Beiträge von fant

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hier im Forum haben ja einige nach dem Treo einen Ersatz im gleichen Format gesucht und sind dann beim E71 gelandet. Ich hab´s mir auch paar mal überlegt, aber wegen dem fehlenden Touchscreen und der geringen Bildschirmauflösung dann doch nicht zugefasst. Aber das E6 könnte interessant werden: Auflösung verbessert, Symbian aktualisiert, MS Exchange und Top-Hardwareausstattung (Wechselakku, lange Standbyzeit, aGPS, Kompass, WLAN, 8Mpix cam, Frontcam, Speicher ausbaubar, 2x Blitz, Bluetooth etc.).
    Jetzt bräuchte es noch gute PIM-Software, dann wär das was für mich. Wir war das noch mit Kalender und Konsorten unter Symbian? Wie ist da der letzte Stand im Vergleich der Systeme?


    Grüße
    fant (treo im Sinn)

    Es ist nicht das erste Mal, daß ich bei dem uns Nexavern bestens bekannten Internetshop bestellt habe, und nicht ohne Grund habe ich schon oft auf den Shop verwiesen, wenn jemand nach einer guten Displayschutzfolie gefragt hat. Die Produkte sind m.E. sowieso die besten auf dem Markt. Dazu kommt aber noch eine engagierte Kundenfreundlichkeit, die selten in der Internetgeschäftswelt ist.
    Ein kurzer Erfahrungsbericht der letzten Tage: Am Donnerstag nachmittag letzter Woche hab ich für meinen Ipod touch 4G eine Folie bestellt, aber in meinem jugendlichen Übermut mal schnell auf "iPod 4. Gen./Photo" geklickt. Die Bestätigungsmail nach der Bestellung las ich auch nicht sehr sorgfälltig aber bei Nexave arbeiten offensichtlich noch Menschen mit Verstand und einem gewissen Fürsorgeverhalten, denn am Freitag morgen kam prompt eine Anfrage per email, ob ich nicht vielleicht das sicherlich deutlich häufiger gefragte Produkt für ein Ipod touch 4g hatte bestellen wollen. Am Samstag habe ich dann geantwortet und die richtige Folie war am Montag in meinem Briefkasten.
    Vielen Dank an Stefanie Bungart :thumbup:


    fant

    Zitat
    Halt! Das N900 unter Maemo beherrscht das auch!


    Es ging um das Attribut 'tauglich' i.S.v. attraktiv implementiert und ergonomisch bedienbar.


    Nun, da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich z.B. empfinde die grafische Benutzeroberfläche des N900 als eine der derzeit besten. Da es für Dich scheinbar nicht tauglich erscheint, solltest Du Dir vielleicht kein N900 zulegen. ;)
    Die Oberfläche vom IOS ist m.M.n. Schrott, ansonsten mag ich das System "Iphone".
    Webos mag ich persönlich auch ganz gern.


    Ich denke es ist zivilisierter bei einer Diskussion Meinungen und Fakten nicht zu verwechseln.


    fant

    mein Vater hatte als erstes Mobiltelefon (!) ein Ericsson GH688, ein Klotz


    Cool, das dürfte etwa zur selben Zeit wie mein Panasonic auf dem Markt gelangt sein.
    Ach ja, Danke auch für´s Korrigieren! Man ist ja so verwöhnt von den selbstkorrigierenden Officeprogrammen :oh-je:


    fant

    So zunächst sei erwähnt, daß ich hier kein Thread zu "ich hab´s schon länger" etc. eröffnen möchte. Vielmehr geht es mir um einen Erfahrungsaustausch über die ersten Schritte im Mobilfunkalter. Manch einer von Euch war vielleicht schon -meist aus beruflichen Gründen- im C-Netz unterwegs.
    Meine Geschichte begann vor 15 Jahren während des Studiums. Ich hatte nebenbei einen Gelegenheitsjob und da bekam derjenige Mitarbeiter mit der besten Erreichbarkeit als erstes einen Auftrag. Zunächst nutzte ich den Cityruf-Service der Bundespost (oder hieß das schon Telekom?). Schließlich entschied ich mich dann aber für einen D2-Mannesmann-Vertrag und kauft mir ein subventioniertes Panasonic G500 :boogie: . Die Kosten bekam ich schnell wieder durch die Jobangebote herein. Das Panasonic :love: gefällt mir vom Design heute noch sehr gut.
    Schlimm empfand ich damals die Häme :thumbdown: , der ich damals als Handy-Besitzer ausgesetzt war, denn damals galt das, was heute eine Selbstverständlichkeit ist, als Angeberei.
    Übrigens hab ich mich jahrelang dagegen gewehrt das deutsche Kunstwort "Handy" zu nutzen. Inzwischen ist es aber auch in mein Sprachgebrauch übergegangen.
    Wie war´s bei Euch?


    in Vergangenheit schwelgend
    fant

    Ich war sicher so hochmütig zu glauben, dass mir die Quadratur des Kreises gelingt - und zwar Tungsten E2, Treo680 und N900 miteinander in Einklang zu bringen. Für mich stellte das offenbar eine Überlastung dar- das ist kein Grund zur Häme!
    Und genau deswegen habe ich die Konsequenzen gezogen und verzichte auf den treotitel.
    Die Entscheidung, einen treotitel nicht zu führen, schmerzt, insbesondere, wenn man sechs, sieben Jahre seines Lebens daran gearbeitet hat.
    Dieser Schritt ist für mich besonders schmerzhaft, aber er ist eine Konsequenz aus meinen Fehlern.
    Ich will das Amt des Nexavers weiter verantwortungsvoll ausführen.


    fant

    Eine Umfrage auf PreCentral hatte ergeben, dass 80% der Umfrageteilnehmer ein WiFi-only TouchPad kaufen wollen.


    Sorry, aber das ist keine repräsentative Umfrage für den Massenmarkt.
    n=164 :oh-je: und Umfrage auf einer Fanmeile :oh-je:


    Wäre interessant zu wissen, wie sich die Verkäufe z.B. Beim iPad aufteilen.


    Die Frage würde mich auch eher interessieren.


    treofant

    Heute morgen hab ich an einer U-Bahn-Station eine Dame beobachtet, wie sie ihren Ipod am Kopfhörerkabel hat runterhängen lassen um das Kabel aufzudrillen. Eigentlich nix Ungewöhnliches. Ich selbst kenn das v.a. auch von Spiralkabeln an Telefonhörern. Aber warum verdrillt sich ein Kabel immer in eine Richtung. Eigentlich gibt's doch jedes Mal eine 50/50-Situation. Und irgendwie müsste sich das doch ausgleichen. Vielleicht hat das mit den persönlichen Richtungstendenzen eines jeden Individuums zu tun. Wir setzen ja auch unsere Hirnhälften unterschiedlich ein.
    Also was denkt Ihr darüber?


    Drillinstrukteur treofant

    Schade, das hatte so vielversprechend begonnen mit dem N900 und der Aussicht auf Meego. Das war dann wohl mein persönlicher Ausflug in´s Nokia-Lager. Jetzt bleibt für mich bzgl. zukünftiger Hardware-Investitionen nur noch IOS oder Web-OS. Und da gewinnt bei mir nicht das bessere UI sondern die größere Software-Auswahl.


    Nokia ist Eva und ich bin wohl Adam.


    treofant