Posts by Emacs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. IBM's EasySync klingt natürlich ziemlich gut (hab' mir grade die Webseite durchgelesen).

Bis auf einen Punkt:

Installing EasySync Pro

If you have any third-party software or any versions of EasySync for Notes installed that also synchronize with the same applications in your PDA,
    be sure to uninstall them and perform a hard reset of the device before installing EasySync Pro.
    If you have a Palm OS device, uninstalling the Palm Desktop according to Document #1086353, "Troubleshooting guide for EasySync Pro," is necessary.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch Agendus 12.5 im Einsatz habe...
    Ich schätze, dass wäre eine der Applikationen, auf die sich das Readme von IBM bezieht, oder?

Äergerlicherweise gibt es von EasySync wohl keine Test- oder Demoversion.

Cheers,

Emacs

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Software für folgende Aufgabenstellung:

Ich möchte gerne von meinem Firmen PC meine Lotus Notes Termine (LN 7 lokal installiert) auf meinen Palm Treo 680 synchronisieren.
    Dabei sollen keine Termine vom Palm zu Lotus Notes geschickt werden, da auf dem Palm auch eine Menge private Termine sind, welche die Firma eigentlich nichts angehen.
    Wenn möglich würde ich auch gerne die Anzahl der Tage, die von LN auf den Palm geschickt werden einschränken, z.B. auf eine Woche.

Ich will keine Kontakte und schon gar keine Mails synchronisieren.

Mittlerweile habe ich mir Nokia Intellisync angesehen. Das erfüllt meine Anforderungen, aber dauert ja Stunden für eine Synchronisation...
    mNotes von CommonTime habe ich mir auch angesehen, aber da kann ich den Sync nicht auf Termine beschränken.

Mobile Master und Double Notes habe ich noch nicht getestet.

Gibt es noch andere Vorschläge?
    Empfehlungen?

Cheers,

Emacs

Hallo zusammen,

heute Morgen hat mein Treo680 ein Problem mit dem HotSync. Der Treo wird seit Monaten immer mit dem gleichen PC synchronisiert.
    Wenn ich heute auf das Hotsync Symbol im Treo klicke, wechselt der Bildschirm für einen Sekundenbruchteil zur Hotsync ansicht (mit den drei Phasen) und kommt sofort wieder zurück.

Es wird im Palm kein Logfile geschrieben, der HotSync Coduit auf dem PC bekommt gar nix mit.
    USB Einstellungen sind unverändert, der Palm steckt im gleichen USB Port wie immer.

Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

Cheers,

Emacs

Aus gegebenen Anlass (ist wahrscheinlich schon bekannt):

Nach einem Hard-Reset meines Treo680 hatte ich zunächst wieder grottige Standby-Zeiten (maximal 24h).
    Ein erneutes Kalibrieren des Akkus und erneutes Einspielen des Kamera-Patches haben mich wieder auf 4x24h gebracht.

Beides (Kamera-Patch und Kalibrierung) gehen offenbar bei einem Hardreset verloren und werden durch das zurückspielen eines alten (pre-hard-reset) HotSyncs nicht wieder hergestellt.

Cheers,

Emacs

Hi zusammen,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt und wollte jetzt das PalmDesktop installieren.
    Leider finde ich die blöde CD grad nicht - was auch nicht schlimm ist, sowas kann man ja bei PalmOne downloaded.

Allerdings wird dort kein PalmDesktop direkt für den Treo680 angeboten. Und bei der aktuellen Version 4.1.4E stehet unter kompatibel zwar der 650 - aber nicht der 680er.

Ich denke mal, das macht keinen Unterschied und sollte gehen, oder?

Cheers,

Emacs

Hi zusammen,

ich bin ziemlich begeistert von Chatteremail und möchte es gerne nutzen, um permanent über den Zustand meines IMAP Postfachs bei 1 und 1 informiert zu sein (GPRS dauer-an).

Da ich noch ein Jahr an Vodafone gebunden bin, habe ich mir jetzt den "Volume PDA" Datendarif bestellt. Dieser beinhaltet 30MB monatiches Inklusivvolumen.

Die 30MB sollten dicke ausreichen, für meine Mails. Aber ich bin unsicher, ob noch irgendwo versteckte Kosten lauern.

Kann mir der Umstand, dass ich 7x24 Stunden offene GPRS Verbindungen habe (innerhalb Deutschlands) irgendwo noch böse Zusatzkosten bereiten?

Cheers,

Emacs

Moin,

mal eine blöde Frage: wie mache ich beim Treo680 einen Hard-Reset?
    (ich sitz grad in der Firma und hab das Handbuch nicht dabei).

Hintergrund: mein Palm macht derzeit jedesmal einen Soft-Reset, wenn ich das Hot-Sync Kabel anstecke...

Cheers,

Emacs

Hmm, hab grade sowas ähnliches.

Wenn ich den Treo 680 per USB Datenkabel an den PC anschliesse macht ständig Soft-Resets. Also nicht nur einen und dann ist's gut, sondern er macht einen Soft-Reset nach dem anderen...

In den letzten zwei Wochen habe ich definitiv keine Software installiert.
    GPS habe ich auch nicht...

:(

Cheers,

Emacs

Ich denke, mein persönliches Fazit nach vier Wochen Treo Nutzung und den >1000 postings hier im Thread:

Der plötzliche Akku-Abfall ist ein zufälliger Effekt.

Sowohein Kollege als auch ich (mit unterschiedlichem Benutzerverhalten) haben Verbesserungen durch die "ordentliche" Kalibrierung und durch den Patch festgestellt.
    Ich habe viel 3rd Party software auf meinem Treo, mein Kollege fast nix.
    Ich verwende kein BT, er schon. Kamera und IR verwenden wir beide nicht. GPRS bei mir, bei meinem Kollegen nicht.

Teilweise haben unsere beiden Treos jeweils knapp eine komplette Arbeitswoche durchgestanden (Montag bis Freitag).

Und beide erleben wir trotzalledem hin und wieder das der Akku an einem Tag innerhalb von wenigen Stunden um 40, 50 oder auch 60% an Leistung verliert und man nur noch knapp über einen Tag kommt - ohne das einer von uns beiden sein Benutzerverhalten geändert hätte. Mal passiert das am Wochenende, mal in der Woche.

Nach dem erneuten Aufladen hält er dann wieder fünf Tage.

Alle postings hier im Threadlassen für mich keinen eindeutigen RÜckschluss zu. Und das Verhalten von Palm zu dem Thema deutet für mich darauf hin, dass die das Problem auch nicht lokalisieren können (ich denke nicht, dass der Kamera-Patch dieses spezielle Problem der "schnellen" Entladung behoben hat).

Können das irgendwelche Kriechströme im Gerät sein? Irgendwas blödes, wie Feuchtigkeit, bestimmtes Wetter, etc.?

Cheers,

Emacs

Mir ist aufgefallen, dass battery.prc nunmehr nur noch 5 mA Verbrauch im Standby anzeigt.
    Ich meine, vor dem Patch hätte ich da immer 10 oder sogar 15mA gesehen.

Betrieb schwankt nach wie vor zwischen 120 und 140mA bei mir (IR und BT sind dauerhaft aus, Tel. dauerhaft an).

Schönen Sonntag,

Emacs

[i] Es tönt jetzt vielleicht komisch aber: Wie installiere ich diese SPiele auf meinem Palm ? Wenn ich nur die HotSync-Datei auf den Palm kopiere läuft das Spiel noch nicht. Was muss ich noch machen ?
    MT

Zur Installation von Crimson ist ein ganz heisser Tipp die "ReadeMe.txt", die im Crimson.zip ist!
    Es handelt sich um eine spanische Kurzgeschichte über einen Jungen, der Manual heisst.

Mein Lieblingskapitel:

Sorry, nicht bös' gemeint, aber das war zu einladend ;)

Cheers,

Emacs

Original von wwwthlde
    wenn Du schon Vertrags-Kunde bei einem Anbieter bist, buch am Besten einfach die dort erhältliche Datenoption für 10EUR/Monat hinzu

Ich bin (noch) Privatkunde bei Vodafone und klick mich jetzt schon eine ganze Weile durch deren Webseite...
    Auch da herrscht für mich grosse Unklarheit:

Da gibt es Vodafone-BusinessData DatenTarife und Vodafone-/D2-Volume by Call Tarife.
    Die machen eine Unterscheidung zwischen Diensten "Mobil Mail", "Mobil in's Internet", und "Push E-Mail".

Dazu gibt's Tarifoptionen Vodafone-WebConnect Volume PDA, L, XL, FairFlat National, Vodafone-Time L, XL, Vodafone-Email Connect BlackBerry L, XL, Vodafone-EmailConnect FairFlat und Vodafone-Take HSCSD.

Wie sich das jetzt zusammenbauen lässt ist mir absolut nicht klar.

Geht das auch einfacher?

Cheers,

Emacs

Hi zusammen,

ich bin noch neu in der Treo (680) und GRPS Welt und suche derzeit nach einem Mobilfunk-Vertrag, der mir erlaubt günstig meine (privaten) Mails über den Treo zu lesen.

Leider blicke ich die Details noch nicht ganz ;)

Hat jemand erfahrung mit dem "Vodafone-HappyLive!" Tarif?
    Abgesehen davon, dass er eigene E-Mail Adressen anbietet, kann man damit unbegrenzt über das Vodafone Live! Portal surfen.
    Gerade der letzte Punkt ist mir nicht klar. Kann ich damit nur die von VF angebotenen Seiten ansurfen, oder beliebige Seiten im Internet, solange ich halt über de VF Zugang komme?

Cheers,

Emacs

Original von codefish
    Mann, manchen muß man aber auch wirklich beim Händewaschen helfen!
    Ich schreibe aus der englischsprachigen Hilfe, die direkt vom Autor stammt, ab:

Immer langsam - war weder als Kritik an Dir, an DateBk oder der zugehörigen Hilfe gedacht.

Ich versuche nur den Zusammenhang zu verstehen.

P.S.:
    nochmal zum Händewaschen... was mache ich mit der Seife?

Cheers,

Emacs

Original von codefish
    Zu DateBK6 hab' ich gestern rausgefunden, daß es offenbar ein bekanntes Problem mit den Treos gibt, und zwar beim Funkzellenwechsel/Neueinbuchen. Dafür hat die v60a-s4 einen extra Schalter unter "Opt->Einstellungen/Weitere erw.Einst.

Original von codefish
    paxton:
    Deutsche Version = "Treo an/aus Problem beseitigen"
    englische Version = "Avoid Suppressing dup.Alarms"

Ein Problem beim Funkzellenwechsel, dass im englischen mit "Avoid Supressing duplicate Alarms" umschrieben wird?
    Macht nicht wirklich Sinn, oder?

Cheers,

Emacs