Nachdem mein Schätzchen mich eine Woche lang mit einem Batterieverlust von 1,5% pro Stunde bei eingeschaltetem GSM nahezu in Sicherheit gewogen hatte, stellte ich nach dem allabendlichen gewohnheitmaßigem Aufladen heute morgen (bei nächtlich ausgeschaltetem GSM) eine Batterierestkapazität von 9% fest.
Immerhin:
Es waren noch 9% drauf! Ein lächerlicher Verlust von 91% in 8 Stunden! Kein Infrarot, kein Bluetooth, kein Telefon und keine Benutzung!
Wahrscheinlich hat sich mein Schätzchen, da Herrchen die Inanspruchnahme verweigert hat, eigenmächtig und eigenständig eine nächtliche Beschäftigung gesucht, die offensichtlich so anstrengend und beanspruchend war, dass der Akku aus völlig nachvollziehbaren Gründen in die Knie gegangen war.
Geradezu unverständlich, dass Herrchen sich morgends ein wenig aufregen mußte, zumal eine wichtige Sitzung die niedrige Stirn hatte, sich bereits um 8.30 Uhr morgends zu ereignen.
Und das, wo sich doch Treo schon die ganze Nacht sich mit wichtigeren Dingen beschäfigen mußte.
Also hat Herrchen heute beschlossen, sich zwar zähneknirschend aber verständnisvoll den Prioritäten des Kleinen zu beugen und ihm zukünftig den Freiraum zuzugestehen, den er offensichtlich zur Entfaltung seiner Persönlichkeit für sich in Anspruch nimmt.
Ich werde ihn regelmäßig (mindestens 1x pro tag - weil er es so braucht) aufladen, ihn zärtlich auf den Tisch legen und gespannt seinen offensichtlich wichtigen Tätigkeiten folgen und ihn vor allem nicht mehr mit den nicht relevanten Tätigkeiten wie telefonieren, PIM-Anwendungen etc. belästigen.
Diese wahrscheinlich zu banalen Tätigkeiten werde ich ab morgen wohl einem nicht so sensiblen Gerät zumuten (das nicht aus der Quelle Palm stammt).
Schließlich sollte man den Hersteller meines geliebten Treos nicht mit Banalitäten wie der höflichen Frage nach Akkuleistungen behelligen, wo diese doch sich mit der wichtigen Frage nach der "automatischen Umstellung auf Sommerzeit" beschäftigen müssen, die die Entwicklungskapzität der Software-Abteilung zu 100% in Anspruch nimmt (siehe neuestes veröffentliches update).
Nach über 10 Jahren Palm-Phobie bin ich nun geheilt - dank sei meinem Treo 680.
Dem Hersteller wünsche ich weiterhin alles nur erdenklich Gute und vor allem weiterhin die Ruhe, die schon zum Verlust der absoluten Marktführerschaft bei Organizern und bei der Software geführt hat.
Das war's!
Melde mich hiermit ab und wünsche weiterhin ein fröhliches Ursachen-Rätselraten!