Beiträge von Alexander_II

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nutzung 1/4 Jahr
    - bin wenig nutzender Privatuser (nur Telefonie und PIMs)
    - funktioniert zuverlaessig (und dies ist das wichtigste fuer mich)
    - bin nach wie vor begeistert, da alles in einer Hand
    - bester PALM bisher fuer mich (erstes Smartphone)
    - Knarzung beginnt (manchmal) zu nerven (Formschluss auch vorne unterer Rand des Geraetes nicht gegeben), wenn man denn dran denken will
    -- bei 165.-- neu allerdings zu verschmerzen, finde allerdings die Arbeitsauffassung des Qualimanagements disbezueglich eine Zumutung.

    Servus miteinand,


    habe eben die gesammelten Wikipedia ... .prc - Dateien auf Karte gehotsynced.
    - Der "addon"- Ordner ist leer
    - bei "Karteninfo bekomme ich eine erhoehte Belegung der Karte angezeigt (gespeicherte Mb sind gewachsen, freie gewschwunden)
    - Benutzung verschiedener Launcher konnte auch keine hinterlegten Daten/ Progs zeigen. (nur die Backups etc.)


    Die Frage/ n sind nun
    - komme ich an die Daten und wenn ja wie und womit?
    -- kann ich ggf. loeschen/ umkopieren


    - wie bekommt man Wikipedia auf den Palm
    -- man kann ja nicht alles in den Geraetspeicher syncen


    Vielen Dank
    Alexander


    Sollte es die falsche Rubrik sein? Mr schien keine andere sinnvoller.

    Danke, Gadget.
    Beantwortet zwar meine Fage nicht, hilft evtl. aber Maeuse sparen.


    Ob die Deckel knarzen?? :rolleyes:


    (Eingangspost "Gwendolyn" war von mir; hatte die Daten gerade nicht und freute mich auch als Gast posten zu duerfen)

    Vielen Dank fuer die Antworten,


    habe den 515 inzwischen aufgeschraubt und dabei festgestellt, dass das Softtouchtei wohl hinueber ist; glaenzt und schillter kupferig unter der Glasscheibe. Wie und ob man die getrennt bekommt weiss ich erst mal nicht.


    Inzwischen ist mir noch guenstig ein 500 zugeflogen, so dass ich mit Terminen und Telefonnummern wieder portabel bin.


    Um Vx werde ich mich noch kuemmern.


    Vielen Dank noch einmal fuer die Antworten

    Guten Abend,


    bin XP- user mit SP2


    die verwendete Desktopsoftware 4_1_4 verursacht nach Start eine Fehlermeldung "Palm Dektopapplication hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
    Beim durchscrollen der Fehlermeldung fand ich folgenden Eintrag:
    "System Information: Windows NT 5.1 Build: 2600, ... " Kann dies ein bei WINXP?


    Hat jemand vielleicht Tipps?


    Vielen Dank
    Alexander_II


    p.s. die Syncronisation lief eine ganze Weile einwandfrei. Nach einem -erfolgreichen- Hotsyncvorgang mit einem wieder in Betrieb genommenen Geraet (m515) trat der Fehler auf.


    Die Software wurde deinstalliert, die Reg mit TuneUp gereinigt, nach Neustart neu aufgespielt. Diesen Vorgang wiederholte 2 weitere Male ohne Erfolg.

    Guten Abend,


    ich moechte euch bitten mir bei Loesung folgender Probleme behilflich zu sein:


    - m515
    nach einem geringfuegigen Wasserschaden habe ich das Geraet wieder nach Druecken
    der Resettaste auf der Rueckseite bei gleichzeitiger Verbindung mit der
    Dockingstation wieder in Betrieb genommen.
    Hotsync funktioniert,
    Dateneingabe auch, allerdings
    kann ich nicht kalibrieren.
    Weder mit dem eingebauten Digitizer noch mit Digifix ist es moeglich den ganzen
    Bildschirm beruehrungssensibel zu machen.


    Gibt es eine Moeglichkeit dies zu aendern?


    - Vx
    dazu habe ich eine PALM- Falttastatur, die -nach einigen Jahren des
    Nichtgebrauches- bei betaetigen irgend einer Taste immer den Hotsyncbildschirm
    anzeigt.
    Gibt es eine Moeglichkeit dies zu beheben?


    Vielen Dank
    Alexander_II