in den nächsten Tagen kommen sollte.


    Der Support ist der, den ich bei vielen Firmen festgestellt hab.


    Das Eizige, was mich stutzen ließe, sind die Gehäuserisse - von denen ich aber bisher keine habe *toitoitoi*


    Unterm Strich ist der 680 ein gutes Smartphone..


    Gruß Carsten

    Für alle die, die hier so laut jammern.. Ich hab hier mal ne Zeitreise bzgl des 650 gemacht. Der kam soweit ich weiß November 2004 auf den Markt. Das erste ROM von Palm kam Juni 2006! Also nu mal ganz geschmeidig. Es dauert ne Weile, sowas zusammenzustellen und zu testen!

    Ok, seht es mir nach, ich bin es aus anderen Foren nicht gewohnt ;)


    Vielleicht sollte ich mich auch vernünftig vorstellen. Das hab ich glaub ich bisher versäumt:


    Carsten, 32, aus Berlin, Bisher Handspring Visor Deluxe, Palm Tungsten T und jetzt den Treo 680.


    Die Diskussionen hier sind schon interessant, sonst würd ich nicht hin und wieder nachschauen :)


    Soweit sogut,


    Schöne Grüße

    So, nochmal etwas Öl ins Feuer. Definitiv scheint etwas mit der Internetverbindung nicht zu stimmen. Hin und wieder kommt es bei mir vor, daß sich ein Programm verklemmt, wenn es im Hintergrund arbeitet (Chattermail, Mundu) und ich die Verbindung trenne bzw die Verbindung durch Signalverlust abreißt. Desweiteren kommt es mir so vor, als würden Java-Programme sich nicht sauber aus dem Speicher entfernen (So geschehen mit Tube2)


    Ansonsten verhält sich mein Treo vernünftig, hält ca 3-4 Tage bei moderater Nutzung (Tägl 2 Stunden Ebooks, 1 Stude Mundu, 3-4 mal Email checken, 1-2 mal im Netz was nachschauen, ein paar Termine, Notizen usw)


    Btw. weiß jemand, wie ich in Opera sonderzeichen und Umlaute eingebe? Die Alt-Taste ist bei mir dort nicht belegt. Ich mag Opera wegen seiner Geschwindigkeit und dieser Blazer räumt mir immer den DB-Cache leer, sodaß Agendus mir immer wegstürzt.



    *Grrr* Danke für eure prompte Reaktion.. scheinbar werd ich ja in diesem Forum ignoriert. Eingeschworene Gemeinde? gut.. bye bye

    Du hast es ja schon selbst angedeutet.. Knoppix und Qtopia lassen sich nicht vergleichen. Da arbeiten ganz andere Strukturen. Knoppix ist eine Live-CD mit X11 und KDE, Qtopia ein embdded Linux ohne X11. Vergleiche fallen da schwer. Daß Moto in des Öfteren bei der Wahl der HW-Komponenten ins Klo gegriffen hat, muß aber nicht weiter erwähnt werden;) Kein Wunder also, daß die dinger von denen so lahm sind...