Posts by Buntbart

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Auch ich habe Navit auf meinem Pre2 installiert und was mir beim Testen negativ aufgefallen ist, dass die Stimme dauernd durchgibt "Jetzt leicht links auf der XXX-Straße, jetzt leicht recht, jetzt leicht links, nach 200 Metern leicht links auf der XXX-Straße", usw. obwohl ich mich auf einer Hauptstraße befinde und erst mal gar nicht abbiegen muss. Diese Ansagen gab es sogar andauernd auf der 4 Kilometer langen und kerzengeraden Strecke von unserem Stadtteil zum nächsten. Gibt es da eine Einstell-Möglichkeit, dass nur die wichtigen Abbiegepunkte angesagt werden? Denn so nervt es zum einen und zum anderen bekommt man oft gar nicht mit, wann man wirklich abbiegen muss.

Hast Du möglicherweise mehrere Karten aktiviert? Dieses Problem hatte ich dann, wenn ich überlappende Karten benutzt habe. In der Liste in Navit Maps kann man heruntergeladene Karten deaktivieren, indem man einmal drauftippt. Aktive Karten bleiben fettgedruckt, deaktivierte nicht.

Andere Frage: Weiß jemand, in welcher Datei der Text für die Sprachausgabe liegt? Z.B. "Bitte Geschwindigkeit verringern!"

Hätte ich vielleicht gleich sagen sollen, sorry ...
    auch ein Hard-Reset ändert nichts, da offenbar die fehlerhafte Extension oder Voreinstellung mitgesichert und nachfolgend wieder restored wird.
    Möglicherweise würde es etwas nützen, wenn ich alle Daten nach einem Hard-Reset von Hand wieder eingebe, aber ist mir definitiv zu Arbeit für dieses Problem.

Meine Hoffnung war, dass jemand vielleicht weiß, nach welcher Extension ich suchen muss. Wenn ich in FileZ nach type "appl" filtere, finde ich nichts, was dem Namen nach dafür zuständig sein könnte, die ausgewählte Nummer ans Telefon oder die SMS-App weiterzureichen.
    Ich hätte da irgendetwas wie "Dialer" oder etwas mit "Contact...Handler" oder so etwas gesucht.

Aber ich bin mir nicht einmal sicher ob überhaupt eine "appl" dafür zuständig ist oder ob es auch ein anderer Type sein kann.

Moin,

in den Kontakten meines Palm Centro kann ich nach der Auswahl einer Telefonnummer den Palm-Knopf (Mitte des 5-Wege-Navigators) drücken und erhalte dann einen etwas verstümmelten Button mit der Aufschrift "xtension". Drücke ich nochmal, wird die Nummer angerufen, abbrechen kann ich aber nur über den Home-Button. Und SMS kann ich nur aus der "Nachrichten"-Applikation adressieren.

Nun hatte ich aber kürzlich ein anderes Centro in der Hand, das mir bei dieser Aktion nicht nur einen, sondern drei Knöpfe zeigt: "Wählen", "Abbrechen" und "Nachricht". Wie praktisch!

Kann ich das bei meinem Centro auch wieder so hinbekommen? Welche Extension fehlt oder ist defekt?
    FileZ ist installiert.

Gruß Buntbart

Original von PaulKuhn
    Irgendwo kann man aber ein Debugging-Tool laden, welches die Meldungen zurück bringt, welcher Fehler vorliegt. Werde das mal versuchen.

Mir hat für diesen Zweck "Crash Pro" schon ein paar mal weitergeholfen.
    Siehe http://crash.79bmedia.com/

Gruß Buntbart

So, mein Problem hat sich erledigt. :)
    CrashPro hat mir verraten, dass es an SlideShowToGo gelegen hat. Es hat genügt, einfach mit FileZ sämtliche (saved+unsaved) Preferences von SSTG zu löschen, einen Reset zu machen und schon läuft der TX nach einem HotSync einfach weiter. Gerade so, wie es sein soll.
    Es handelt sich übrigens um Documents To Go in Version 7.006, die bei meinem Palm TX mitgeliefert wurde.

Ein Hoch auf CrashPro! Das Programm scheint die 10,- Euro wert zu sein.

Gruß Olaf
    Nein, ich habe mit denen nichts zu tun, freue mich nur gerade...

Original von PalmBär
    Palminternals kann Dir über die Notification einen Hinweis auf den Übeltäter geben.

PalmInternals habe ich jetzt mal installiert, aber wonach muss ich in den Notifications denn suchen? Irgendwie kann ich mit der Ausgabe des Programms nicht soviel anfangen...
    Gibt es bestimmte Stichwörter, die auf den Reset hinweisen?

Original von koermit
    Danach ging es wieder.

Schade, mein TX macht auch nach dem Löschen aller Powerpoint-Dateien weiterhin nach jedem HotSync einen Reset.
    Die Synchronisierung funktioniert allerdings, auch die Protokolle geben keinen Anhaltspunkt für ein Problem. Aber dennoch wird zuverlässig nach jedem HotSync der Bildschirm schwarz, direkt nachdem er mir anzeigt "Neuordnung - bitte warten". Das passiert unabhängig davon, ob ich den Palm per USB oder per Bluetooth synchronisiere.