Quote from PDAFanund wie kann ich Anwendungen installieren?
Lege das Gnome-Pilot-Aplett in die Leiste. Dann kannst DU die Anwendungen auf das Applett ziehen. Kennst DU schon diesen Wiki-Artikel?
Ja, jpilotist immer ein Blick wert.
Quote from PDAFanund wie kann ich Anwendungen installieren?
Lege das Gnome-Pilot-Aplett in die Leiste. Dann kannst DU die Anwendungen auf das Applett ziehen. Kennst DU schon diesen Wiki-Artikel?
Ja, jpilotist immer ein Blick wert.
QuoteAllerdings stellt sich mir da noch eine Frage: die Software ist einerseits vorinstalliert, liegt aber auch auf einer Recovery CD/DVD bei. Das Netbook hat aber gar kein optisches Laufwerk. Wenn es nun tatsächlich mal zum Fall einer Wiederherstellung kommt, muss ich dafür ein externes Laufwerk erwerben oder kann man da irgendwie tricksen, wenn man noch ein "echtes" Notebook mit Laufwerk hat?
Das Image zum Wiederherstellen liegt auf der Festplatte. So Du den den Wunsch verspürst, den "Auslieferungszzustand" zu erstellen, drückst Du bei dem Mini die Taste F3 ...
Ab Donnerstag könnt Ihr das im Handbuch lesen ...
Rainer
Syncml ist das, was Du für Termine/Todos/Kontakte brauchst. Da gibt es den Weg über Google-Kalender über Goosync oder über scheduleworld.com. es gibt zwei SyncML-Clients, den von Funambol und den von Syntesis. Der Client, den Man bei Goosync bekommt ist ein abgespeckter/angepaßter Client für eben Goosync.
Rainer
Wenn wir schon im Palmforum support für Ubuntu machen, dann richtig
Was habt Ihr für Adapter in den Notebooks drin? WIe hoch ist die WLAN-Empfangsstärke? gerade die Empfangsstärke ist nach meinen Erfahrungen ein wichtiger Faktor.
Rainer
Alternativ funktioniert es mit Scheduleworld. Es ist dann der SyncML-Client notwendig. Der SyncML-Client von goosync ist eine abgespeckte Version IMHO. Scheduleworld ist wesentlich flexibler, was die Einrichtung allerdings auch komplexer macht.
Rainer
Das gilt nicht! Bootchart zählt erst ab dem Grubmenü bzw Grubstart.
Immerhin. Zähle noch max 3 Sekunden für das Grubmenü (aus Bequemlichkeit so gelassen) und 3 Sekunde für das BIOS-Menü dazu ... sind 31 Sekunden......
Rainer
Hawei E220 ist ein Kandidat. Ist recht leicht einzurichten . Ich nutze den im Eplus-Netz. Da spielt HDSPA noch keine Rolle.
Rainer
Ich möchte nicht prahlen, aber mein E³ mit Hardy braucht bis zum Login 25 Sekunden. Das sagt zumidestens bootchart.Die Dauer nach dem Login hängt davon ab, wie ich grade vernetzt bin.
Aber um mal was zum ursprüngllichen thema beizutragen: Ein kleines Linux, was nur die Treiber für die Grafikausgabe,Tastatur, Maus, Dateis<ystem, Netzwerk llädt braucht nicht ewiglich. DIre kleinen Distributionen sind nette Kandidaten.
Wenn Du weißt, welche Hardware DU einsetzte, kannst DU DIr ja selber was basteln ...
Rainer
Moin,
wirklich, also der USB Sync mit meinen T|X macht mir echte Kopfschmerzen. Der T|X ändert nämlich die USB Anschlüsse während des Syncs
usb: als Schnittstelle funktioniert nicht? Das wäre für mich ein Grund andere Software zu nutzen. Ist in Xandros JPilot vorhanden?
Das waren nun zu viele Zeichen von "oben" = Linux bleibt drauf !
Gute Entscheidung. Manchem reicht am Anfang der Easy-Modus. Mir nicht. Ich habe gleich Ubuntu 8.04 installiert, Klappt auch mit den im Netz verstreuten Tipps.
Rainer
Macht mich ruhig fertig!!! Schwärmt weiter vom Eee! Ich kann mir momentan keinen leisten und kann euch nur neidisch zugucken. Das mit den PowerPoint-Präsentationen geht mir runter wie Öl. Das bräuchte ich auch!
Dich trifft dann das Glück der Späteren. Du hast die Chance, den EEE 900 zu kaufen, wenn Du das Geld dann zusammen hast Dann ist er nämlich ewerbbar...
Rainer
Das kann ich auch für das Xandros-Betriebssystem so bestätigen....;)
Ist halt Linux.
Rainer
Ich nutze JPilot. Ist sehr funktional allerdings nicht so bunt. Man kann in Claws-mail das Adressbuch weiternutzen, auch ein Vorteil. Ich bin bestrebt auf dem EEE-PC so kleine Anwendungen wie möglich laufen zu lassen.
Quote from B@tzeWie ist denn die allgemeine Erfahrung in Sachen sync Palm mit Linux ???
Es funktioniert. Ich habe dazu einiges geschrieben ....
Rainer
wvdial sollte natürlich installiert sein ...
Rainer
/etc/ppp/peers/gprs.chat:
TIMEOUT 15
ECHO ON
HANGUP ON
'' AT
OK ATZ
OK ATD*99***1#
Das sollte reichen...
Wenn man bei dem EEE-PC Zugang zur Shell hat solte es auch so funktionieren? Vorraussetzung sind die Bluez-Utils und der pppd.
Rainer
Das P4410 ist der Nachfolger des PNA470. Daher kann man sich auch nach der Kompatibilitätsliste vomGopal Wiki richten. Zwar steht die treos da drin, aber nicht, ob man damit telefonieren kann.
Ich hab es sowohl mit dem P4410 als auch mit dem PNA470(MD96180) mit dem Treo 680 getestet. Das Pairen klappt problemlos. Gespräche zwar auch, das rauschen ist aber unerträglich.
So es mehr als diese eine Erfolgsdmeldung von frank.p gibt, werde ich es gerne nochmal testen....
Rainer
Mhm, hab lange nicht mehr mit gearbeitet. Ein kleines Ubuntu ist keine Alternative?
NB, um die Kurve zu den Gadges zu bekommen Ich habe einen Asus WL 500Gp. Mit openwrt, gmediaserver, einer USB-Platte kommt man recht einfach zu einem Ergebnis ...
Da fällt mir sofort eisfair ein. Das ist ein Schwesterprojekt von FLI4L und gerade für Dich gemacht -)
Rainer