Wenns ums Konvertieren geht, ist diese Seite recht nützlich. Ich habe die Sprachnotizen testweise erfolgreich in *.ogg konvertiert.
Rainer
Wenns ums Konvertieren geht, ist diese Seite recht nützlich. Ich habe die Sprachnotizen testweise erfolgreich in *.ogg konvertiert.
Rainer
Danke schön, funktioniert
Rainer
QuoteOriginal von SIDABBELJU Aber man kan den PIN ja im Treo deaktivieren.
Das funktioniert?
Diese Einstellung such ich schon lange ohne Erfolg ....
Rainer
ICh habe einen Treo 680. Es ist inzwischen auch recht lange her, daß ich das mal erfolgreich im Einsatz hatte.
ICh brauchst auch nicht mehr, dank UMTS-Karte und Flexicard ....
Warum drei Kalender? Vielleicht deshalb:
Der Kalender für die Feuerwehr wird von dieser als ical oä angeboten und kann von &USER nicht bearbeitet werden.
Der Eventkalender steht im Internet bereit.
Der Ferienkalender steht auch online bereit, jeweils von anderer Quelle ...
Den Überblick über diese drei Kalender kann man in diversen Desktop-Programmen behalten nur nicht im Palm ?
Da helfen die Kategorien nicht viel. Es sei denn, man pflegt seinen Kalender selber und nutzt diesen auch alleine
Mir geht es ähnlich:
Ich stelle meinen Dienstplan per Googlecalendar der Familie zur Verfügung. Dieser interessiert nix anderes, was ich sonst noch in meinem Kalender habe. Die Familie nutzt Thunderird/Lighning zum Kalendersyncronisieren.
Um alles auf und vom Treo verwalten zu lassen, sollte ich mich mal mit syncml beschäftigen.
Rainer
QuoteOriginal von KingofWWWWie ist denn der Tragekomfort?
Ich meinte mit dem Orginalen von Palm das "2 in 1".
Der ist In Ordnung, könnte besser sein. Da ein Clip fehlt, mit dem man das Kabel an die Kleidung festmachen kann, rutscht das Kabel nach unten, und je nach dem, wo und wie man den Kabelverhau versteckt, zieht es dann am linken Ohr. Ich habe mir mit einem "Knoten" als Kabelbremse beholfen.
Rainer
QuoteOriginal von EricssonFreakBeim Telefonieren hat man evt. das Manko, dass man die Lautstärke am integrierten Rädchen ändern muss - wenn man vorher Musik gehört hat, ist das zu leise für ein Gespräch.
Mußman bei den Kopfhörern in PTunes die Lautstärke auch noch anheben? Ich deachte, daß das durch dieses InsOhrStecken lauter sei, als bei den normalen Kopfhörern....
Ich bin mit dem "Palm Treo 2-in-1 Stereo Headset" recht zufrieden.
Welche KDE-Version ist in Deiner Suse? Alles < 3.5.6 macht diverse Problemchen, die dann wohl behoben wurden.
Nein ich setze kein KDE ein. Bin auch mit der JPilot-Lösung zufrieden. Dazu noch Sylpheed oder Claws-Mail (beide kommen mit Jpilot-Adressbüchern klar) als Mailer und die Welt ist in Ordnung
Rainer
QuoteOriginal von bela42
ich habe das syncen meines LD mit Linux mittlerweile aufgegeben.
Woran lags? Sync mit Kpilot funktioniert seit KDE 3.5.6 wieder wunderbar.
QuoteIch bin mittlerweile von KMail über Kontact und Evolution bei Thunderbird gelandet und nutze nur noch IMAP, so kann ich zumindest meine Linux-, Palm-, Symbian- und Windows-Umgebungen "synchronisieren", aber Adressbuch und SplashID kann ich leider nicht syncen.
Alternativ ist das Gespann aus Jpilot und Claws-Mail sehr empfehlenswert. Claws ist ein sehrschneller Mailer, Jpilot ist ein gutes Frontend zum Syncen.
Mit dieser Lösung bin ich ganz zufrieden. Nur stellt JPilot die Kalenderdaten nicht so schön dar ...
Es kann sein, daß es für TB ein passendes Plugin gibt. Hier im Forum men ich was gelesen zu haben ...
Mit der KDE Lösung werd ich nicht richtig warm, KDE ist mir irgendwie zu viel ...
Rainer
Im Ubuntuusers-Forum hat mal einer was von 3D-Desktop und Chicken-Magnet geschrieben ;-).
JA man kann produktiv mit den Effekten arbeiten, wenn man sie sparsam einsetzt.
Zurück zu Palm: Noch ein kleiner Tip: DIe Schnittstelle heißt jetzt usb:. ICh setzte mich schon eine Weile mit Palm und Linux auseinander. Vielleicht hilft ja mein Geschreibsel.
aretiss: Solange genug Speicher drin ist, steht dem Einsatz von Linux nix im Wege. Sollte es ein *buntu sein, schau Dir mal Xubuntu an. Das ist Ubuntu mit XFCE4 als Desktop. Alles weitere aber sicher besser in einem passenderem Forum ![]()
Aber Keyring funktioniert. JPilot funktioniert übrigens auch sehr gut. IMHO stabiler als gnome-pilot...
Rainer
Die Fritzbox Fon oder das Fitz Fon 7150. Die Fritzboxen gibt es inzwischen recht preiswert...
Rainer
Du muß DIch nicht durch den FSE-Dialog hangeln. Es reicht, in "vertraute Geräte" Das passende Headset zu markieren und im Menü "Verbinden" zu aktivieren.
Rainer
QuoteOriginal von wwwthldeWENN man die funktion nutzen will, dann eher über Bluetooth... also von daher ... eine Möglichkeit out of the box tuts ja...
Was wiederum etwas doof ist, wenn der Treo ohnehin zum Aufladen am Notebook hängt...
GPRS über Bluetooth hält bei mir ca 4 Stunden ...
USB-Modem werd ich mir anschauen ...
QuoteOriginal von mcframe
Nachdem ich das unter Linux mache
Wie geht das? Hst Du einen Link?
Rainer
vielleicht funktioniert ja bei Dir der direkte Hotsync über libusb ohne dem Visormodul (/usr/share/doc/pilot-link/README.libusb.gz)
NB Kpilot 3.5.5 ist irgendwie kaputt, 3.5.6 soll wieder funktionieren
gnomepilot ist auch irgendwie kaputt, kann man aber reparieren ...
Jpilot synct auch nicht mit meinem Treo680 ...
seriell mit dem Vx aber wunderbar ...
Manchmsl leiden wir etwas mit unsrem OS ...
Rainer
[quoteOriginal von beda22...mir gehts eigentlich nur drum alle email-Adressen nach Linux/KDE zu bringen und dort aktuell zu halten.[/quote]
Was hindert Dich an einem direkten Hotsync Palm -> Linux? Kpilot?
Rainer
Hier läuft gnome-pilot mit Evolution nach der oben erwähnten Operation schmerzfrei.
Mit kpilot soll es IMHO in der Version 3.5.6 problemlos gehen.
Opensync hab ich noch nicht getestet, der Vorläufer multisync lief mal eine Weile, allerdings mit einem Mobiltelefon....
Jpilot konnte ich aktuelle nur mit einem Palm Vx synchronisieren
der Treo weigert sich.
Je nach erfahrung wäre das hier interessant. Damit soll das Synchronisieren schneller gehen.