Posts by Wolli2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von Dietmar
    ich finde das gaz sinnvoll, dass man 5 Stück gewinnt. damit will Palm dem Gewinner einen gefallen tun....weil.... man kann 4 Stück zur Reparatur einsenden (vielleicht wg. Akkuproblemen) und hat immer noch eins, das man benuzen kann....
    oder....
    man benutzt eins und hat vir Reserve-Akkus..... :boogie:

Genau!

Treo 680 Geschädigte verzichten auf 4 Geräte und nehmen die Akkus als Reserve!!

Würde ich auch so machen, denn 5 Geräte mit Akkuüroblemen würde ich nervlich nicht aushalten!

Original von BenBuster
    die Gedenksekunden von Agendus auf PalmOS werden zur Wohltat wenn ich daneben das PIM des 750ers starte... den lege ich dann nämlich aus der Hand und komme später nochmal wieder :P

Wenn es dann im Hintergrund mal läuft geht alles recht schnell, das stimmt :]

Grundsätzlich damit einverstanden!!

Aber ehrlich:
    Ich hätte doch lieber einen Treo 680 mit normaler Batterlielaufzeit!! Palm-Pim ist einfach besser - noch besser natürlich DateBK. Mann, was vermisse ich das Programm!!
    Aber:
    WinMob hat ganz schön aufgeholt und was Multimedia, Mails etc. betrifft Palm um längen überholt! Auch die Geschwindigkeit von WinMob ist mittlerweile annehmbar!

Ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie man eine innovative Firma durch Arroganz und Nicht-zur-Kenntnis-nehmen von Marktbedürfnissen so runterwirtschaften und einem Konkurrenten so den Markt überlassen kann.

Klassischer Fall von Mismanegement! Unbegreiflich !!

Kann ich nicht bestätigen! Bin auf einen Treo 750 umgestiegen, habe diesen mit "SK-Tools" ein wenig getunt - läuft mindestens so schnell wie Treo 680 und absolut stabil !

Laß ihn doch einfach liegen - dann geht auch der lack nicht ab!

Vielleicht hatte das Palm das durch die geringe Akkulaufzeit eh schon geplan und kommt überhaupt nicht auf die Idee, dass jemand dieses Sch....teil überhaupt dauerhaft benutzt.

Das würde übrigends auch erklären, warum kein Rom-update kommt!
    Bräuchte man ja auch nicht!

Also Ausschalten, hinlegen und dann und wann mal anschauen, wie er in seiner vollen Schönheit und Pracht liegt!

....und vielleicht dann mit einem anderen Teil telefonieren!

Wenn man den bisherigen Thread bezüglich Rom-Update so nachliest, tauchten die ersten Aussagen des Palm-supports so vor 4-5 Monaten auf - nichts ist bis heute passiert.

Dann - der eigenen Palm-Logik folgend - kam der Folio. Wie soll der denn bitteschön mit dem 680er kommunizieren, wenn dessen Batterie leer ist?

Dann kam das update für at&t - wahrscheinlich auf Druck und Drohung den 680er rauszuschmeißen wegen vieler Klagen über die Batterielaufzeit.
    Danach wendet sich Palm dem 755P zu! Keine große Verbesserung aber durch Verwendung der Telefonapplikation aus dem 650er mit wahrscheinlich besserer Batterielaufzeit.

Ich glaube denen kein Wort. Wenn man sich den Text durchliest habe ich eher den Eindruck, dass sehr ausweichend geantwortet wird.

Palm konzentriert sich auch das Nachfolgemodell - den 755p und die Gemeinde wird durch nebulöse Ankündigungen ruhiggestellt!! Eben typisch Palm! Die haben noch immer nicht den Schuß gehört und gebärden sich immer noch wie der ehemalige Monopolist!

Übrigends das gleiche Verhalten wie beim WinMob-Treo. Ankündigung eines updates für den Treo 750 auf WinMob 6 und während Unternehmen wie HTC das auch vollziehen, hört man von Palm kein Wort mehr!

Gott, wie ist der Laden auf den Hund gekommen !!!!

Den 750er habe ich mir nach vergeblichem Warten auf ein ROM-update des 680er vor 3 Monaten zugelegt.
    Erstaunlich schnell fuer ein WinMob-Gerät. Sinnvolle Erweiterungen von Palm. Perfekte Einhandbedienung und mit ein bißchen zusätzlicher Software auch gute PIM-Funktionen.
    Und vor allem: KEINE Batterieprobleme!!!!!!
    Sehr empfehlenswertes Gerät!

DIE WERDEN NIE EIN ROM-UPDATE MIT LÖSUNG DER BATTERIEPROBLEME RAUSBRINGEN !!!
    Denen sind doch die Probleme mit dem 680er scheißegal !
    Haben schon die Marktführerschaft bei PDAs verloren, gebärden sich aber noch immer so, als ob sie es nicht nötig hätten - ich bin mittlerweile so sauer, dass ich den Jungs alles schlechte wünsche!!
    Eine Komplett-Verarschung, was da mit dem 680er läuft !!!

Langsam nimmt das Ganze schon groteske Züge an:

Kein Akkuverlust nach Telefonaten, aber nur dann wenn man das Gespräch als erster beendet...

Stummschalter bloß nicht bedienen - saugt Akku leer.....

Bloß keine Fahrten, wo das Telefon vielleicht mal das Netz suchen muß....

Kein Infraroth, kein Bluetooth und schon gar nicht GPRS einschalten.....

Display-Beleuchtung bitte nur auf Minimum.........

Den Akku regelmäßig nach der Replay-Methode kallibrieren.......

Fremdsoftware am besten nicht installieren.........

Das richtige Kabel zum Aufladen verwenden..........

Regelmäßig die Ausflüchte und Ankündigungen des Palm-Supports zur Kenntnis nehmen........

Vielleicht mal staunend Battery-Graph anschauen, wenn mal wieder plötzlich und unerwartet der Akkuverbrauch über 3% steigt.......

Gebannt die grüne und rote LED beobachten, das Tastatuflimmern dabei einfach übersehen und einfach vom Anspruch loslassen, dass eine Akkuanzeige nach dem Aufladen 100% zeigen sollte.........

Es einfach als spannend empfinden, ob sich der Treo tatsächlich einschaltet, wenn man ihn braucht (könnte vielleicht plötzlich und unerwartet kein Strom haben)........

....aber sonst ein wirklich tolles Gerät!

.....vielleicht mit ein paar wirklich kleinen und unwesentlichen Macken

Nachdem mein Schätzchen mich eine Woche lang mit einem Batterieverlust von 1,5% pro Stunde bei eingeschaltetem GSM nahezu in Sicherheit gewogen hatte, stellte ich nach dem allabendlichen gewohnheitmaßigem Aufladen heute morgen (bei nächtlich ausgeschaltetem GSM) eine Batterierestkapazität von 9% fest.

Immerhin:
    Es waren noch 9% drauf! Ein lächerlicher Verlust von 91% in 8 Stunden! Kein Infrarot, kein Bluetooth, kein Telefon und keine Benutzung!

Wahrscheinlich hat sich mein Schätzchen, da Herrchen die Inanspruchnahme verweigert hat, eigenmächtig und eigenständig eine nächtliche Beschäftigung gesucht, die offensichtlich so anstrengend und beanspruchend war, dass der Akku aus völlig nachvollziehbaren Gründen in die Knie gegangen war.

Geradezu unverständlich, dass Herrchen sich morgends ein wenig aufregen mußte, zumal eine wichtige Sitzung die niedrige Stirn hatte, sich bereits um 8.30 Uhr morgends zu ereignen.
    Und das, wo sich doch Treo schon die ganze Nacht sich mit wichtigeren Dingen beschäfigen mußte.

Also hat Herrchen heute beschlossen, sich zwar zähneknirschend aber verständnisvoll den Prioritäten des Kleinen zu beugen und ihm zukünftig den Freiraum zuzugestehen, den er offensichtlich zur Entfaltung seiner Persönlichkeit für sich in Anspruch nimmt.

Ich werde ihn regelmäßig (mindestens 1x pro tag - weil er es so braucht) aufladen, ihn zärtlich auf den Tisch legen und gespannt seinen offensichtlich wichtigen Tätigkeiten folgen und ihn vor allem nicht mehr mit den nicht relevanten Tätigkeiten wie telefonieren, PIM-Anwendungen etc. belästigen.

Diese wahrscheinlich zu banalen Tätigkeiten werde ich ab morgen wohl einem nicht so sensiblen Gerät zumuten (das nicht aus der Quelle Palm stammt).
    Schließlich sollte man den Hersteller meines geliebten Treos nicht mit Banalitäten wie der höflichen Frage nach Akkuleistungen behelligen, wo diese doch sich mit der wichtigen Frage nach der "automatischen Umstellung auf Sommerzeit" beschäftigen müssen, die die Entwicklungskapzität der Software-Abteilung zu 100% in Anspruch nimmt (siehe neuestes veröffentliches update).

Nach über 10 Jahren Palm-Phobie bin ich nun geheilt - dank sei meinem Treo 680.
    Dem Hersteller wünsche ich weiterhin alles nur erdenklich Gute und vor allem weiterhin die Ruhe, die schon zum Verlust der absoluten Marktführerschaft bei Organizern und bei der Software geführt hat.

Das war's!
    Melde mich hiermit ab und wünsche weiterhin ein fröhliches Ursachen-Rätselraten!

Gestern voll aufgeladen bis 20.00 Uhr. Telefon aus, Bluetooth aus, Infrarot aus. Heute morgen um 7.00 noch Akkuladung 53% (Replay-Kalibrierung + Kamera-Patch war drauf).
    Vorher ca 1 Woche Ruhe, d.h. Akkuverlust bei eingeschaltetem Telefon (Bluetooth + Infarot aus) ca 1,5% pro Stunde.

Ich blicke jetzt absolut nicht mehr durch!

Ob mit Telefon oder Telefon ausgeschaltet: Irgendwie kriegt der Treo plötzlich einen Anfall und saugt die Batterie leer.
    Und das passiert natürlich (wie einprogrammiert) dann, wenn man mal wieder etwas Zutrauen zum Gerät gefaßt hat!

WANN KOMMT DAS FIRMWARE UPDATE ????????????????????????

Original von Surri

.......... tu es! Ich habs schon fünf mal gemacht, aus reiner Neugier, war immer wieder schnell geheilt von diesen wmobs!! ;)

....ich eigentlich auch!
    Bin immer nach einem kurzen Ausflug in die Winschrott-Welt zu Palm zurück. Das System ist vielleicht nicht das farbenprächtigste, aber stabil, schnell und vor allem funktional. Und das ist die Hauptsache.

Allerdings: Mit ein Hauptnachteil von Winschrott gegenüber Palm war die Geschwindigkeit, was dann auch bei den neueren Smartphones zu einem Prozessorwettbewerb geführt hat.

Nach den bisher vorliegenden Informationen, wird Winmob 6 bezüglich Geschwindigkeit den Palm-Standard erreichen.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich halte Palm immer noch für das bessere System.

Aber: Ich finde es schlichtweg eine Sauerei, wie Palm seine Kunden behandelt. Es war Palm bekannt, dass die Treo 680 eine Macke haben - und das an einer äußerst sensiblen Stelle. Ein Gerät kann noch so toll sein, aber wenn man es nicht benutzen kann, weil mal wieder der Akku in die Knie gegangen ist, ist das ein Scheißspiel und spricht nicht gerade für eine Kundenfreundlichkeit.
    Wenn man schon mit dem Programm durch aktive Pennerei die Entwicklung verschlafen hat (Multimedia, UMTS etc.), dann ist es umso unverständlicher, dass Geräte mit einer derartige Macke ausgeliefert werden, nur um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

Und dass es auch noch monatelang dauert bis Abhilfe geschaffen wird, ist schlichtweg eine Unverschämtheit!
    Und das ist der Grund, warum ich mir Winmob 6 genau anschauen werde!

Original von CoStein
    Noch als Zusatz zum Inhalt: Es steht auf einem kleinen Zettel das sich die volle Leistung der Batterie erst nach 5-6 Ladezyklen entfaltet. Ausserdem gewährt Seidio 6 Monate Garantie auf die Batterie.
    (Batterie = Assembled in Taiwan, hintere Abdeckung = Made in China)

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die Batterieleistung verbessert!

Wie sieht der Treo mit der Austausch-Schale aus? Ist das noch akzeptabel?

Wer ein Smartphone kauft, will in aller Regel die über das Beantworten eines Gesprächs hinausgehende Funktionalität auch nutzen und darf sich darum nicht beschweren, wenn die Akkus nicht wie anno dazumal beim Nokia 6210 satte zwanzig Tage Standby durch.

Wer redet denn von 20 Tagen?
    Ich rede von einem Tag!

Es gibt ein Kriterium für Telefone:
    jemand ruft an und man kann antworten.

Beim Treo 680: Jemand ruft an und die Batterie ist leer!

und der einzige Grund hierfür?
    Palm wollte das Weihnachtsgeschäft mitnehmen!
    Die wußten genau, dass der Treo noch Mängel hatte!

Das nenne ich Kundenservice!
    Denen ist es doch offensichtlich scheißegal, wieviele Leute die in den Wahnsinn treiben! Sie haben ja über den Treo 750 den Einstieg in die Windows-Welt geschafft. Da liegt ja offensichtlich die Zukunft für Palm als Geräteproduzent.

Auf eines könnt ihr Euch verlassen:
    Windows Mobile 6.0 schaue ich mir genau an!

Und dann: Bye Bye Palm! Ihr habe es tatsächlich geschafft, einen treuen user zu vergraulen. Und: Das nächste Smartphone kommt nicht von Palm!

tja, mein lieber Treo ist unberechenbar:

Akku kallibriert, Kamera-patch aufgespielt und mein Schätzchen hielt tatsächlich so etwa 2 Tage durch.

Vorgestern abend aufgeladen, vertrauensvoll nicht den Akkustand überprüft, im Büro Kalender eingeschaltet und Tagestermine überprüft, Aufgaben gecheckt und dann den launcher aufgerufen. Ach du Schreck: Akkustand 9%!!

Abends dann vollständig aufgeladen, morgends Akkustand gecheckt: Ergebnis 6%. Battery-Graph zeigt durchgehend fallende Linie verbunden mit Info: Treo war 10 Stunden in Betrieb.

Also: Heute morgen wieder Akkukalibrierung und Stoßgebete gen Himmel!!!

Ich liebe ihn!
    Ich liebe die Palm-Software!
    Ich hasse Winschrott!!
    Aber wenn dies so weiter geht, nehme ich ihn zärtlich in die Hand, hole weit aus und schmeiße dieses Mistding aus dem Fenster!!

Kann Skybert nur beipflichten.

Habe beide Progrmme getestet. Agendus ist eine eierlegende Wollmilchsau, d.h. das Programm kann alles, ist aber völlig überfrachtet.

Bei DateBK muß man zwar bei der Einrichtung ein wenig fummeln, ist aber dann viel klarer strukturiert und auch auf das wirklich wesentliche begrenzt. Das kann wirklich von Vorteil sein - manchmal ist wenger wirklich mehr.

....nicht böse werden! Irgeneiner hat immer was zu meckern! Diese Meinung ist übrigens manchmal nicht die Mehrheitsmeinung!
    Also: Weiter machen (bitte)