Auch ich habe Navit auf meinem Pre2 installiert und was mir beim Testen negativ aufgefallen ist, dass die Stimme dauernd durchgibt "Jetzt leicht links auf der XXX-Straße, jetzt leicht recht, jetzt leicht links, nach 200 Metern leicht links auf der XXX-Straße", usw. obwohl ich mich auf einer Hauptstraße befinde und erst mal gar nicht abbiegen muss. Diese Ansagen gab es sogar andauernd auf der 4 Kilometer langen und kerzengeraden Strecke von unserem Stadtteil zum nächsten. Gibt es da eine Einstell-Möglichkeit, dass nur die wichtigen Abbiegepunkte angesagt werden? Denn so nervt es zum einen und zum anderen bekommt man oft gar nicht mit, wann man wirklich abbiegen muss.
Hast Du möglicherweise mehrere Karten aktiviert? Dieses Problem hatte ich dann, wenn ich überlappende Karten benutzt habe. In der Liste in Navit Maps kann man heruntergeladene Karten deaktivieren, indem man einmal drauftippt. Aktive Karten bleiben fettgedruckt, deaktivierte nicht.
Andere Frage: Weiß jemand, in welcher Datei der Text für die Sprachausgabe liegt? Z.B. "Bitte Geschwindigkeit verringern!"